Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Offener Brief Von Jesse James!

  • Also ehrlich gesagt finde ich diese Strategie nicht unbedingt schlecht! Meiner Meinung nach könnte es für diese Entscheidung zwei logische Gründe geben:


    1. Die Nachfrage nach den WCC-Parts hat nachgelassen und der Aufwand der (Massen-)Produktion steht nicht mehr im Verhältnis zum wirtschaftlichen Ergebnis.


    2. Die Nachfrage nach den WCC-Bikes hat ebenfalls nachgelassen. Durch den Verkaufsstop der Teile an Endverbraucher, werden die vielleicht noch wenigen potentiellen Kunden die sich mit WCC-Teilen von ihren Händlern WCC-Bikes aufbauen liesen nun "gezwungen", die kompletten Bikes direkt bei WCC zu ordern!


    D.h. die Teile werden wieder wie früher grösstenteils von Hand hergestellt, da nicht mehr so eine grosse Stückzahl benötigt wird. Zusätzlich werden auch noch Arbeitskräfte eingespart (Versand, Logistik etc.) und der enorme fininazielle Aufwand bei einer Massenfertigung fällt dann ebenfalls weg. Alles in allem wird hier nun versucht Geld und Kosten einzusparen!


    Wenn man solch einen "Rückgang" rechtzeitig erkennt kann man auch rechtzeitig handeln und den Schaden begrenzen. Und ich denke das ist es was JJ da gerade macht!


    Die weltweite Wirtschaftslage geht auch an WCC nicht spurlos vorbei! Gut wer sich da noch einen CFL-Rahmen sichern konnte :D

  • Ich habe den Verdacht, dass das eigentliche Customizing bei den Top-Customizer eh nur noch Nebengeschäft ist. Die Kohle verdienen sie mit ihren anderen Aktivitäten.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Klar verdient jede große Custom-Schmiede die wenigste Kohle mit Komplett-Aufbauten.
    Aber gerade Parts und Rahmen sind doch das eigentliche Kern-Geschäft!?
    (frag' mal Marcus...;) )


    So ganz leuchtet mir das nicht ein, da ja gerade Firmen wie WCC nicht wirklich viel mit Fertigung und Vertrieb zu tun haben (wie Offshore vermutete, um Kosten zu senken), sondern ihre Sachen über die großen Global Major Catalogues verticken...?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich denke auch, das er seine Konsquenzen aus der Krise zieht
    Auch wenn er genug Kohle besitzt und es offensichtlich nicht mehr nötig hat
    Er möcht bestimmt nicht viel von seiner Kohle verlieren
    In den USA soll die Rezesion ja schon recht heftige Opfer gefordert haben
    Und wer will schon gerne dazu gehören

  • Dümmliche Faschingsmützen und Leibchen für die Posergroupies bleiben im Programm, chillt Leute. :D


    Ich hab noch zwei beschissene JJ Tankdeckel, die nicht passten die Gewinde hab ich allerdings kaputtgemacht und weggeschmissen, will Sie jemand geschenkt ? Als JJ Memorial Brosche immer noch zu verwenden. Man muß nur mit Superkleber eine Sicherheitsnadel drankleben.


    Coolheitssteigerung im Ansehen durch fremder Bewunderer. 150 %...........
    Aber nur auf Messen und Großposerevents...... woanders kennt den Scheiß ja keiner.......... :D :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Dümmliche Faschingsmützen und Leibchen für die Posergroupies bleiben im Programm, chillt Leute. :D


    Ich hab noch zwei beschissene JJ Tankdeckel, die nicht passten die Gewinde hab ich allerdings kaputtgemacht und weggeschmissen, will Sie jemand geschenkt ? Als JJ Memorial Brosche immer noch zu verwenden. Man muß nur mit Superkleber eine Sicherheitsnadel drankleben.


    Coolheitssteigerung im Ansehen durch fremder Bewunderer. 150 %...........
    Aber nur auf Messen und Großposerevents...... woanders kennt den Scheiß ja keiner.......... :D :D



    Kannst se mir schicken , ich häng se dann inne Kneipe zu dem anderen Gerümpel :D :D :D

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM



  • Ich glaub keines deiner vermutungen ist der ausschlag gebende punkt.wer letztes jahr auf der custom chrome show und aftershow party war hat glaub ich mitbekommen wie scheissegal ihm das ganze hier ist,und wie es ihn glaub ich ankotzt(teilte er ja auf schon im
    TV mit).er hat seine kohle gemacht und seine schäfchen lange im trockenem!!
    MEINE MEINUNG!!!
    gruss danny

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Abwarten. Darin stand nur, dass WCC keine Teile mehr verkauft. Glaube kaum, dass er einen Deal mit Custom Chrome und Custom Chrome Europe macht, um dann alle alt aussehen zu lassen. Denke eher, dass der Verkauf nur noch ausschließlich eben über CC erfolgt. Machen andere ja auch.
    Und wer in den USA mal in einem Wal Mart war, weiß was man dort exklusiv bekommt: WCC Klamotten, die noch nicht mal direkt bei WCC erhältlich sind. So ist der Deal mit WalMart.
    Abgesehen davon war nie der Medienmensch. Wie Danny schon sagte, ist ihm das Scheissegal.
    Er hat mal sinngemäß in einem Buch über ihn gesagt, dass wenn die letzte Kamera ausgegangen ist und sich der Rummel gelegt, er eigentlich nur ein glorifizierter Schweisser gewesen sein wird.

  • Ist mir voll Latte, was JJ macht, der baut nichts, was ein deutscher, oder spätestens ein europäischer Customizer nicht auch kann. Und die Klamotten mit Iron Cross gibt es auch woanders.
    Vielleicht möchte er auch nur ein bischen getätschelt werden, damit er weiter macht!?



    Gruß
    Christian

  • Ich denke einfach das Er wieder richtig Bikes bauen will und nicht mehr so auf ,Katalogteile und Massenvermarktung gehn will..


    und das die WCC Karren auch WCC sind und net nur so Selbste gefriemelte..



    Gruß^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...