Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frischling sucht Tipps

  • Hallo zusammen.
    Ich bin 24 Jahre jung und habe mich entschieden den Motorradführerschein zu machen.
    Ich schaue jetzt schon mal nach dem ersten (gebrauchten) Motorrad um, weiss aber nicht genau, auf was ich beim Kauf achten soll.
    Kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben, sodass ich evtl nach erfolgreichem Ablegen der Prüfung schon weiss, was ich mir für ein Motorrad zulegen möchte bzw woran ich erkenne, dass ich mir keinen Werkstattfall kaufe.


    Alex



    (Wenn dieser Beitrag wo anders hin gehört, tut mir das leid)

  • Erst mal Willkommen an Board! ;)
    Schau mal hier!


    Aber zurück zum Thema!
    Ich fahr ne VN 900 Custom. Genau die hier. Noch unverändert.
    Sicher gibt es Moppeds mit mehr Dampf, mehr Style, mehr Charakter, mehr was auch immer, aber ich bin zufrieden.
    Wird sicher nicht das letzte sein, aber für den Moment und als erstes Bike passt sie (mir) gut.

  • Das ist ein echt schönes Motorrad!
    Ein Kumpel/Nachbar von mir fährt die hier und ich muss sagen, dass ich da eher zu deiner tendiere :-)


    Naja, als Azubi sind meine finanziellen Mittel leider beschränkt und ich hab keine 5000Euro für ein neues Bike, daher muss ich mal schauen was es so an guten Bikes gibt.

  • Zitat

    Original von Stephan
    Okay, dann mach ich mal: Kauf Dir gleich 'ne Harley. Spart Geld und Du hast gleich was Richtiges. ;)


    Kling hart aber so isses. Vllt nicht ne Harley aber xv1600 Wäre ne Überlegung.
    Wenn du 25bist wennde deinen Lappen hast, kannst ja direkt offen fahren.


    Ich hätte mir auch besser direkt was großes kaufen solle. Ärger mich manchmal nen bisl.
    Aber der spaß mit meiner supermoto lässt mich das vergessen ;)

  • wohl war und deinen Geschmack was Bike´s angeht. Was gefällt dir denn so aus dem Stehgreif raus dann können wir uns auch ein Bild machen. Gute günstige Bike´s gibts viele und teure auch. :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wow!
    Erstmal danke für die ganzen Antworten!


    Also die Sache mit der Kohle, ich trau mich noch nicht so recht mich da fest zu legen.
    Die Shadow ist echt ein lecker Bike, wird auf Motoscout (so als meine Orientierung) für 2500-3000 Euro geschossen. Das wäre wohl auf mein totaler finanzieller Reizpunkt.


    Zwischenfrage:
    Was hat es mit diesen ganzen 11PS Bikes ("Softchopper") auf sich?
    Hab gelesen, dass sich hier die Geister scheiden und ein Arbeitskollege ( Honda-Nostalgiker) meinte, wäre Mofas im Bikeoutfit.


    Alex


  • da hat er nich ganz unrecht.
    wenn man 16 is und son teil (gedrosselt) fahren darf is natürlich geil......
    aber du bist bald 25, darfst ohne begrenzung fahren.....wäre rausgeschmissenens geld, du würdest dich nach ner zeit grün und blau ärgern....also lieber finger wech, überlass die 125er den wirklichen jungspunden :D


    guck mal nach ner Suzuki VS 1400 Intruder
    wenn du vieeeeel glück hast bekommste da auch was günstiges...
    oder halt nach der 800 er intruder ausschau halten


    harley.....ja harley is schön, aber mal ganz ehrlich : es gibt 2 arten von motorradfahrern : die, die schon nen unfall hatten und die, die noch einen haben werden!


    von daher, als erstes bike gleich ne harley....wär schade drum, also finger weg von harley fürn anfang.
    fahr nen paar jahre, sammel erfahrung und geld, dann steht au später der harley nix im weg

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Recht hat er, also ab 400 Kubik aufwärts musste schon. Drunter is Geldverschwendung und du kommst keinen Berg vernünftig hoch.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • grad gesehen im trading board - ne 800er trude für 2300
    sprich doch mal mit dem anbieter!

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Jo das Ding mit der Körpergröße. Bin 1,90m hoch gewachsen.


    Tolle Motorräder schlagt ihr mir ier vor. Preislich scheint die Shadow noch immer am ehesten in meinem Budget zu liegen.


    Morgen erst mal Klamotten und Helm kaufen!


    Gruss Alex

  • 1,90 ist gerade so die Grenze für 'ne VT600, ich bin 1,93 und wiege 130 Kilo - das war mit vorverlegten Rasten gerade noch o.k.
    Die VS800 von Suzuki wäre auch gerade noch an der Grenze, allerdings auch nur mit vorverlegten Rasten.
    Einfach mal eine Probefahrt mach und schauen, ob's passt.


    125er oder 250er kannst Du abhaken und auch mit Yamaha Virago oder Suzuki Savage und wie die ganzen anderen kleinen/günstigen Chopper sonst noch heissen brauchst Du's erst garnicht versuchen.
    Rein wegen der Körpergröße wäre z.B. eine VT750 oder VN800 besser geeignet, wenn das liebe Geld nicht wäre.


    Woher kommst Du?
    Hier in der Umgebung (Frankfurt am Main) gibt's einige schöne Shadows und andere interressante Bikes für schmales Geld.