Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitendeckel - zwei Monate Wartezeit bei Thunderbike!!!!

  • Hallo ich habe anfang Februar bei Thunderbike zwei flache schmale Seitendeckel poliert für die XV 1600 bestellt, tel wurde mir gesagt die Teile sind drei Tage später unterwegs.


    Seit dem tel. ich jede Woche mit der Firma und höre immer die Teile sind unterwegs oder beim polieren oder oder oder.
    Dann heist es die Teile sind verpackt und sind vor Ostern 100% bei mir jetzt rufe ich wieder an und höre sie sind beim polieren und sind evtl nächste Woche bei mir (org. Ton die können ja für zwei Seitendeckel nicht die ganze Produktion ruhenlassen)?!?!?!?
    Auf schriftliche Nachfragen per E-Mail antworten sie garnicht!


    Es kann doch für eine Firma wie TB kein Problem sein zwei Seitendecken herzuzaubern, ist ja wahrliche keine Sonderanfertigung und dann die Laberrei am Telefon jedesmal eine andere Geschichte. Sind die schon zu groß um sich für zwei läpische Seitendeckel die Finger schmutzig zu machen oder was läuft da?????

    Was soll denn soetwas, ich habe mein Bike fast fertig habe den Sitz ganz schmal gemacht und kan ja jetzt nicht die dicken org. Seitendeckel montieren zumal ich die anderen Teile jetzt neu lackiert habe.


    Würde gerne Biken habe aber keine Lust mit einem halbfertigen Bike rum zu fahren.


    Wer macht denn sonst noch solche Deckel ohne zwei Monate Wartezeit????


    wollte mich halt jetzt einfachmal auskotzen



    Gerd

  • Ich habe vor einem Jahr(!!!) ein Billet-Rücklicht bei TB bestellt. Habe ungelogen 14mal hinterher telefoniert. Ist bis heute noch nicht da.


    Ist mir jetzt aber wurscht, ich habe eine andere Lösung gefunden, die nicht von TB ist. Habe mir damit 120 gespart.

  • Zitat

    Original von MEausK
    TB macht eben jetzt auf HD, da interessieren die paar Japsen-Kunden nicht mehr.
    Klingt komisch, ist aber anscheinend so. X(


    Micha... auf Suzuki :]


    Das Problem kennen die Jungs...habe auch damal paar mal mit Andreas (Chef Tb) telefoniert 2001 und 2002...wir wollen und können...
    Nach 2004 habe ich auch sehr viel weniger teile von Tb an Truden und Dragstar verbaut und das Problemchen auf meine Weise gelöst.


    Was allerdings gut klappt ist die Einzelersatzteilversorgung...hatte mal ein verbogenen Schalthebel und ne abgerissene Stabiklemmschale....ging relativ zügig.


    Ich würde die Seriendeckel erstmal montieren, auch wenn es daneben aussieht, und mit Andreas persönlich sprechen...ggf.bei hm-deluxe bestellen


    Wie sieht es mit der Umänderung der Seriendeckel aus?
    Bei der Trude kann man die Deckel durch anschweißen verlängern....habe ich auch noch vor.

  • Ich habe voriges Jahr im Oktober angefragt, schriftlich und telefonisch ob TB mir mein Hinterrad von der VS 800 umspeichen, TÜV usw. machen können, und wollte über den Daumen mal ne Hausnummer dafür haben. Im November nochmal, dann noch mal im Dezember.
    Jedesmal am Telefon, na klar wir kümmern uns, per Mail habe ich gar nichts gehört.
    Ich gehe davon aus, die haben gar kein Interesse fürn Japan Chopper was zu machen, kriege aber ständig Einladungen über SMS wo TB mit HD vertreten ist.
    Wollte ich mal loswerden.
    Smoky

  • Ist doch nix Neues im Zubehörgeschäft - so läuft das schon, seit ich es kenne.
    Vertrösten, versprechen, vertrösten, versprechen,..........


    Nur leider kann man damit heute niemanden mehr als Kunden halten in Zeiten des Internets und jederzeitiger Verfügbarkeit von Teilen. Das hat Thunderbike wohl immer noch nicht kapiert.


    Wir haben früher manche Kunden über 1 1/2 Jahre hinhalten müssen, wenn was bestellt wurde - den "zuverlässigen" Lieferanten aus Italien sei Dank...... ;)

  • was habt ihr eigentlich davon, wenn ihr die Namen der Firmen nennt? Reicht es nicht, sich aufzuregen ohne Namen zu nennen?


    Würd gern wissen, wie ihr abgeht, wenn einer mit euch Probleme hat, weil ihr auf der Arbeit was versaut und derjenige das dann im Internet breitlatscht und eure Namen dabei anprangert.


    Ihr geht mir manchmal echt auf die Eier mit diesem Gesülze.



    Wisst ihr was ihr seid, mit euren Wehwehchen?


    Ich sags euch: Collateralschäden.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Moin Ihr Lieben!


    Muss jetz mal was positives schreiben.


    Habe auf der Messe bei TB einen Tankverschluss gesehen, der mich total begeisterte. Auf Nachfrage erklärte man mir bei einem Kaffee vor Ort, das es
    eine Sonderanfertigung auf Kundenwunsch sei.
    (Aus dem vollen gedreht.)


    Habe dann mit dem Chef (super nett) gesprochen, ob sowas nicht noch einmal möglich wäre.
    Ein kurzes Telefonat, eine Zusage und nach einem Kurzurlaub konnte ich das Teil (mit erledigten Sonderwünschen) in Empfang nehmen.


    Das Drehteil wurde mir noch kostenlos auf meinen Pop-UP-Tankdeckel gebohrt und geschraubt.


    Dies wieder nach netter Begrüssung, Kaffee und in angenehmer Atmosphäre.


    Das nenne ich Top-Kundenservice! =)

  • @Evo: Wieso sollte man denn deiner Meinung nach solche Geschäftsgebaren nicht diskutieren dürfen?
    Wenn irgendwas glatte läuft, siehe Customs Beitrag, dann darf man es doch auch ansprechen.
    Und so wie es ausschaut ist es bei TB... auch Donnermotorrad genannt :P... kein Einzelfall, da kann man doch anderen ne Menge Wartezeit und Ärger ersparen.


    Micha... allerdings noch keine Probs mit TB, letzte Bestellung ist auch ewig her ;)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von MEausK
    @Evo: Wieso sollte man denn deiner Meinung nach solche Geschäftsgebaren nicht diskutieren dürfen?
    Wenn irgendwas glatte läuft, siehe Customs Beitrag, dann darf man es doch auch ansprechen.
    Und so wie es ausschaut ist es bei TB... auch Donnermotorrad genannt :P... kein Einzelfall, da kann man doch anderen ne Menge Wartezeit und Ärger ersparen.


    Micha... allerdings noch keine Probs mit TB, letzte Bestellung ist auch ewig her ;)


    Von "nich dürfen" hab ich nix gesagt. Mich nervt dieser latent weinerliche Unterton zwischen den Zeilen.........darüber hinaus noch dies doofe Getue: Oooooooooh, die wollen von uns Japsenfahrern nix mehr wissen, HD ist denen wohl zu Kopf gestiegen.........


    Oder Deine Anmerkung, man könne damit Anderen ne Menge Ärger und Wartezeit ersparen........glaubt jemand ernsthaft, die wären das was sie sind, wenn alle Kunden ne Menge Ärger und Wartezeit hätten? Da is halt was verrutscht. Und?


    Glaubt Frank Gerd, wenn er das hier postet, bekommt er die Deckel schneller? Wohl kaum.


    Sind Smoky und One.man aufgrund ihrer Erfahrungen nun Trittbrettfahrer oder sollen sie n eigenen Fred aufmachen?


    Muß 300er mit seinem 65. Posting zum 62. Mal seinen eigenen Laden als Empfehlung getarnt verlinken?


    Ich weißet alle nich...........schätzungsweise hab ich n anderen Blickwinkel für sowas........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • Hallo Leuts,


    das ist zwar mein erster Beitrag hier, allerdings muss ich schon jetzt etwas los werden.


    Es kann nicht sein dass man in einem Forum nicht erzählen darf, was in der realität passiert! Wenn man als Kunde von einer Firma auf gut Deutsch "verars..t" wird, und dieses dann noch bei diversen anderen Kunden so ist, dann ist das doch das mindeste was man machen kann.


    Wenn man gut über einen Laden schreibt, dann freuen sich die Thunderbikes, MMS-Cycles, Gietl-Bikes etc....
    Wenn man aber Kritik äussert, dann ist das alles blöd und so garnicht fair :wallbash:


    Kanns ja nicht sein, oder?! Also ich bin unter anderem aufgrund solcher Tipps und Hinweisen in einem Forum. Kann doch nicht sein das man in dieser Servicewüste Deutschland nicht mal mehr seine Meinung über einen "Service" äussern darf...


    Aber jetzt ist schluss mit meinem meckern.


    Bye


    Farolzinho


  • Der one.man ist kein Trittbrettfahrer!!!


    Er ist nur angekotzt, wenn man auf ein versprochenes Teil wartet, was vor dem lackieren verbaut werden sollte. Wenn ich aber nix geliefert bekomme, kann ich auch nix verbauen. Und wenn ich das Teil nicht verbauen kann, kann ich auch nicht weiterlackieren. Schlimm, wenn ein Part vom anderen abhängt. . .


    Klick-Klack, kapiert???


    Gut ich wollte mich ja nicht aufregen. . . nein, ich rege mich doch auf. Dann sollen sie sagen, dass es drei Monate oder länger dauert. Mit so einer Aussage kann oder muss ich halt leben und muss mir eine andere Alternative einfallen lassen. Ist ja nicht so, dass ich im April so ein Teil ordere und hoffe es in ein zwei Tagen zu bekommen. Im übrigen habe ich das Teilchen im November bestellt. . .


    Nur das ich in der Saison mit einer noch nicht fertigen Karre in der Garage stehe, regt mich schon etwas auf . . das würde Dir doch auch so gehen, oder?


    Für mich habe ich dieses Thema abgeschlossen ->>> E N D E

    2 Mal editiert, zuletzt von one.man ()

  • Finde diese diskusionen, genau wie Evo, total überflüssig. "Wo gehobelt wird fallen Späne" und wo viel ghobelt wird.....


    Da die Wildstar schon lange nicht mehr verkauft wird und die, die eine haben schon lage diese Seitendeckel haben, kann man wohl wirklich von einer "Einzelanfertigung" bei einer Bestellung sprechen.


    Vor allem was soll das? Ändert ihr dadurch irgendetwas ?(


    Soll ich mal erzählen wie lange ich auf Teile gewartet habe.... soll ich mal erzählen welche Teile es von der Fahrzeugindustrie, für ältere Fahrzeuge, gar nicht mehr gibt.....


    Ich lass es... hab eh schon zu wenig Haare ;)


    Also keep cool und warte einfach ab.... irgendwann werden die Deckel schon kommen. Moped fährt doch...



    Komisch ist auch, dass hier Händler genannt werden die ohne Thunderbike gar keinen eigenen Onlineshop oder Vertrieb von Customparts hätten.

  • Ich habe vor Jahren mal einen guten Spruch gelesen. Ungefähr so:


    Wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren, dann erzählen Sie es anderen, wenn nicht, dann erzählen Sie es uns.


    Wenn sich ein Dienstleister dann auch noch was erzählen lassen würde, wäre doch alles in bester Ordnung.

  • Ey, one.man, lies meinen Beitrag richtig bevor Du lospolterst........


    klick-klack, kapiert?........ich bin nich schwer von Begriff.........


    Alle machen nur ihren Job..........so gut es geht, damit sie ihn behalten.


    Schön, das in euren Jobs alles glatt läuft und ihr nicht diesem Irrsinn ausgesetzt seid, der für unsereins schon im Januar beginnt und bis in den Spätsommer geht.........


    Möchte so manchen Unternehmer hier mal hören, wenn einer von uns hier rumdröhnen würde:


    Der Harleygraf hat mein Esszimmer versaut, alle Versicherungsjims ausm Forum wollen nur meine Kohle, der Theo hat mir den kompletten Arm samt Schulter Scheiße gestochen, der Evo hat keine Ahnung und is viel zu teuer, dem Uli seine Fliesen liegen hohl und wackeln, dem anderen Uli seine Frontscheibe is undicht, der Custom liefert nicht und wenn, hat es keine Wirkung, dem Roadcaptain seine Kaschemme is dreckig und das Essen Scheiße und so weiter.


    Na, schnackelts jetzt bei euch????


    klick-klack, kapiert? *pfffffffffffffft*


    Von wegen, Olle! :evil: :fuck:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • hatte dienstag bremsbeläge geordert, donnerstag waren sie da. war zwar etwas teuer, aber das wusste ich ja schon vorher ;) kontakt war auch freundlich nur die nebenkosten 8o beläge 59 mit nachnahme kam mich das paket auf knappe 72 aber et musste schnell gehen :kicher:

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci