Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rev- tech Getriebe

  • hallo zusammen. ich habe ein 4 Gang Rev-tech Getriebe mit Kicker. Bei Stop bringe ich den 0 gang fast nicht rein. Richtig hackelig . habe jetzt auf Handschaltung umgebaut und da geht es etwas besser: Gibt es eine Möglichkeit das Getriebe besser zu justieren? Und wie? besten Dank

  • mal angenommen Du hast Deine Kupplung perfekt eingestellt , werden wohl die Schaltgabeln verstellt oder leicht verbogen sein ...wenn die verbogen sein sollten ..........austauschen , zum einstellen /justieren gibt es ein Werkzeuch von Jims , ohne geht das net wirklich gut

  • Also im Regelfall liegt sowas einfach an der Summe der Leerwege, der einzelnen Teile des Schaltgestänges. Mit der Hand hast du vielleicht einfach mehr Gefühl um den leerlauf zu "finden" - meine Erfahrung sagt mir, dass die ausgeschlagenen Kugelköpfe usw. das Problem verursachen.
    Bevor man das Getriebe öffnet und da sucht, würde ichmal versuchen, ob nicht vor des Gestänge berarbeitet werden kann...


    my 2 cent
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • ich schaue mal im nächsten Winter ob die Schaltgabel richtig justiert sind. das Getriebe ist ja seit neu nicht i.O. jetzt etwa 5000 km. besten dank noch

  • Öh..... fährst Du offenen Belt und was für eine Kupplung ?
    Die Rev Tech Getriebe sind klasse und eigentlich extrem gut eingestellt
    Freund Evo hat mir nach meinem kapitalen Originalgetriebeschaden auch so eines verordnet und ich war extremst zufrieden.
    Allerdings.... mit meinem offenen 3" Belt war das auch immer eine Sache der Kupplungseinstellung und vor allem der Korbfixierung.
    War das schon Mist ging der Leerlauf auch nur im Rollen rein.
    Da kann dann aber das Getriebe nichts für.
    Ich an Deiner stelle würde ein so neues Getriebe jedenfalls nicht öffnen sondern eher im Bereich Kupplung und Gestänge suchen.


    grüße
    MIKE

  • ich hatte genau die gleichen Probleme mit meinem 5 Gang Reftech Getriebe.
    Es war Neu und ich hatte gedacht es brauch eine Einlaufzeit...aber nach 2000 km war es noch genauso.
    Es wurde eingestellt am Schaltgestänge und an der Kupplung..... ?(
    leider ohne Erfolg.
    Dann habe ich verschiedene Getriebeöle versucht aber... ?(
    Dann habe ich auf Open Belt 3 3/4 " mit neuer Kupplung und Kupplungs Clunch Umgebaut und die Probleme waren die gleichen.
    Es war so Schlimm, dass ich den 0 von Hand einlegen musste.
    Ich habe mich für ein Jims Getriebe entschieden und ich musste mit Freude feststellen, dass es den Aufpreis Wert war. Ich habe schon sehr viele Motorräder gefahren und keines ließ sich so leicht und Geräuschlos schalten wie das Jims.
    Ich bin mir Sicher das es bei Reftech nicht nur Montagsmodelle gibt.
    Das ist bei Reftech wohl ein sehr oft Auftretendes Problem.
    Theo

    2 Mal editiert, zuletzt von cougar ()

  • ist auch immer ne Frage welche Kupplung ,bzw. welche Kupplungsbeläge gefahren werden ,da gibt es erhebliche unterschiede der normale 3 " Beltdriv Kit für schlag mit tot ca 350 ohne Kupplung ist der größte Scheiß , sehr viel besser ist der ETC 3 " Kit von BDL , das ist ne Bombenkupplung mit 7 Scheiben auch der K-Korb ist schon mit seinem großen geschlossenen Lager ausgerüstet .....Perfekt und den ganzen teueren Scheißkram wie BigFix und Tamer kannst in die Tonne treten .........


    @ cougar mit nen 3 3/4 " Belt wärste eh nicht lange glücklich gewesen , die Belastung für das olle RevTech ist to much das Getriebe ist zwar neu aber die Ausführung "Asbach Uralt" ich sag nur 4 Gang Main Drive .................. :P


    Gruß
    wishbone



  • Ich fahre eine Barnet Kupplung mit 3"Primo Belt ( geschlossen).
    ich versuche mal mit der Druckschraube in viertel Umdrehungen zu versuchen

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    N vernünftig eingestelltes Getriebe läßt sich perfekt schalten. Egal ob 4 oder 5 Gang. Beim 5 Gang ne Sache von Minuten.


    Und wie?? ist das Getriebe vernünftig eingestellt?? ein Typ von dir wäre nicht schlecht hast du auch ein Rev- tech?

  • Wie der Jörch schon gesagt hat, brauchste für das 4 Gang Getreibe n Spezialwerkzeug. Die Ansachaffung lohnt kaum, um einmal das Getriebe einzustellen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876