Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zukunftbike

  • Hi Folks, also ich weiß nicht so recht ob das Thema hier in diesem Bereich richtig angesiedelt ist oder nicht aber ich mache mir seit 2 Tagen immer wieder gedanken über die Zukunft.
    Und zwar wie wohl die Technik der über übernächsten Generation ausschaut? Öl wir knapp....Bezin wird out und elektromotoren werden in. Aber wo bleibt der legendäre V2 4 Takt Sound??? Wohlmöglich über elektrische Soundanlagen in den Slascuts.......beim Gedanke an Elektromotern unter unseren Tanks wird mir gerade ganz übel im Magen 8o. Wie denkt Ihr darüber???


    Greets from Chris

  • Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.


    Als noch Pferdefuhrwerke das Strassenbild bestimmten, waren die ersten Motorkutschen auch Teufelswerk.


    Also... wenn mal mal weniger mit der Gutmenschen Nummer da ran geht, sondern einfach mal was geiles mit E-Antrieb baut, dann kommt zum Beispiel sowas wie der Tesla dabei raus.


    Das sieht dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.carforums.net/reviews/makes/pictures/tesla-roadster.jpg]


    Gut - im Moment haben die ihre Akku Packs noch nicht im Griff, aber ich bin sicher dass das klappt.


    Warum also nicht auch ein Bike, wenn es eben konsequent auf geil gebaut wird, statt beifallsheischend für die Ökos ?


    Und Sound - Schnickschnack - wer heute !!! ein 100% streetlegales, neues Bike fährt kann mir nicht mir einem Soundvorteil kommen.
    Da klingt meine alte Miele nach deutlich mehr Sex als manche Neukiste.


    Ist also für NEUFAHRZEUGE kein Argument mehr.
    Bei der Wartung keine öligen Hände mehr... why not ?


    Ich bin sehr sicher das wir das alle noch erleben werden - nur hab ich sehr wenig Angst davor ;-)


    grüße
    MIKE

  • das mit den akkus haben sie auch bald im griff...


    schaut euch doch im pc bereich um... wie groß die waren und wie klein heute mit einem vielfachen an leistung.



    neinvich glaube auch wenns richtig gemacht ist wirds nicht so schlimm!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • och bis dahin gibt es umrüstkits für biogas.... also jeder furz wird ein kolbenhub.... die minigasflaschen passen in den originaltank usw. usw..... oder jeder hat ne heimraffinerie im keller oder in der garage stehen wo aus alten autoreifen sprit gemacht wird....


    lassen wir uns überraschen


    aber bei 13.000.000.0000 liter benzin die tagtäglich verbraucht werden kommt man schon ins grübeln

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Agent... so deutlich anders sehen viele Fighter heute schon nicht aus ;-)


    Und Micha - och als Modellpilot MUSSTE ich aus Gewichtsgründen damals Verbrenner fliegen.
    Meine derzeitige Lieblingsfläche - Yak54 kommt heute Elektrisch flugfertig mit allem drum und dran auf keine 600g bei über einem Meter Spannweite.
    Gehen tut das also heute schon, aber was die Lipos nicht abkönnen ist ein brutaler Leistungssog vom Motor und genau das täte der Tesla.
    Li-Ionen Akkus verbrennt das Ding gerne und Lipos kommen an die Explosionsgrenze....

  • ich weiß nicht Stefan,
    vom Drehmoment brennt ein E-Motor jeden Verbrenner in Grund und Boden.
    Breites nutzbares Drehzahlband bekäme eine neue Bedeutung - also ich weiß noch nicht - ich urteile dann erst über die Zukunft wenn ich mitten drin bin.


    grüße
    MIKE

  • Das Geräusch fehlt. Und die spürbaren Vibrationen.


    Wenn man das künstlich erzeugt, ist das wie ein offener Kamin mit elektrischem "Feuer"... :rolleyes:


    Sehr unprickelnd. Sehr unerotisch. Sehr ungeil. :(


    Sichnichtdafürerwärmenderweise, Wigbold

    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.


    Mark Twain

  • Nun das wird kommen, keine Frage, dem kann man sich nicht verwehren. Irgendwann wird das gesellschaftlich akzeptiert sein und im täglichen Straßenbild nicht mehr wegzudenken sein.


    Fahrten mit alten Schräpel, sei es V2 oder V8 werden dann ihren ganz besonderen Reiz haben. Wenn man es dann überhaupt noch darf.


    Geil, illegal Mopedfahren, macht der eine oder andere ja heute schon ;)


    Dann gibt es rabiate Moralapostel, weil man macht ja ganz alleine den Planeten kaputt....


    Wird spannend. Für den Fall, das man nicht mehr fahren darf, werden die Preise natürlich fallen. Und für Verbote wird die Lobby schon sorgen.


    Also revediere ich meine obige Prognose mal wieder fluchs..


    LG


    Jochen


  • Darum geht's doch gar nicht.Mir zumindest nicht.
    Leise, umweltfreundliche, spritsparende und emmissionsarme Fahrzeuge genießen doch schon jetzt eine deutlich größere Akzeptanz als unsere gestrigen Feuerstühle....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Menzi58
    och bis dahin gibt es umrüstkits für biogas.... also jeder furz wird ein kolbenhub.... die minigasflaschen passen in den originaltank usw. usw..... oder jeder hat ne heimraffinerie im keller oder in der garage stehen wo aus alten autoreifen sprit gemacht wird....


    lassen wir uns überraschen


    aber bei 13.000.000.0000 liter benzin die tagtäglich verbraucht werden kommt man schon ins grübeln


    morgens in den Tank geschissen :D :D
    und bei Durchfall gehts dann auf großer Tour :D :D

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi Folks, also ich weiß nicht so recht ob das Thema hier in diesem Bereich richtig angesiedelt ist oder nicht aber ich mache mir seit 2 Tagen immer wieder gedanken über die Zukunft.
    Und zwar wie wohl die Technik der über übernächsten Generation ausschaut? Öl wir knapp....Bezin wird out und elektromotoren werden in. Aber wo bleibt der legendäre V2 4 Takt Sound??? Wohlmöglich über elektrische Soundanlagen in den Slascuts.......beim Gedanke an Elektromotern unter unseren Tanks wird mir gerade ganz übel im Magen 8o. Wie denkt Ihr darüber???


    Greets from Chris


    Ich denke Du hast die Kolumne in der Custombike gelesen. :D

  • Mir ist das wurscht was mich durch die Gegend drückt...Und wenns nun mal nicht mehr bollert...Seis drum, so lange es ordentlich Punch hat...


    Vor ein paar Monaten war in der Motorrad mal ein Bericht über ein Elektro-Mopped drin, der Autor hat am Anfang genau das geschildert...Würgereiz, Angst und Lachkrämpfe...nach ein paar Km war er völlig begeistert: Der Druck, die Fahrbarkeit...etc...
    Klar, auf der einen Seite sagte er der Sound fehlt schon...aber wenn man so durch die Natur surrt würde man auch mal wieder Vögel, Kühe etc. hören. Hätte auch seinen Reiz, nur ein komplett neues Fahrerlebnis...

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • beides hat vor und nachteile...


    aber ichg laube wenn man auf som elektrobike dann sitzt was anch bobber ausdschaut udn man am gas drhet und die mopetet los surrt des is net selbe wie wenn du merkst das es plötzlich laut wird unter dir wie die hölle vibriert und dann da sgrinsen und im nächstenmoment der schub kommt...


    Des wird nochn bissle dauern außerdem wird des öl niemals alle gehn... die machen de snur um uns die kohle ausm ärmel zu schütteln...


    8)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    Des wird nochn bissle dauern außerdem wird des öl niemals alle gehn... die machen de snur um uns die kohle ausm ärmel zu schütteln...


    8)


    Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)
    Den Wissenschaftlern und Forschern zufolge sollen unsere Erdölvorkommen noch etwa 40 Jahre reichen.
    Dann bist Du so um die 60 und evtl. körperlich und geistig noch in der Lage, Dein Mopped zu fahren. Nur, wie ohne Sprit?


    Ich hab dann die 80 überschritten und sitze wahrscheinlich in meinem Elektrostühlchen mit dem Joystick in der rechten Hand :D


    An dem Thema kommen wir alle nicht vorbei, lasst es uns also genießen solange es geht ;) und offen sein für Neues!

  • Zitat

    Original von Alex


    Ich hab dann die 80 überschritten und sitze wahrscheinlich in meinem Elektrostühlchen mit dem Joystick in der rechten Hand :D


    Na wer wird denn gleich so negativ sein


    Ich pimp mir schon mal en rollator :D :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.tutorials.de/forum/attachments/3d-stills/31155d1181846953-getunter-rollator-1-.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tutorials.de/forum/attachments/3d-stills/31154d1181846953-getunter-rollator.jpg]

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Für eine Minderheit von bekloppten Zweizylinderfreunden, wie wir es sind, wird es noch so lange Sprit zu kaufen geben, das wir das Ende nicht mehr erleben werden. Da bin ich sicher.

  • von mir ein uneingeschränktes pro-elektro.
    wenn der scheiss nicht noch so teuer wär, hätte ich eine dose schon längst gegen ne erocket oder von mir aus auch quantya eingetauscht. für auf arbeit gut genug. fahrspaß sollte bei vollem drehmoment quasi aus dem stand auch kein problem sein. und der strassenbahnsound, nagut, irgendwann gewöhnt man sich dran.