Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schwer schalten in leerlauf

  • hat jemand von euch eine idee woran es liegen kann das der leerlauf schwer reingeht??manchmal echt nervige sucherrei bis er drin ist...bin für jeden lösungsvorschlag dankbar.


    greetz tom HD


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Wenn ich dich jetzt nach deiner Kupplung frage flippst du wahrscheinlich eh aus, lol.


    Ist aber ziemlich wahrscheinlich. War bei der Witwe von Maus auch schon, und bei meiner Dicken auch. Einfach mal versuchen.

  • Zitat

    das der leerlauf schwer reingeht??manchmal echt nervige sucherrei bis er drin


    tom... du fährst doch noch die black widow, oder steht tom aus hd für tom mit hd? ;)


    also ich schliess mich den anderen beiden an (auch wenn ich das problem bei der widow nicht habe... dafür aber an der anderen und es ist die kupplung)



    gruß *france*



    ps: wie sieht´s eigentlich mit edersee aus?

  • ich versuch mal jetzt mit dem zug einstellen zu spielen etwas..vielleicht hilft das dann..hab mir heute eh meinen tacho zerschossen..scheiße...170 euronen am arsch.....ich kriech noch die krise hier


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Also ich hatte das auch mit dem schwer/ruckend-Schalten. Nach dem Lenker umbau habe ich den Kupplungszug neu eingestellt und siehe da es geht besser wie vorher.
    Das ist das was ich dazu sagen kann....


    Gruß und viel Glück
    Merlin

  • Kann da net so viel zu sagen, aber ich hab das Problem beim runter schalten, dass der 1 Gang nicht oder sehr schwer rein geht!? ;(


    @ Tom, wie zerschießt man(n) sich denn den Tacho? :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @tina...
    ganz einfach...wenn ein fucking birnchen kaputt ist und man beim wechseln den ganzen gehäusekram wechbauen muß, dann der tacho elektronisch ist und irgendwie einen kurzschluss dabei macht.....sollte mal wieder schnell schnell gehen...ich könnt mich wegen meiner dummheit hinter den ice werfen
    :heul: :doof:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • manchmal gehts reibungslos, manchmal nur mit Geruckel. Hab mich dran gewöhnt. Was hilft, ist einfach die Kupplung leicht kommen lassen und dann nochmal in den Leerlauf schalten. Auch an das dumpfe "Klonk" das manchmal beim Schalten in den ersten Gang kommt. Soll lt. Honda daran liegen, daß der 1.+2. Gang nicht synchronisiert sind. Ich hab jetzt 43000 km runter und es läuft noch alles einwandfrei.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Soll lt. Honda daran liegen, daß der 1.+2. Gang nicht synchronisiert sind.


    Und nich nur die nich, sondern gar keiner.


    An keinem Moped.


    Ein synchronisiertes 5 Gang Getriebe hätte die Ausamße eines PKW Getriebes..... 8o

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • schaltest du im stehen runter? da kann es sein, dass die gänge ein bisschen schwergängig sind......versuch mal auf den letzten metern kurz vorm stehenbleiben den leerlauf zu schalten.....also noch im rollen...geht dann um ein vielfaches leichter...die erfahrung habe ich zumindest gemacht...:-)


    gruß wolfgang



    p.s. man sieht und "hört" sich am EDERSEEEEEEEEEEEEEE

  • kein stundengeier ist...... :P


    zum edersee komme ich von beiden ein bisschen... :))


    hoffe, dass ich bis dahin auch mein seitliches kennzeichen eingetragen bekommen habe oder zumindest eine bescheinigung.....


    bis denne wolfgang