Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von perfectstranger

    Danke Chris - das war mal ausführlich! :-)
    Werde ne TwinCam nehmen - und zwar eine ohne Magneti Marelli Kram!
    Wenn die Kolhe reicht, wird´s wohl eine ab Bj. 2007....dann hat die Scheune ja wohl schon 82 PS....


    Sobald ich eine am Haken habe, melde ich mich mal ....



    dirk

    Tach Männer (und Frauen?),


    nachdem ich die letzten Jahre immer alte Shovel gefahren bin und leider wegen Zeitmangel mein aktueller Starrahmen-Projekt in Teile verkaufen muss/will, plane ich eine Streetglide oder Electra Glide zu kaufen - also nen TwinCam.


    Hat vielleicht einer Erfahrungen mit solchen Koffern und kann mich mal "aufschlauen"....vielleicht ist einer aus dem Sauerland dabei (komme aus Iserlohn), der Zeit und Lust hat sich mal "zwischen den Jahren" auf nen Kaffee mit mir zu treffen, dass ich mir so ein Moped mal in Ruhe ansehen kann und mir ein paar Tips geben kann, worauf ich achten muss.


    Freue mich aber auch über Erfahrungen mit dem Teil....lange Touren...Urlaub....Stadtverkehr...Haltbarkeit...typische Mängel, sofern es welche gibt...usw!


    Frohe Weihnachten und einen Gruss aus dem wilden Sauerland!
    dirk

    Ich bin gerade dabei meinen Straightleg aufzubauen und suche einen TÜV-Experten, mit dem man mal einige technische Detaisl besprechen kann bezüglich späterer Eintragungen. Allerdings suche ich wirklich jemanden, der beim TÜV arbeitet und mich ein wenig beraten kann....von Schwätzern habe ich genug gehört :-)


    Wenn einer von euch echt im Thema ist, meldet euch doch bei mir - rufe gerne zurück!
    0175-7278813


    Gruss aus dem wilden Sauerland
    dirk

    So, ihr Hafensänger!


    Dann werfe ich meine Meinung mal in die Runde:


    bin ja ehr der LESER als DER SCHREIBER.
    Ich kannste also eher wenige aus dem Forum. Muss aber zugeben, dass es echt Spaß gemacht hat mit euch zu feiern...gerne wieder!



    Gruss aus dem wilden Sauerland
    perfectstranger

    Versicherung muss zahlen
    Motorradklau bei Probefahrt


    Wenn ein vermeintlicher Kaufinteressent für ein Motorrad von einer Probefahrt nicht zurückkommt, muss die Versicherung den Diebstahlschaden unter Umständen übernehmen. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Köln hervor (Az.: 9 U 188/07). In dem Fall wollte ein Motorradfahrer sein etwas mehr als ein Jahr altes Fahrzeug verkaufen. Zu einer Probefahrt überließ er das Motorrad einem Interessenten, ohne sich den Personalausweis vorlegen zu lassen - er gab dem Mann aber nicht die Fahrzeugpapiere mit.

    Der vermeintliche Interessent verschwand mit dem Motorrad und ließ lediglich ein altes Fahrzeug zurück. Wie sich herausstellte, war dieses als "Bastlerfahrzeug" erworben und nicht umgemeldet worden - daher ließ sich der Dieb nicht aufspüren. Die Versicherung machte geltend, der Eigentümer sei Opfer eines - nicht versicherten - Betrugs geworden. Außerdem habe er grob fahrlässig gehandelt, indem er einem Unbekannten das Motorrad zu einer örtlich und zeitlich nicht begrenzten Probefahrt überließ.

    Das Gericht entschied jedoch zugunsten des bestohlenen Motorradfahrers. Die Teilkaskoversicherung musste dem Mann 10.650 Euro Entschädigung zahlen. Da der Fahrzeugschein nicht übergeben und eine Probefahrt innerhalb des kleinen Wohnortes des Mannes vereinbart wurde, handle es sich juristisch gesehen um eine "Entwendung", so die Begründung. Der Verkäufer habe zwar "sorgfaltswidrig" gehandelt - ein grober Verstoß liege aber nicht vor, weil der Kaufinteressent sein eigenes Motorrad zurückgelassen habe. Der Verkäufer habe annehmen dürfen, den Halter im Notfall über das Kennzeichen ermitteln zu können.

    Tacho?
    Hab ich nicht! :-)



    Ernshaft - nimm nicht so einen großen Tank! Wie Fight schon sagte, kriegste keine ordentlich Linie hin bei einem soooo breiten Tank!
    Das sieht - sorry - mit sicherheit total scheiße aus!


    dirk

    ja, das model sollte es sein - ich habe sie noch nicht hier bei mir...sobald ich sie habe werde ich das prüfen. ich kann sie erstmal probieren, bevor ich sie kaufe...wenn sie bei meinem motor funktioniert, nehme ich sie...sonst eben nicht! :D
    durch meine doppelzündkerzen, brauche ich sowieso nicht so viel frühzündung...das sollte die zündung berücksichtigen können...ansonsten geht sie halt zurück und cih lasse mir von einer freundin in den USA eine Crane HI4 schicken....! OHNE ZOLL! 8)

    Ich krieg die Zündung für 140 ...das ist wohl nen faierer Preis, oder?!
    :D


    Jetzt brauch ich eben nur noch 1 Ohm Spulen mit zwei Ausgägngen, weil ich ja STD-Köpfe drauf habe....



    gruss aus dem wilden sauerland
    dirk

    Malzeit!


    Ich fahre in meinem Shovel aktuell eine Doppelkontakt-Zündung von RevTech und will auf eine Vollelektronische Zündung umrüsten. Bisher hatte ich immer die Cran HI4 im Auge. Gestern hat man mir ein vollelktronische Zündung von Compu-Fire angeboten! Scheinbar auch mit einstellbaren Zündkurven....blablabla


    Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas?! Schonmal gefahren? ...bin über jede Info dankbar....




    Gruss aus dem wilden Sauerland
    dirk

    :D@Panzer: DAS IST MEINE LEBENSAUFGABE!!!


    Ne, es ist schon weiterhin ne HD - nur eben mit einer "anderen" FG-Nummer...die Details schreibe ich hier aber nicht öffentlich...wer weiß, wer hier zuhört?!" ;-)

    Ich habe die FG-Nr. überprüft - ich habe im Rahmen eine Nr. die NICHT von HD ist.
    Der Rahmen wurde scheinbar aus den USA eingeführt und es wurde keine TP-Nummer vom TÜV vergeben sondern eben die FG-Nr., die einer HD gleicht - außer der Tatsache, dass die Nummer einen Buchstaben im Zahlenblock hat. Der TÜV in Rheinland-Pfalz hat das damals gemacht...warum auch immer! Mir scheißegal.
    Die Nummern sind in allen Papieren und im Rahmen gleich!
    DAS war mir nicht bewußt - ich ging davon aus, dass es eine originale Rahmennummer ist!



    Ergebnis ist also:
    Ich muss nichts ändern - habe aber eine FG-nummer, die nicht HD ist, die aber beim KBA als "sauber" gilt und mir rechtlich nichts passieren kann!


    Genaue Detais und Hintergründe gerne im persösnlichen Gespräch!



    Danke erstmal für eure Hilfe!



    Gruss aus dem wilden Sauerland
    dirk

    So - lt. KBA (super nette Frau am telefon gehabt) sieht es so aus:


    Die örtliche Zulassungsstelee ist VERPFLICHTET diesen Fehler zu korriegeren: "Verkehrsblatt-Verlautbarung Heft 18 Jahr 2005"
    :D


    Man muss im Zweifel eben nur das Fahrzeug vorführen!
    :-)

    Mal ne blöde Frage:


    Ich habe für die Versicherung ein Gutachten erstellen lassen - dabei ist aufgefallen, dass es einen "Zahlendreher" bei der Fahrgestellnummer in den Papieren gibt...scheinbar ist es so, dass beim erstellen der neuen Papiere bei derFahrgesellnummer ein "J" statt einer "3" eingestragen wurde. Dies fiel aber erst auf, als die Versicherung über zwei Fahrgestellnummern stolperte bei dem Gutachten und den Papieren!


    Hat mal einer ne konstruktive idee, was ich tun soll?!


    dirk



    NACHTRAG:


    scheinbar ist esso, dass im RAHMEN eine "3" eingeschlagen ist und das alte wertgutachten auch eine "3" ausweißt.....irgendwie ist der fehler wohl passiert beim erstellen des "alten" briefes beim vorbesitzer....die HD-schlagzahlen sind ja ein wenig "geschwungen"...wahrscheinlich hat sich da jemand verguckt!


    WIE KANN ICH DIESEN FEHLER BEHEBEN???
    *grübel*

    Also ganz ehrlich: FINGER WEG!


    Wenn man überlegt, dass man für ne Streetbob unwesentlich weniger bezahlt und das Teil nen ausgemachtes Cusotmbike ist, stellt sich die Frage, warum ist der Kahn im Verhältnis so günstig!?
    Ich vermute, dass man weder für den Rahmen noch für den Motor hier eine offizielle Zulassung bekommt - das macht die Zulassung schwierig und teuer...wenn´s überhaupt klappt!
    Der Preis drückt wohl dieses Risiko aus....ansonsten werden Bikes dieser Machart wahrscheinlich für das doppelte angeboten - ob sie dann verkauft werden weiß ich nicht!



    Abgesehen davon:
    das teil sieht derart scheiße aus, dass ich damit nicht mal nach einem Banküberfall die Flicht antreten würde, weil ich Angst hätte, dass mein Image-Berater mich auf der flucht erschießt, weil ich mit dem elenden high-necker durch die Gegend fahre!
    häßlich, häßlich, häßlich...
    ...,aber das ist nur meine persönliche Meinung!