Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ergebnis meines Winterumbaus !!!

  • Da hat aber OCC Pate gestanden, oder?


    Mal gespannt, was der TÜV zum Tankdekor meint! :D Ich halte das für unverantwortlich, besonders für die Familienplanung! 8o

  • Haste gut hin bekommen Storm! :P
    Was kommt als nächstes?
    Damit das bösen Zaumzeug besser zur Schau beiträgt, fehl noch irgend wat... ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Sorry, hab noch was vergessen.......
    Das gleiche Rücklicht liegt bei mir in der Garage rum und möchte gekauft werden. :P Also bitte ne PN an mich...... ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • das sieht doch nicht übel aus, war bestimmt ne schöne arbeit... :respekt: :respekt:
    allerdings halte ich das für nicht ganz ungefährlich für die kronjuwelen....
    aber vielleicht brauchst du sie ja nicht mehr :ironie: :sorry:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ Storm,


    die Arbeit und Mühe, die in Deiner Winterarbeit drinnsteckt, ist zu sehen, und die erkenne ich an! Aber Du hast öffentlich hier Deine Arbeit gepostet, und dann must Du öffentlich auch Kritik aushalten. Daher möchte ich Dir hier Deine Arbeit bewerten und auch kritisieren:


    1. Vorweg: Aus irgendwelchen Eisenteilen ein filigranes Spinnengeflecht zusammenbauen könnte ich nicht - dafür meinen Respect, total und ehrlich!


    2. Mir gefällt Dein Bike so nicht! Abgesehen davon, dass die Spieße am Tank Dir Deine Leuchtkugeln im Falle eines Überflugs aufspießen und zurückbehalten, bildet das ganze kein rundes Bild. Da wurde eine Übersee-Idee abgekupfert und irgendwie transplantiert, aber das passt nicht. Es ist irgendwie künstlich aufgesetzt und harmoniert nicht mit einem Gesamtkonzept dessen, was Dein Bike darstellen soll.


    3. Ich finde es falsch, Storm Beifall zu klatschen, wenn man aufgrund eigener Erfahrung bessere Ideen hat und ihm Tipps zur Aufwertung und Verbesserung geben kann. So hilft man ihm nicht! Lieber ein paar Teile in die Tonne getreten und von vorne angefangen - nur so entsteht Fortschritt und Entwicklung und neue Ideen.


    Sorry für meine Ehrlichkeit - aber nur so kommt man voran. Storm -Du bist auf dem richtigen Weg, weil Du Dein Bike Deinen Wünschen anpassen möchtest! Wenn der erste Versuch nicht die Endlösung darstellt, dann mache einen 2.- 3.- 4.- Versuch - und denke daran: "A Bikers Work is never done !!!" :]

  • also das finde ich auch...


    Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit das ist..aber als ich den Bock eben das erste mal gesehen hab, habe ich gedacht, oh mein Gott, was ist das denn aufm Tank und Heck...


    Das passt irgendwie null dahin, abgesehen davon wie gefährlich das ist...


    Und ist das eine "Heckhöherlegung" die da montiert ist, oder geht das noch tiefer? da kann ich ja zwischen Reifen und Heck durchkrabbeln und ich bin nicht schlank...


    Ansonsten ist das schon ganz OK, der Tank ist schick (also ohne was drauf), Lenker auch...


    Ich würde den Krams wieder rumterreissen, das geht gar nicht, und mir eine auffälligere Lackierung überlegen, denn sonst hebt sich das Bike kaum von den meisten Serien-Umbauten ab.


    Sorry für meine Ehrlichkeit...


    Den Begriff "Serien-Umbauen" verwende ich immer für vermeindlich einfache Umbauten, oder auch Katalog-Umbauten..


    Also, man kaufe sich ein Moped, dann 2-3 Kataloge, dann Lenker A, Tank B, Heck und Sitz C, und noch bei ebay einen seitlichen Kennzeichenhalter und nen Rücklicht und zack fertig ist das Custombike..


    Aber so einfach ist das nicht, ein besonderes, einmaliges Bike zu schaffen...


    Aber auch ich hab mal mit ner Intruder angefangen, 1x breiter Lenker mit Fransengriffen, eine vorverlegte, und einen "Live to ride Deckel" von Louis.


    Ich glaube, das ist ganz normal, da muss jeder durch....


    ;) ;) ;)

  • @ Ende & Roadrunner:


    Danke für eure ehrliche Meinung. Mit Kritik kann ich leben.
    Mir gefällt das Endergebnis und das zählt.
    Da ich noch Schüler bin hab ich nicht wirklich die Kohle dafür mein Bike mit kostspieligen Customparts zu verschönern.
    Das mit dem Abstand zwischen Heckfender und Reifen stimmt und bedarf nötigst einer Lösung.
    Das mit der Gefahr die vom Tank ausgeht stimmt auch, daran wird bereits gearbeitet.


    @ IceMan:


    Das mit dem putzen ist kein Problem, da man alle Teile leicht abschrauben kann.


    @ all others:


    Danke für die Komplimente.


    mfg Storm

    Einmal editiert, zuletzt von Storm ()

  • Zitat

    Original von Storm
    Da ich noch Schüler bin hab ich nicht wirklich die Kohle dafür mein Bike mit kostspieligen Customparts zu verschönern.


    Und genau deshalb :respekt: vor Deinem Umbau! Über Geschmack läßt sich natürlich immer streiten, aber ich finde Du hast das sauber hinbekommen.


  • also dann bist du ja auch auf dem richtigen weg, wenn du selbst erkannt hast, was nicht stimmig ist, oder was gefährlich ist! genau den weg geht jeder bis das bike irgendwann passt, mach weiter so und du wirst irgendwann dein pers. bike haben . jder hat irgenwann angefangen und der weg beginnt immer mit dem ersten schritt.und die arbeit ist nicht schlecht und auch aufwendig und für einen schüler...wie ich scon oben gepostet hab nicht schlecht gemacht...!


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Hi an Alle!


    Also das Teil von "storm" wird jeder für sich anders bewerten.


    Ich glaube, wenn man(n) selbst an solch einem Projekt arbeitet, hat man hierzu eine ganz andere Anschauung. Als Erbauer und Schrauber ist man über den betriebenen Aufwand und dem daraus erfolgten Ergebnis stolz.


    Was würde ich anders machen:
    - Die Ausführung der "Netzfäden" hätte meiner Meinung nach mit einem feineren Material ausgeführt werden müssen. Kommt dann besser zur Geltung... Jetzt erschlägt bzw. erdrückt diese Konstruktion eher das ganze Erscheinungsbild.


    - Zum zweiten würde ich dann das "Geflecht" verchromen lassen. Somit ersparst Du Dir das Lackieren der Maschine. Eine dunkle Lackierung und Chrom kommt immer gut.


    - Zum dritten hätte ich vorher das Vorhaben beim TÜV angefragt. Wobei... was ist legal und wer hat alles zur vollsten Zufriedenheit des TÜV´s angebaut - wahrscheinlich keine 50% aller Umbauten.



    Nun zum Thema "Serienumbauten":
    Wer stellt sich z.B. einen eigenen Heckfender, Strechtankcover etc. selbst her. Wenn jemand seine Gabelcover aus einem Alurohr selbst herdreht, unterscheiden sich diese kaum von gekauften Teilen. Der Markt bietet alles was man will.


    Geile Gabelcover hat sich im übrigen "madhouse" gebaut. Die Teile sind echt super...


    Zum anderen brauchst Du einen unwahrscheinlichen Maschinen- und Werkzeugpark, wenn Du selbst drehen und fräsen willst. Ausser man(n) ist beruflich damit betraut - dann ist dies kein Thema.


    Zum zweiten spielt bei eigenen Anfertigungen die StVO eine große Rolle. Wir sind hier in "great Germany". Das Land mit den wenigen Möglichkeiten.


    Also "storm", der Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.
    Was an einem Forum natürlich absolut toll ist... Du wirst immer Lob und Kritik von den Forummitgliedern ernten. Das ist die Kraft, die uns alle dazu bewegt unser Hobby bis zur persönlichen Vollendung voranzutreiben. Der eine weniger der andere mehr - kommt immer auf die Möglichkeiten an.



    Schönen Gruß
    one.man

  • Moin Storm,
    mir gefällt die Spinnenkiste auch nicht unbedingt.
    Ist aber völlig egal, weil es Dein Bike ist, und Dir das Teil gefallen muss.
    Deshalb finde ich klasse, das Du hier ein Bild davon gepostet hast!


    Andere Member tun das nicht. Die können besser kritisieren! :P


    Mein Bike wird seit 5 Jahren halbjährlich verändert und es gibt keine Schraube daran, die noch nicht raus und begutachtet wurde.
    Mir gefällt ständig irgendwas "Neues" und das ist auch der Reiz/Spass
    den so ein Custombike mit sich bringt.
    Im VTX-Forum habe ich auch schon so einiges an Kritik dafür einstecken müssen. ;(


    Deshalb mein Tipp: Mach weiter so! =)

  • Interessanter Thread...
    Deswegen auch meine Meinung dazu....Geht ja irgendwie nicht um "Spinnen-Netze", sondern vielmehr um die "Mutter aller Fragen" zum Thema Customizing....


    Es kann nicht sein, daß man sein Bike "customized", also individualisiert, um dann allen und Jedem damit zu gefallen!Vielmehr nimmt man Veränderungen ja gerade deswegen vor, um sich von der Masse abzuheben ....Und damit beginnt natürlich auch der Prozess der "Polarisierung"...Je mutiger und weniger "mainstream", desto weniger allgemeinen Beifall und Anerkennung wird es geben, ist doch klar....Deswegen vielleicht auch der anhaltende Run auf die Farbe schwarz ("Jede Farbe - Hauptsache schwarz..." kennt Ihr doch alle....) Klar wirkt der Kontrast Dunkel/Chrom bzw. poliertes Alu immer edel - aber bißchen mehr Mut kann's doch sein, oder?


    Und dann gibt's doch, auch das darf nicht vergessen werden, immer die Schar der "Negierer und Nörgler".Du kannst die beste Linie, die feinsten Parts und Details gewählt haben - "Mr. Miesmacher" wird sich zielsicher irgend 'ne winzige Kleinigkeit rauspicken, um seinen negativen Kommentar abzulassen....!Richtig verstehen: Geschmack ist immer etwas sehr Individuelles und unterliegt (Gottseidank!) keinen objektiven Bewertungskriterien.....Aber, STORM zum Trost, nur Dinge die Beachtung finden, polarisieren auch....
    Andererseits kannst Du den Wert eines halben Einfamilienhauses problemlos in 'nem Custom-Aufbau versenken und die Kiste wirkt trotzdem nur Scheisse...! Da verlangts schon ein bißchen Ästhetik und Formempfinden und nicht nur nach 'ner Menge sündhaft teurer Parts, die dann irgenwie "draufgeladen" werden...


    Und die alte Leier :"Wenn Du nicht alles selbst gemacht hast, ist's auch kein richtiges Custom-Bike" ist doch auch von vor-vorgestern...!Nicht jeder hat die Zeit, die Muße,
    die technischen Voraussetzungen und das Geschick, alle Veränderungen selbst vorzunehmen...!Schlimm find ich's nur, mit der Kohle zum Customizer zu gehen und zu sagen "Mach' mal, Dir wird schon was einfallen..." Wichtig ist, und so ist's mit allen großen Dingen, wer zumindest der "geistige Vater" des Gedankens ist...Was nun wiederum nicht heißen soll, und damit bin ich wieder bei Mr.Storms "Spider-Nets", daß es nicht anerkennswerrt ist, wenn man viele oder alle Dinge selbst machen kann...Respekt dafür, sicher ein tolles Gefühl sein Bike bis zur kleinsten Schraube selbst zusammengesetzt zu haben...Aber dafür müssen eben die oben erwähnten basics stimmen...


    In diesem Sinne : Ride on...!!!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • @ Harleygraf


    100% richtig, aber irgendwie interessiert einen doch die Meinung der Anderen.


    so long...

  • :Dichbaue auch jeden Winter oder manchmal auch im sommer um irgend wann bin ich fertig, oder nicht =)mach weiter so ;)ich habe auch schon wieder Teile gekauft ?(wann anbauen erst mal fahren

  • Unabhänig davon ob mir es meinen Geschmack trifft oder nicht finde ich es immer besser was selbstgemachtes zu sehen als ein angeschraubtes Teil von der Stange. :respekt:


    Croozer