Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Was haltet ihr von einer Honda cb750 650 oder einer Yamaha Xj 650 oder doch eine Suzuki gs 900 als Basis für einen Umbau ?


    Sollte so in die Richtung gehen!!!


    http://http://www.chopcult.com…3000/2069/0_5607_zoom.jpg


    http://www.classic-japanese-bi…es/Yamahaxs650bobber1.jpg



    Am Liebsten wäre mir ein Starrahmen, also den Rahmen starr zu legen, aber das ist ja mim TÜV nicht zu vereinabren und ich würde gerne schon ein legales Bike fahren ! =)



    Würde mich über ein paar Anregungen freuen welche Moped sich für Umbauten eigenen in diese Richtung !

    Wer nich Pimmelt wer nich Poppt wird im Himmel durchgechoppt ...

  • mach doch!
    wieso fragst du hier nach was für ein Mopped du fahren willst ?!
    das solltest du doch selber wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von bongobongo73 ()


  • Das stimmt wohl. Liegt aber wohl eher daran das sie entweder günstig sind oder sich niemand mal selber Gedanken machen möchte. Ist natürlich auch viel einfacher sich die Ideen aus dem Internet zu ziehen als mal was auszuprobieren was nicht jeder macht ;)
    Eignen tut sich fast alles,das eine mehr -- das andere weniger ,man(n) muß es halt wollen und mal über den Tellerrand rausschauen.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Original von Hans


    Das stimmt wohl. Liegt aber wohl eher daran das sie entweder günstig sind oder sich niemand mal selber Gedanken machen möchte. Ist natürlich auch viel einfacher sich die Ideen aus dem Internet zu ziehen als mal was auszuprobieren was nicht jeder macht ;)
    Eignen tut sich fast alles,das eine mehr -- das andere weniger ,man(n) muß es halt wollen und mal über den Tellerrand rausschauen.
    Gruß
    Hans






    Teilweise muss man vielleicht aber auch sagen das Ideen von Möglichkeiten gebremst werden !!!
    Oder vom TÜV!!!


    Ich habe schon meine eigenen Vorstellungen wie es werden soll, ich dachte aber das mir hier Leute, die wie ich dachte Erfahrung mit sowas haben, vielleicht ein paar Tips geben können und ich nicht so viel Lehrgeld zahlen muss wie es manche schon getan haben.


    Ich will einfach ein Bike auf die Beine stellen was mir, also mir alleine gefällt, ein Bike was 100 % vom Tüv abgenommen wird und auch nicht mein Budget sprengt.

    Wer nich Pimmelt wer nich Poppt wird im Himmel durchgechoppt ...


  • dafür sind die gewohnene übeltäter halt des einfachste und beste vielleicht..



    so 4zylinder sind ja meistens nicht auf nem Rahmen augebaut der fürn chopper von vorteil ist denk ich mal... und in sachen rahmen sind die ja alle eigensinnig.. natürlich preis leistungs mäßig...


    die z 750 gibts auch als 4zylinder


    müsst halt mal schauen...


    ichdenk mal die modelle hätten sich in den 20-30jahren ihrer geschichte nicht aus Spass so bewährt und man würde ja öfter maln cb umbau oder so sehn wenn das auch einfach möglich wäre...


    denk ich einfachmal klar ami land abeer die können ja auch brutzeln wat se wollen..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von ChoppChopp
    Teilweise muss man vielleicht aber auch sagen das Ideen von Möglichkeiten gebremst werden !!!
    Oder vom TÜV!!!


    Ich habe schon meine eigenen Vorstellungen wie es werden soll, ich dachte aber das mir hier Leute, die wie ich dachte Erfahrung mit sowas haben, vielleicht ein paar Tips geben können und ich nicht so viel Lehrgeld zahlen muss wie es manche schon getan haben.


    Ich will einfach ein Bike auf die Beine stellen was mir, also mir alleine gefällt, ein Bike was 100 % vom Tüv abgenommen wird und auch nicht mein Budget sprengt.


    Hallo
    Ideen werden vorallem davon gebremst das man "bunte Bilder" im Internet schaut(bevorzugt auf Seiten auf denen Mopeds ohne Zulassung in DE sind ;) ) und dann meint "sowas will ich auch" :rolleyes:
    Also wird ne günstige Basis gesucht weil Low Budget sollte es schon sein und nach einiger Zeit stellt man dann fest ---- das war wohl nix und wird nicht so wie auf der Ornaniervorlage abgebildet ;) ---Das ist dann meist auch das Ende der eigenen Ideen.
    Die eigenen Ideen sollten damit beginnen was in DE evt. möglich ist ohne das beim ersten TÜV Besuch am ende der Rettungswagen vorfährt (für wen auch immer :D ).
    Eigendlich ganz einfach: Entweder man findet sich mit dem ab was günstig und legal möglich ist ,oder man greift mehr oder weniger tiefer in die Tasche und gibt sich das volle Programm ohne wenn und aber.
    Das Leben ist nunmal nicht einfach wenn man Pirat mit gültiger Sozialversicherungskarte sein möchte :D
    Eine halbwegs Starrrahmenoptik bekommst du wohl am günstigsten wenn du ein Moped mit Softtailrahmen als Basis verwendest (Shadow o.ä.).
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • genau stimm dir 100% zu...


    die alten 4er kann man auch geil umabeun nur sind da chopper nicht gerade mit bei...


    hab die seite vergessen


    fängt mit wan wrechmonkeys oder so... hat bestimmt noch wer hier...


    da kann man sich das mal anschauen...


    so teile sind halt für caferacer ehern geeignet bzw solche styles...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Hans
    (bevorzugt auf Seiten auf denen Mopeds ohne Zulassung in DE sind ;) ) und dann meint "sowas will ich auch" :rolleyes:


    genau so is es hans, und nicht anders!
    entweder akzeptieren, viel mehr kohle einsetzen, oder auswandern...


    auch nicht rumheulen das es mit tüv nix wird, wenn ich einfach drauf losbaue ohne mich vorher schlau zu machen was geht und was nicht. erst mal zum tüv deines vertrauens, ihm ungefähre bilder zeigen was es werden soll, der sagt dir dann schon ob er das dann absegnet oder nicht, wenn nein, dann fragen was gehen würde, womit er keine probleme hätte usw..


    es ist nicht so, das man bei uns in deutschland gar nix machen kann! such dir am besten einen der auch motorrad fährt, die sind im allgemeinen umbauten "neutraler" eingestellt :D



    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Momke
    Wrenchmonkees aus Kopenhagen, dat Mopped von Darkjam ist von denen.


    die meine ich :)


    http://www.wrenchmonkees.com/


    muss ich direkt ma einwerfen das ich nicht versteh das wie in der letzten CB nene bericht über diesen ammi is ich meine sowas amcht die Leute ja echt heiß auf so Untüvbares zeugs...


    Ichfinde auch das ganzklar gekennzeichnet werden sollte in der zeitung und auch auf der messe ob des mit oder ohne tüv ist oder wird ohne rote nummern...


    damit man den die sich nicht so auskennen nicht immer so flausen in kopf setzt-.-


    Cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...



  • Hallo
    So ein Bullshit!
    Ich denke derjenige der sich mit dem Thema beschäftigt und nicht nur ein umgebautes Moped haben möchte weil es gerade In ist findet schnell herraus was mehr oder weniger legal in DE möglich ist.
    Schreib doch mal dem Verkehrsminister,vielleicht findet er ja deine Idee toll und ab 2011 werden dann auf Mopeds Warnhinweise angebracht wie auf Zigarettenschachteln.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Na ja,wenn ich mir nur Karren mit Tüv anglotzen soll brauche ich auch keine Zeitung mehr sondern kucke mir die Karren am Wochenende auf Treffen an.Es wird sich ja wohl auch keiner den Playboy kaufen und meinen das er deswegen die Torten abgreifen könnte.Und Spackos die meinen das sie jetzt unbedingt ne coole Karre haben müssten weil das gerade angesagt ist,sollen ruhig auf die Schnauze fallen,dann kann man evtl.nochmal eine brauchbare Bastellkarre abgreifen.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Na ja,wenn ich mir nur Karren mit Tüv anglotzen soll brauche ich auch keine Zeitung mehr sondern kucke mir die Karren am Wochenende auf Treffen an.Es wird sich ja wohl auch keiner den Playboy kaufen und meinen das er deswegen die Torten abgreifen könnte.Und Spackos die meinen das sie jetzt unbedingt ne coole Karre haben müssten weil das gerade angesagt ist,sollen ruhig auf die Schnauze fallen,dann kann man evtl.nochmal eine brauchbare Bastellkarre abgreifen.


    Hat auch wieder was für sich haha :)


    Ich meine mit dem Tüv einfach... das man nen unterschied sieht ich find nähmlich das es mit tüv genügend geile bikes gibts.... und ohne natürlich auch... ich weiß net warum aber ich find es praktisch... da sich für mich ofter mal die frage stellt ob des nun machbar is oder nicht...


    naja egal...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • bla bla bla, was meinst du wie das 1903 mit`ner 400ccm- Harley aussah?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    2 Mal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Ich verfolg das Thema jetzt schon paar TAge, aber mir is es vom
    verständniss noch nie so schwer gefallen mit zu kommen,
    wie heute morgen. Vieleicht liegts am scheiß Wetter, oder daran das es
    noch dunkel ist ;) warscheinlich aber eher das sich jetzt irgendwie
    alles wirr anhört und es mein Kopf einfach nicht af die Reihe bekommen will
    wie sich dieses Thema tot diskutiert. 8o



    Entscheid für dich was du willst, ohne darauf zu achten was andere haben, dann such dir das PAssende Modell das deine Idee am ehesten umsetzt.
    So und zu guter letzt gehst zum Tüver (am besten mit ner kleinen Zeichnung)
    Und fragst was geht und was gehen würde, dann weißt bescheid und kommst
    auch nicht in nen Hexenkessel.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht



  • genau, jeder wie er mag und wenn derjenige sich auf seinem bock wohlfühlt unabhängig von dem was andere davon halten is das doch ok. 30 mark? die hätt ich gern :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel