Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenfreigabe fürn 170er Hinterreifen ?

  • Hallo an alle BW Fahrer,


    Wollte nextes jahr neue reifen an meiner BW dran machen .
    Jetzt habe ich verzweifelt an einer Reifenfreigabe für ein 170er Hinterreifen für die BW gesucht aber leider nichts gefunden .


    Kann ich einfach zum tüv hin und bekomme den einfach eingetragen ohne das ich irgend ein schein dafür habe?


    Kann jemand helfen ,oder hat ein paar tipps für mich !

  • Je nach dem, welches Fabrikat Du montieren möchtest, würde ich zuerst die betreffenden Reifenhersteller anschreiben und nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen.


    Danach würde ich den TÜV-Prüfer des Vertrauens fragen, ob er den Reifen gem. Einzelabnahme einträgt.


    Allerdings sollten die Platzverhältnisse ausreichend sein, sonst kannst Du das vergessen!

  • Ich habe auch einen 170ziger von Bridgestone drauf und vom Hersteller (Niederlassung Bad Homburg) eine Freigabe dafür per Mail erhalten. Den TÜV hatte ich übrigens vorab schon mit der schriftl. Freigabe konfrontiert. Danach steht einer Eintragung nichts mehr im Weg. Muss jetzt nur noch zum Eintragen vorfahren.
    Ansonsten bist Du aber beim BW-Rider sehr gut aufgehobem. Spreche aus Erfahrung!

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!

  • die BW hinter Felge ist 3,5 Zoll breit, genauso wie an den Shadow VT's.


    Dürfte beim Tüv keine Probleme geben mit der Eintragung!


    Ansonsten kannste gerne vorbei kommen & mein Tüver trägt es ein :]


    Gruß Chris

  • Gibt es eine breiter felge von honda ?
    Ich meine so von 4 bis 4,5 zoll dann könnte ich direkt mit dem 170er eintragen .
    Habe gesucht aber nichts gefunden, hat die vt 1100 net eine 4 zoll felge hinten oder auch 3,5 zoll?

  • ich bekomme wieder 4,5" ringe, wenn ich den aktuellen preis habe werd ich es posten und dann eine sammelorder machen, falls jemand so eine felge braucht.
    Der preis für den felgenring, neu, von honda : kostet pro stück 180, die orginal speichen werden übernommen.
    wer interesse hat kann sich an mich wenden, denke die bestellung geht von mir in ca. 1 woche raus.
    der ring ist lieferbar, d.h. ca 2 wochen lieferzeit zu mir.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Hi blackwidowrider,
    Das klingt gut, sind die aus stahl verchromt wie die originale ?
    Die könnte ich dann normaler auch mit dem 170er ohne probleme eintragen bekommen oder brauch ich für die 4,5 zoll felge extra noch papiere ?

  • da es eine orginal honda felge ist, ist eine eintragung normalerweise kein problem. papiere von honda gibt es nicht dazu- habe auch noch nie welche gebraucht. quali ist genauso wie die org. 3,5"


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    kommt drauf an wo du es machen lässt.... je nach dem anbieter.
    wenn ich ne felge da habe, etwa 100-120


    machst du das selbst oder lässt du machen?

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hat jemand schon eine 4,5 zoll felge in kombination mit einem 170er hinterreifen ?
    Würde mal gerne sehen wie das an einer Black Widow aussieht , hat jemand Bilder von ?

  • Zitat

    Original von black widow1
    Hat jemand schon eine 4,5 zoll felge in kombination mit einem 170er hinterreifen ?
    Würde mal gerne sehen wie das an einer Black Widow aussieht , hat jemand Bilder von ?


    Noch nicht, aber ich hoffe in 4 Wochen kann ich Dir welche zeigen! :)

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!

  • auf meiner hp, in der galerie unter den bike bildern sind vergleichfotos davon...das blaue bike hat 4,5 mit 170, das silberne 4,5 mit 200, das dunkle 6 mit 200


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hochschieb zur erinnerung



    Zitat

    Original von blackwidowrider
    ich bekomme wieder 4,5" ringe, wenn ich den aktuellen preis habe werd ich es posten und dann eine sammelorder machen, falls jemand so eine felge braucht.


    Der preis für den felgenring, neu, von honda : kostet pro stück 180, die orginal speichen werden übernommen.
    wer interesse hat kann sich an mich wenden, denke die bestellung geht von mir in ca. 1 woche raus.
    der ring ist lieferbar, d.h. ca 2 wochen lieferzeit zu mir.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hallo.bin neu im forum und habe deinen beitrag gelesen.hast du oder kannst du noch die felgenringe für honda 4,5x15 52 loch besorgen?wenn nicht,hast du eventuell eine adresse? meine hinterradfelge ist kaputt und da bietet sich ein umbau ja an.mfg claus (nähe hamburg )