Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche harley custombike

  • Zitat

    Original von crowny23
    Hallo, keiner da, da ne Idee hat, wo man custombikes herbekommt?


    Wie Tina schon schrieb.....musst schon sagen was Du willst. Hier haben Dir ja einige, ich auch, Bikes angeboten....


    nur mal zu Definition:
    Custombike (engl. custom: maßgeschneidert, bike: Motorrad) ist der Oberbegriff für ein speziell auf die Wünsche des Besitzers angefertigtes oder umgebautes Motorrad. Bei dem Begriff handelt es sich um einen Scheinanglizismus (d. h. custom bike existiert in der englischen Sprache nicht). Ein Custombike kann aus gekauften oder selbst hergestellten Komponenten komplett aufgebaut werden, es kann jedoch auch durch Umbau eines Serienmotorrades entstehen. Streng genommen ist jedes irgendwie nachträglich umgebaute Motorrad ein Custombike, allerdings wird der Begriff in der Praxis erst dann verwendet, wenn größere, das Erscheinungsbild verändernde Umbauten stattgefunden haben. Typische Vertreter für auf Serienmotorrädern basierenden Custombikes sind Streetfighter, Cafe Racer oder auch Ratbikes. Komplette Neuaufbauten aus eigens zusammengestellten Komponenten findet man in der Regel im Bereich der klassischen Chopper, Bobber, Board Tracker und ähnlichen Stilrichtungen. Ein bekannter deutscher Hersteller derartiger Motorräder ist z. B. Fred Kodlin, der sich bereits seit nunmehr 25 Jahren diesem Genre des individuellen Motorradbaus widmet. Mittlerweile gibt es sogar so genannte Kit Bikes, die man sich per Katalog zusammenstellen und dann selbst aufbauen (lassen) kann. Diese haben in der Regel sogar ein TÜV-Gutachten und können damit relativ problemlos für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden. Eine Vielzahl Custombikes unterschiedlicher Stilrichtungen werden jährlich auf der Messe CUSTOMBIKE in Bad Salzuflen präsentiert.


    Quelle Wikipedia


    Für das von Dir angegebene Budget wirst Du nur schwerlich ein vernünftiges Custom Bike mit HD Triebwerk bekommen. ;)

  • Zitat

    Original von crowny23
    Hallo Leute, es sollte eher ein Dragstyler sein.
    Budget ca. bis 13000 Euronen.


    Hammer ......... 8o ich hab da noch nen Motor und 2 Räder ............ :D...leg noch mindes. 10 K drauf und schraub die Ansprüche nicht zu hoch ....

  • Ach und Meistah -
    Zu Deinem Link mit dem Turbo Dragstyler...
    Wenn mir jemand ein Mopped für knapp 50Kilo verkaufen will und dann nicht mal weiß was da für ein Motor drin ist - nö... so wird das nix.
    Der schwafelt was von Kühlrippen und den Vorzügen von Wasserkühlung - auf den Bildern sehe ich einen 11er GSXR Luft/Öl Triebling und davor hängt ein Setrap Ölkühler und keinesfalls ein Wasserkocher.
    So ahnt man wahrscheinlich was von den Leistungsdaten und Wertangaben zu halten ist :-)


    grüße
    MIKE

  • Hab schon gemerkt ich muß umdenken! Habe aber viel gelernt als Anfänger.
    Wie würdet ihr denn vorgehen?
    Eine gebrauchte Softail kaufen und beim Freundlichen aufbauen lassen?
    Es soll auch nicht die Suuuuuper Dragster sein, sondern einfach ein Bike, das ein bisschen umgebaut wurde. Z.B. Breiterer Lenker, breiter 200 Reifen hinten, vorverlegte Rasten, kurzer Hinterfender, Einsitzer, mit evtl. Pad für Sozia, Kellermänner usw.
    Was meint ihr? Sorry für die anfängerhafte Denke....

  • Zitat

    Original von crowny23
    Hab schon gemerkt ich muß umdenken! Habe aber viel gelernt als Anfänger.
    Wie würdet ihr denn vorgehen?
    Eine gebrauchte Softail kaufen und beim Freundlichen aufbauen lassen?

    Es soll auch nicht die Suuuuuper Dragster sein, sondern einfach ein Bike, das ein bisschen umgebaut wurde. Z.B. Breiterer Lenker, breiter 200 Reifen hinten, vorverlegte Rasten, kurzer Hinterfender, Einsitzer, mit evtl. Pad für Sozia, Kellermänner usw.
    Was meint ihr? Sorry für die anfängerhafte Denke....


    Neeee, schon wieder falsch .......... :rolleyes:


    ne gebrauchte Softail kaufen und bei mir aufbauen lassen ................... ;).............. :D


    Gruß
    Wischbone

  • Zitat

    Original von crowny23
    Hab schon gemerkt ich muß umdenken! Habe aber viel gelernt als Anfänger.
    Wie würdet ihr denn vorgehen?
    Eine gebrauchte Softail kaufen und beim Freundlichen aufbauen lassen?
    Es soll auch nicht die Suuuuuper Dragster sein, sondern einfach ein Bike, das ein bisschen umgebaut wurde. Z.B. Breiterer Lenker, breiter 200 Reifen hinten, vorverlegte Rasten, kurzer Hinterfender, Einsitzer, mit evtl. Pad für Sozia, Kellermänner usw.
    Was meint ihr? Sorry für die anfängerhafte Denke....


    Jep. Hol dir eine gute Basis und lass sie nach und nach umbauen. Muss ja nicht alles sofort sein. Eine Harley gibt man nicht so schnell wieder ab. Und der olle Wishbone ist nur ein Beispiel für den Freundlichen. :D

  • Yep.
    Fand ich seinerzeit endgeil, die OUTLAW.
    War noch aus der Zeit, als Marcus diesen coolen Schriftzug hatte...So mit Schreibschrift.
    Klebte immer auf dem Heckfender.


    Noch immer ein cooles BIKE!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    War noch aus der Zeit, als Marcus diesen coolen Schriftzug hatte...So mit Schreibschrift.
    Klebte immer auf dem Heckfender.



    Da klebt er immer noch..... :D ;)

  • nochmal meine 5 Cent zur der grünen ...... weil die der Grech ja verkaufen will .....


    mein Statment bezieht sich in erster Linie auf den Lack , nur weil mir die Kiste nicht sonderlich gefällt heist das nicht das das Bike technisch nicht Ok ist ..... und das grün kann " Käufer" ja in schönes schwarz verwandeln ......


    Jörg