Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche VN soll es werden !?

  • Erst einmal ein herzliches Hallo @ all,
    nach gefühlter unendlich langer Zeit hat mich (glücklicherweise) das Motorradfieber gepackt. Nach ein paar Überlegungen bin ich jetzt zumindest chon mal soweit, dass ich mir eine Kawa zulegen möchte - und zwar aus der VN-Serie (wobei die Triumph Rocket III mir auch sehr gut gefällt) 8)
    Nun die Frage: Da es sehr viele VN Modelle gibt und innerhalb dieser auch noch unterschiede, gibt es eine Seite wo ich alle Modelle im Vergleich sehen kann? Oder mir jemand sagen kann wie diese sich unterscheiden? ?(
    ... evt. die einzigsten beiden Vorgaben sind: bin 190cm "groß" - demnach sollte die Maschine auch etwas "größer" sein und meine Frau sollte noch hinter mir Platz finden ... :tongue:
    ... schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :D



    ZUSAMMENFASSUNG (evt. nützlich auch für andere, und Danke für die Infos & Anregungen ;))


    VN-Serie:

    • EN 500 - 5/6 (499ccm) Gang, Kette
    • VN 750 - 5 (799ccm) Gang, Kardan
    • VN 800 - 5 (805ccm) Gang, 40,5kW (55PS), Kette - 1.600mm Radstand, 705mm Sitzhöhe (Bj. 2004/2005)
    • VN 900 - 5 (903ccm) Gang, 37kW (50PS), Riemen - 1.645mm Radstand, 680mm Sitzhöhe (Bj. 2011)
    • VN 1500 - 4/5 (1457ccm) Gang, 48kW (65PS), Kardan - 1.665mm Radstand, 720mm Sitzhöhe (Bj. 2004)
    • VN 1600 - 5 (1553ccm) Gang, 49kW (67PS), Kardan - 1.680mm Radstand, 680mm Sitzhöhe (Bj. 2007)
    • VN 1700 - 6 (1700ccm) Gang, 55kW (74PS), Riemen - 1.665mm Radstand, 720mm Sitzhöhe (Bj. 2011)
    • VN 2000 - 5 (2053ccm) Gang, 69kW (94PS), Riemen - 1.735mm Radstand, 680mm Sitzhöhe (Bj. 2007/2008/2009)


    Ausführungen:

    • Custom
    • Classic* - optisch mein Favorit :D
    • Classic Tourer
    • Classic Spezial Edition
    • Light-Tourer
    • Voyager Custom
    • Mean Streak
    • Drifter

    8 Mal editiert, zuletzt von Togo ()

  • VN 15 SE bBww

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • hallo!


    also ich selbst bin 201cm groß und kann mit vorverlegten fußrasten schon angenehm auf der VN900 sitzen.


    da mein budget eher mittelklassig war hab ich mich dann auch für ne VN900Classic inkl einiger umbauten ab werk entschieden und montag bestellt :D
    *verdammter-miller-auspuff-komm-bei-damit-ich-fahren-kann*


    also größentechnisch brauchst dir bei der VN serie keine gedanken machen!


    ansonsten wie schon beschrieben je nach deinem budget halt.
    ne super vergleichsseite ist übrigends kawasaki.de ;P da gibts datenblätter zu jedem bike, inkl angaben über sitzhöhe usw.


    aber am besten is immernoch live gucken :-)

  • ... erst einmal Danke für Eure Infos und Meinungen ...


    Für mich wäre vorab folgendes Interessant:


    a) Welche VN gibt es überhaupt VN900, VN1500, usw. ?


    b) Von der Leistung her, bzw. von den Abmessungen, wie unterscheiden die sich?


    c) Welche Bezeichnungen gibt Custum, Classic usw. ?


    d) Worin liegen hier die unterschiede ?

  • kannst du aber auch alles (wie schon geschrieben) auf der kawa-site anschauen. ganz grob lässt sich aber sagen, je länger der name, desto mehr klimm-bimm ist da drangebastelt :D (die voyager mal ausgenommen)


    vielleicht solltest dir erstmal dein budget festlegen, da sich so eigentlich auch schon die frage neufahrzeug oder gebrauchtmopped klärt.


    grobe infos gibts auch hier bei wikipedia
    hier zur 1600er
    und hier zur 2000er

  • ... so, habe mir nun ein paar Maschinen mal "Live" angeschaut - mal sehen was
    der Geldbeutel hergibt.


    Frage: Sollte es eine Gebrauchte werden, worauf muss ich achten - gibt es bei
    den VN generell Schwachpunkte oder ist das Maschinenabhängig? und muss ich
    bei den KM irgendwie aufpassen (so nach dem Motto, ab xxx KM Finger weg)?

  • Wenn du dich mal zum Budget äußern würdest wäre die Ganze Sache etwas einfacher.
    Außerdem wäre es wichtig zu wissen wie es so mit dem Gesamtgewicht aussieht wenn du mit deiner Frau zusammen und evtl noch etwas Gepäck fährst.


    Grundsätzlich würde ich sagen das du da erst gar nich unter ner 1500er schauen brauchst, mit zwei Leuten und Gepäck kommste dann nämlich nich mehr vom Fleck.
    Ich kam mir da mit der 800er schon allein etwas verloren vor, vor allem wenn man dann mal mit ein paar Jungs mit mehr Hubraum unterwegs is.


    Ansonsten bei Kawa grundsätzlich, je weniger Kilometer desto besser. Besonders die alten VN 1500er sind oft schon bei 40 bis 50tkm mit Motorrevision dran.

  • Budget: bis 10.000,- :evil:


    Gewicht Fahrer: 118 kg ;(


    Gewicht Beifahrerin: 69 kg ;)


    -

    Einmal editiert, zuletzt von Togo ()

  • Das is doch mal was.


    Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen auf was gebrauchtes zu setzen.


    Bei dem Budget wäre sogar ne Harley Softail oder Dyna drin.


    Ansonsten schau dir mal Kawa VN 2000, VN 1600 und VN 1700, Yamaha XV 1600 und Suzuki VL 1500 oder auch C1800 und M1800 an.


    Alles bis 10 Mille zu haben und mit allen hast du auch länger Spaß.

  • Das is ne Frage der persönlichen Einstellung. Viele sehen das sicher so.


    Ne Harley is eben ne Harley und durch nichts zu ersetzen außer durch ne Harley. Entweder man steht drauf oder es is einem egal.
    Man kann mit Spaß und Überzeugung ne Kawa, Suzi oder Yamaha fahren.
    Wenn man aber auf der Landstraße ner Harley begegnet oder an der Ampel eine neben sich stehen hat und sich denkt, sowas würd ich auch gern fahren, dann kommste an der Harley nich vorbei, denn egal was du machst, ein Japaner wird nie ne Harley sein und auch nicht so klingen.
    Ich fahr einen Japaner und hab Spaß dabei, ich leugne aber nicht, dass wenn ich die Kohle hätte, ich mir gerne ne Harley holen würde.


    Letztlich musst du nehmen was dir gefällt. Wenn dir Marken etc. egal sind, nimm was dir am besten gefällt bzw. sonstwie zusagt.