Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorschaden Hilfe !!!!

  • da haben andere gedacht ich währ manchmal schlimm :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Und ich dachte nun wiederum, daß "weisses Pulver" für was Anderes wäre...?:D :P


    Meine Frau schmeisst weisses Pulver in die Miele.
    Vielleicht bin ich deshalb immer chronisch pleite. ?(
    Wusste doch, das wir wat verkehrt machen. ;)


    Omma macht immer Obstkuchen mit Schmand. hmmmmmmmmmmmmmmmm!!! =)


  • den schalter/geber des ventil. brücken...wenn dann ventl. läuft- geber defekt- ok, wenn nicht, ventil. direkt an 12 v testen ( eher unwahrscheinlich das der hinüber ist)


    ansonsten kühlsystem spülen incl kühler, dann wieder auffüllen, probefahrt machen und hoffen, das die kopfd. / kopf nix abhat- aber wenn du eh gleich gehalten hast eher unwahrscheinlich.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Ravenclaw
    Moinsen,


    da sag ich nur - manchmal sind die Mopeds wesentlich intelligenter wie ihre Besitzer und geben schon vorher den Geist auf. :D
    ... wer andere mit "Holköpfe" beschimpft sollte doch vorher sich mal im Duden umsehen unter "Hohlköpfe".
    In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes langes und wettertechnisch geiles Wochenende... 8)


    Bis denne...




    Sorry kanns mir nicht verkneifen aber wenne schon was mit inteligensen und ander Tieren schreibst denn merk dir eins !
    gleich WIE / anders ALS


    ;-) iss nicht böse gemeint!

    BE HARD - DRIVE HARD - STAY HARD

    2 Mal editiert, zuletzt von GT-Biker ()

  • Ganz wichtig ist es auch...das der Motor erst abkühlt, bevor kaltes Wasser nachgefüllt wird.
    Spuckt der Ausgleichbehälter langsam Wasser aus...ist der erstmal nur der Motor zu heiß...weil die Wärme nicht andersabgeführt wird.
    Schau auch mal nach der Sicherung für den Lüfter und ie Spannungsversorgung des Lüfters + und Masse. Wenn der Lüfter überbrückt wird...sollte dieser laufen.
    Der Kühler muß auch noch alle Kühlrippen haben und sollte auch nicht verdeckt sein..z.B. durch Anbauteile.
    Dannach die Lüfteransteuerung prüfen...Thermoschalter oder elektronisches Bauteil..geht am besten mit nem Lasertermometer.
    Wichtig ist auch, das kein Kühlerdicht verwendet wird und der Umlauf der Wasserpumpe sichergestellt ist, das nicht das Pumpenrad blockiert, abgefallen oder zerbröselt ist.
    Rücklaufschlauch bei kaltem Wasser abziehen...Wasserförderung schauen oder direkt das Pumpenrad ansehen/fühlen.
    Wenn alles wieder löppt, destilliertes Wasser(ohne Kalk) und Kühlmittel auffüllen und das system entlüften...Probefahrt, abkühlen lassen ggf. nachfüllen.


    Es ist trotzdem nicht 100% auszuschließen, das die Kopfdichtung einen mitbekommen hat.
    Eine ausgedehnte Probefaht mit mind. 3/4 Gas bringt dann recht schnell Klarheit.

  • Danke für die ausführlichen Tips,hab ich gemachen,aber gestern nach einem gespräch mit nem Zweiradfreak ist es wohl doch die Kopfdichtung.
    Ich hatte alles abgebaut,Kühler alle Schleuche .Ventie läuft Termosch.arbeitet alles gut, aber es war mehr weißer Schleim in den leitungen und Schleuchen als Flüßigkeit der Kühler war komplett dich.Die Dichtungsgeschichte muß wohl schon beim Kauf vor 3 monaten gewesen sein . Ich kann das nicht kapieren,das es immer wieder leute gibt die solche geschichten machen um ein bischen Geld auf die Tasche zu bekommen,aber da muß ich jetzt durch.Habe gerade 800 reingebuttert.
    Aber da es nicht unwahrscheinlich ist das soeine Shadow gut 250-300.000 macht,denke ich das sich die nächsten 400-500 lohnen.


    Ich habe ein Foto in der Galerie eigestellt,da könnt Ihr das Sorgenkind sehen Kategorie Custombikes !


    Danke nochmal und Augen auf ,da drausen fahren ein haufen Idioten auf 4 Räder durch die gegent.


    Gute Fahrt !!!! :chopper:

    4 Mal editiert, zuletzt von acime ()