Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwingenausbau

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal wieder euere Unterstützung.
    Ich wollte gerade meine Schwinge (xs 650SE 3L1) ausbauen und bin keinen Millimeter vorangekommen-gibts da'n Trick?!?
    Normalerweise löse ich die Mutter über dem Bremspedal und klopfe die Achsen mit nem Gummihammer sanft heraus, oder?!? ?(
    Da hat sich aber leider nix getan und bevor ich was kaputt mache bitte ich erstmal um euere Unterstützung.


    Vielen Dank im voraus,


    cheers Michael

  • Hallo Michael,


    wann ist die Achse das letzte Mal draussen gewesen?


    Meist ist die so vergammelt im Führungsrohr, dass ich das ganze mit WD40 einsprühen würde und mal einen Tag ziehen lassen würde.


    Ich kann dir nur wünschen, dass sie dann kommt, sonst gibt es durchaus brutalere Methoden, dann geht aber ggf die Achse bei drauf


    Gruss Martin

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Leider kann ich nicht sagen wann oder ob die Achse das letzte mal ausgebaut wurde da ich das Moped erst seit drei Wochen habe.


    Ich probier's mal mit WD 40-bin aber für weitere Tipps empfänglich.

  • Stimmt, werde mir heute erstmal ne große Dose Caramba besorgen und die alte Dame mal so richtg einschmieren.... 8)
    Ich kann nur hoffen das meine Vorgänger die Achse nicht fest geschweißt haben....

  • oft hilft auch ein heißluftföhn, schön heiß machen, und die achse von rechts nach links mit einem größeren hammer und einem stück hartholz dazwischen rausklopfen


    cya wernerson