Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ich finds Klasse!.


    Endlich mal was anderes.
    Gut es gibt noch einige Details die u. U. etwas "sauberer" sprich aufgeräumter ausgeführt sein könnten aber trotzdem find ich das Bike geil.


    Mit persönlich würde sowas mit einem V-Max Motor gefallen.


    Gruß


    Jumbo


  • Normalerweise halte ich mich bei solchen Themen zurück, aber hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das alle deine Kritikpunkte auch eine Kostenfrage sind, abgesehen vom Ölstand.


    Grüße Jan

    Einmal editiert, zuletzt von muurikka ()

  • Zitat

    Original von muurikka


    Normalerweise halte ich mich bei solchen Themen zurück, aber hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das alle deine Kritikpunkte auch eine Kostenfrage sind, abgesehen vom Ölstand.


    Grüße Jan


    Ach........welche denn? ?(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Mit einem Fehler.... eine Bandit hätte keine separaten Behälter - ist also nicht Serie, wenn auch die Plastetöpfe nicht wirklich sexy sind.
    Aber wenn schon ehrlich dann auch richtig :-)


    grüße
    MIKE


    1:0 für Dich.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • muurika: jein....einen guten übergang sitzbank tank zu bauen (wie´s steffen sonst sehr gut tut) kostet das gleiche wie einen suboptimalen.
    züge fasst man mit zugklemmen zusammen... gibt´s auch in kunstoff verchromt... für 2 das stück.
    stahlflex in passend kostet das gleiche wie etwas zu lang, alutöpfe für die pumpen reißen 80 in´s budget usw usw.
    man muss das nicht so hart sehen wie chris, aber zum abfeiern ist an der kiste nun auch nix.
    die basis ist geil keine frage, ein 4 ender mit druck da reinhängen ist auch klasse und der kundenwunsch hat immer erste prio, aber wenn man eine kiste irgendwo vorstellt, grad als gewerblicher, guter schrauber, dann darf man sich von einem anderen, gewerblichen schrauber auch mal die kritik anhören wie hier passiert.
    und wie chris sagte.... nicht böse gemeint, aber konstruktive manöverkritik.


    grüße
    MIKE

  • Lass mich mal grob überschlagen 906 Kabelbinder a 10ct = 90,60 Euro, 906 Zugklemmen a 2,00 Euro gleich 1812,- Euro, usw. soviel zu konstruktiver Kritik, davon abgesehen, das nicht geklärt wurde, ob diverse Teile von einem vorhanden Bike "recycled" wurden oder ob es ein kompletter Neuaufbau ist, und da ist sie ja wieder, die Kostenfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von muurikka ()

  • Zitat

    10ct = 90,60 Euro, 906 Zugklemmen a 2,00 Euro gleich 1812,- Euro, usw. soviel zu konstruktiver Kritik


    Du mischt mein Posting und Mikes Posting zu einem, garnierst das noch mit einem "usw."


    ..........wow................nu haste mich aber komplett ausgehebelt................und so konstruktiv...........


    906 Zugklemmen an der Karre sähen noch bescheuerter aus...........es geht um elegante Lösungen, wie ich Kabel und Schläuche verlege, es geht um elegante Lösungen, wie ich n Auspuff baue, es geht um handwerkliches Geschick beim Fenderhalter bauen, der muss nich aussehen wie n Potonanker.


    Man kann die Schwinge und den Tank umbauen, das es mit der Gesamtlinie harmoniert. Guck mal auf seiner HP, da is n Bild von dem Bock in Seitenansicht..............die Karre fährt dauernd bergab............total beknackt sieht das aus.


    Wie Mike schon schrieb, der Übergang Tank-Sitz ist oberpeinlich, genau wie der rechte Winkel hinterm Luftfilter. Naja, nu is so ne Flexscheibe sicher teuer...........


    Und wenns alles ne Geldfrage ist.....................dann muss ich so n Ding nich anfangen................Kellermänner und USD Gabel gibts auch nich geschenkt.......aber vielleicht hats ja auch alles irgendwo rum gelegen............dann ists natürlich n Hammerofen.


    Ich bau mein Bike auch aus Klamotten auf, die bei mir rumliegen oder die andere noch haben..............und bin Kohlemäßig immer noch unter 6 Mille.............inklusive Ankauf des Bikes.


    Wenn err seine Bikes hier postet, muss er halt damit rechnen, das einer was sagt was ihm ich passt. Oder Dir nich...........wenn das Bike in Denem Avatar Deins ist, liegt die Messlatte in diesem Gespräch natürlich in schwindelerregenden Höhen. Coole Karren bauen hat nicht primär was mit guten Knödeln* zu tun.







    Edith:
    *Gute Knödel: Mundartlich für einen Batzen Geld. Urspr. westl. Ruhrgebiet/Niederrhein. Manchmal auch "dicke Knödel".

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Schon klar, wir müssen ja keine Grundsatzdiskussion führen, jedem seine Meinung und selbstverständlich habe ich die Kabelbinder nicht gezählt und das man vor lauter Zugklemmen das Bike nicht mehr sehen würde ist mir auch klar, ums kurz zu machen, du bist bei deinem Aufbau sicher auch nur unter 6` weil du deine Zeit nicht rechnest, Steffen hat das Bike aber für seinen Kumpel gebaut und das sicher trotzdem nicht umsonst und wenn die Linienführung nicht flüssig ist und viele Sachen eleganter gelöst werden könnten, hat es sicher mehr als genug gekostet.


    Und ja, die Karre in meinem Avatar ist bzw. war meine und trotz der meisten Teile aus Katalogen etc. wurde ich von Laien hinundwieder auf die Maschine angesprochen, auch wenn sie in deinen Augen vielleicht nur geringer Wertschätzung würdig ist.


    Nichts für ungut, ich lese deine Postings gerne und meistens bin ich deiner Meinung, nur in dem Fall fand ich es etwas übers Ziel geschossen.


    Grüße Jan


    PS: Was stört dich an meinem "usw."?


    PPS: Geh mal in die Garage und schau nach, ob die Fußrasten noch am AME deines Vaters dran sind ;)

  • Zitat

    Original von muurikka


    PS: Was stört dich an meinem "usw."?


    PPS: Geh mal in die Garage und schau nach, ob die Fußrasten noch am AME deines Vaters dran sind ;)


    An dem usw. stört mich, das ich 200 Wörter geschrieben hatte, Du Dich an den Kabelbindern fesgebissen hast( die ich auch nicht gezählt habe) und dann noch sagst: "Soviel dazu."
    Da fällt mir nur ein:"Wieviel dazu? Das bißchen?"


    Der Olle fährt schon lange nicht mehr...........zum Schluß ne Softail...........hat er aber verkloppt...........vor Jahren schon.............

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    An dem usw. stört mich, das ich 200 Wörter geschrieben hatte, Du Dich an den Kabelbindern fesgebissen hast( die ich auch nicht gezählt habe) und dann noch sagst: "Soviel dazu."
    Da fällt mir nur ein:"Wieviel dazu? Das bißchen?"


    Der Olle fährt schon lange nicht mehr...........zum Schluß ne Softail...........hat er aber verkloppt...........vor Jahren schon.............


    Okay, zumindest hast du die Wörter in deinem Text gezählt und jetzt is Schluß, Bussi und schönes WE.

  • hab da mal ne dumme frage.


    warum ist das motorrad da oben eine chopper????
    bloß weil sie trittbretter hat?? für mich sieht das ding aus wie ne streetfighter.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    DAS.......sollte schon eher wie´n Chopper aussehen !! :D




    das sieht schon viel mehr wie ne chopper aus

    Einmal editiert, zuletzt von egon ()

  • Das Moped wurde auf Kundenwunsch gebaut, mit einem Budget von 7000,- Einige Sachen wurden später nochmal überarbeitet, wie zb. Bremsbehälter. Das Moped sollte hinten so hoch wie möglich kommen. Bergabfahren ist also gewollt.
    Über den Rest könnt Ihr Euch noch streiten....

    Herstellung und Vertrieb von Motorrad-Zubehör / Umbauten. Infos unter: street-machines.net Bei Fragen mail oder 036375/58245 (Steffen verlangen)

  • Lenis Dragfighter Rahmen ( Softail ) für Gsxr ,leider nie zugelassen
    Würde mich über nützliche Ideen, Tipps,
    Adresse, Preise freuen!! und Hab für jede unbürogratische
    Idee ein ofenes Ohr.