Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail k02 Racing kit

  • @ Dano und Dranes :thumbsup:


    Danke euch super Preis werde ich bestellen. ;)


    Dämpfereinsatz Herst.Nr. 2309 für EINSATZ RACE K2 SILVERT LANGE AUSFUEHRUNG habe ich die hier gefunden das müsste ja richtig für die Honda VT 600 Shadow sein.

    Schaut so aus...auf der Silvertail seite stehts.
    http://www.silvertail.de/index.php?cat=tech+sub=kits1


    Du wirst NICHT enttäuscht sein!



    Mikesch
    Bestell gleich RacingKits mit, die Silvertail hört sich zwar schon einiges besser an als original.
    Aber damit biste vielleicht 100km zufrieden - oder spätestens wenn du die gleiche Anlage mit RaicingKit
    hörst willste das auch :thumbsup:


    Hellyeah


    Nur weil der Haarfön deiner Mutti nen besseren Sound hat als deine Kiste :P :P :P :P

  • Mikesch
    Bestell gleich RacingKits mit, die Silvertail hört sich zwar schon einiges besser an als original.
    Aber damit biste vielleicht 100km zufrieden - oder spätestens wenn du die gleiche Anlage mit RaicingKit
    hörst willste das auch :thumbsup:

    Ja, kann ich mir denken, fahre trotzdem erstmal original.
    Über die Racing-Einsätze denke ich dann nächstes Jahr nach, dann kann ich mich nochmal freuen! :D


    Mal gucken...vielleicht reichts mir ja auch so.

  • Ja, kann ich mir denken, fahre trotzdem erstmal original.
    Über die Racing-Einsätze denke ich dann nächstes Jahr nach, dann kann ich mich nochmal freuen! :D


    Mal gucken...vielleicht reichts mir ja auch so.

    Ich will hier niemand missionieren, aber glaub mir....ich dachte genau so am Anfang ;)
    Fahr ne weile so, und wenns dich nervt...Racekit rein und glücklich sein :thumbsup:

  • MAN...SEI STILL! Bereue es jetzt schon die Dinger nicht mitbestellt zu haben. :D


    Aber der Versand bei der Firma ist ja auch nur nen Klacks.
    Warte jetzt erstmal auf die Anlage und order dann vielleicht später nochmal nach.

  • So heute die RacingKits gekauft bzw. bestellt. :D


    Die originalen Schalldämpfer heute mal ausgebaut ging super leicht nach ca. 6000 km muss ich sagen die äussere Hülle ist erst im Dämpfer geblieben. Habe sie dann rausgezogen und wieder um die Dämmwolle gemacht. Hier mal noch zwei Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kopie3vonii9pyatref3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kopie2voni0g8zd7a56o.jpg]

  • MAN...SEI STILL! Bereue es jetzt schon die Dinger nicht mitbestellt zu haben. :D


    Aber der Versand bei der Firma ist ja auch nur nen Klacks.
    Warte jetzt erstmal auf die Anlage und order dann vielleicht später nochmal nach.


    Nicht aufregen...wie du schon sagst, bei denen sind die Versandkosten wirklich fair.


    Aber gleich vorne weg zum Thema Dämpfer....Dämmwolle weglassen bringt fast NIX!
    Im Gegenteil, machst du alles bzw. zuviel weg, klingts blechern, machst wieder soviel hin, das
    es nicht mehr nach Coladose klingt, ist es wieder normal.


    Das Einzige, das wirklich was bringt sind die KITs.
    Der Unterschied, zwischen den EG-Einsätzen und den Race-Einsätzen ist, das die EG Teile ein geschlossenes
    (Prall?) - Blech in der Mitte von dem Durchgangsrohr haben, die Race Teile haben an der Stelle ein Lochblech.
    Das kann man einfach feststellen, wenn man wie bei nem Fernrohr durchschauen will, bei EG ist dunkel, bei
    Race siehste Licht.


    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Löcher in das Blech vom EG Einsatz zu bohren...dann haste aber keinen
    mehr für den Fall der Fälle :tüv:


  • DANKE noch mal. Der Link von dir von 2rad-sausenthaler.de ist echt gut und das nicht nur vom Versand. Habe ich gleich abgespeichert da die auch viele andere Teile wie Kettensätze usw. preiswert haben. :danke:


  • DANKE noch mal. Der Link von dir von 2rad-sausenthaler.de ist echt gut und das nicht nur vom Versand. Habe ich gleich abgespeichert da die auch viele andere Teile wie Kettensätze usw. preiswert haben. :danke:


    Nichts zu Danken :thumbup:
    Dafür ist doch ein Forum da, um Infos auszutauschen.
    Ich bin auch über 5-Ecken-Zufälle auf die Seite gestoßen und war auch über die Preise begeistert :D

  • Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Löcher in das Blech vom EG Einsatz zu bohren...dann haste aber keinen
    mehr für den Fall der Fälle :tüv:

    Nein, rumgebohrt wird nichts daran.
    Wie schon gesagt, bin erstmal darauf gespannt wie sich das Teil original anhört.


    Bei meinem Auto kotzt mich die Lautstärke vom Auspuff auch nur noch an...


    Aber trotzdem schon mal besten Dank für die ganzen Infos!

  • So heute sind die Race Einsätzen gekommen und eingebaut sind sie auch. :D Super Sound hoffe mal das geht gut und ich mache keine Bekanntschaft mit der Polente.


    Hat das schon mal jemand hinter sich ??? Da kommt ja gleich eine Stilllegung vor Ort. :(


    Denke mal wenn die in den Dämpfer leuchten sehen die das Lochblech.

  • Ich denke mal das kommt auf das Wissen vom Cop an.


    Ich wurde mit dem Auto schon ein paar mal angehalten.
    Nachdem der Polizist nen Zollstock in den Auspuff geschoben hatte, habe ich ihn gefragt was er da macht. :D
    Habe ihm dann freundlich erklärt das ein Sportauspuff anders aufgebaut ist wie der Serienmäßige.
    Durfte dann weiter fahren.


    Aber wenn er zu laut ist, dann wirds ihn eh nicht interessieren ob da nen Lochblech oder sonst was drin ist.

  • hoffe mal das geht gut und ich mache keine Bekanntschaft mit der Polente.


    Naja, du musst ja nicht genau neben denen deinen Gashahn voll aufreißen...einfach wenn die freundlichen Helfer in Sichtweite sind, in den nächsten Gang und schön brav vorbei blubbern... :)


    Ahja, und fahr doch mal ein paar Kilometer Bundesstraße oder so, damit sich die Dämpfer noch ein bisschen ausbrennen - ich bin mir fast sicher, dass ich bei meinen nach paar mal fahren noch bisschen Unterschied gemerkt hab. :D


    Viel Spaß!

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Naja, du musst ja nicht genau neben denen deinen Gashahn voll aufreißen...einfach wenn die freundlichen Helfer in Sichtweite sind, in den nächsten Gang und schön brav vorbei blubbern... :)


    Ahja, und fahr doch mal ein paar Kilometer Bundesstraße oder so, damit sich die Dämpfer noch ein bisschen ausbrennen - ich bin mir fast sicher, dass ich bei meinen nach paar mal fahren noch bisschen Unterschied gemerkt hab. :D


    Viel Spaß!


    :dito:



    P.s: Bei der Bodensee-Tour an den Cops mehr mals vorbei gefahren.
    Hat se nicht gestört.
    Es sind ja auch nicht dieeeee üblen Brülltüten mit dem Kit.