Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Muss mich mal auskotzen

  • ..gestern beim zweiten tüffer gewesen.....


    wir haben für den grech ein mitschwingendes heck gebaut. originalschwinge mit 200´er auf 6" und aus einem HD-Stiletto den Heckfender angepasst und mit fest verschweissten struts versehen.


    die struts dann exakt an den originalschweissnähten der schwinge WIG-verschweisst und den rest gelötet....


    kein tüff..... hitzeeinwirkung.... owehhowehh...... materialprüfung etc.... diese korinthengekacke nervt mich tödlich....


    heute abend geht es dann zum tüff nummero drei.... X(

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Das kenn ich nur zu gut. Bis zu einem gewissen Grad kann ich deren Bedenken ja mittragen aber irgendwann hört es ja dann doch auf :(


    Als meine Scheine noch gültig waren hätte ich Dir das Ding abgezeichnet und gestempelt. Kennst Du keinen Schweisser oder Karosseriebauer mit TÜV Schein der Dir das stempeln und unterschreiben kann??? Damit fährste dann zum TÜV und gut ist.

  • Ich hätte ihm erzählt es wäre ein Hologramm, wenn er es anfasst ist die Hand weg :D :D :D


    Ein Schutzblech an eine Schwinge anschweißen ist aber auch ne tolle Idee.
    4 Schmucke Schellen gefräst mit Innensechskantschrauben geklemmt und das Blech angeschraubt wär einfacher und schicker.


    Ansonsten einen Maschinenbauing unterschreiben lassen..... die dürfen alles und können alles............. auf dem Papier :D :D :D
    Wir haben drei in der Gang.... ene mene Mu..... kein Act nicht.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Doch, Stefan, aber ich bin leider immer noch kein Millionär, dass ich die TÜV-Vorführung und Eintragung dieser Firma leisten könnte...... :( ;) :(

  • Zitat

    Original von Greg
    Doch, Stefan, aber ich bin leider immer noch kein Millionär, dass ich die TÜV-Vorführung und Eintragung dieser Firma leisten könnte...... :( ;) :(


    Wieso, Greg?
    Kostet doch nicht mehr, als wenn Du selbst zum TÜV fährst...?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @Sindri:
    Ich weiss noch nicht mal, ob ich überhaupt hinfahre - mein Knie macht etwas Probleme zur Zeit und Janine geht's momentan noch schlechter - wenn sich die Befürchtungen bestätigen, ist sie demnächst 6 Monate ausser Gefecht...... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Wieso, Greg?
    Kostet doch nicht mehr, als wenn Du selbst zum TÜV fährst...?


    hihihihihi, hohohoho, hahahaha - dachte ich auch, ist aber leider nicht so......

  • Is mir absolut suspekt welche geistige Tiefflieger bei euren Graukitteln unterwegs sind , aber manchmal ist es einfach besser solche Umbauten vorher anzufragen bzw. abzuklären denn hinterher ist das Geschrei immer groß. Ich lass meine Sachen inkl. Zeichnung vorher absegnen oder bei Bedarf dementsprechend ändern und hab KEINE Probleme. Immer dran denken , die Herrschaften haben teils einen verkürzten Intelligenzhorizont und zuviel Input vertragen die nicht :D

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Ich weiß auch nicht was ihr für Firmenverbindungen habt, ist mir völlig schleierhaft, bei uns geht eigentlich alles. Außer laut und absoluter Betrug und Schrott. Edel gefrästes, edel geschweißtes, Blecharbeiten aus V4a, Krümmeranlagen, alles homebuildt, von Cracks die in besten Maschinenbaufirmen als Meister Ing oder Techniker arbeiten.
    Die Prüfer bei uns ham echt Sachverstand und sind nicht sonderliche Paragraphenreiter. Die wissen was sie an uns haben - wir sind besser als die Chinesen die HD Zubehör basteln.


    Ansonsten - toi toi toi Greg in jeglicher Hinsicht.
    PS deine Tankdeckel passen nicht mal........... scheiße !!

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Thanks at all......


    @Fight:
    Den Fender hat jemand geschweisst, der beim Daimler schafft, 1a Schweissnaht etc.


    Wenn die Deckel nicht passen, schickse zurück, kriegst Dein Geld wieder.....

  • schöner mist X(



    die haben auch manchmal ein paar an der waffel... mein bruder ist z.b. heute mit nem oldtimerbus zum "großen" tüv...hat sich ne originaldoppelgaseranlage vom stärkeren motor eingebaut...tüv-ing. ne halbe stunde im motorraum verschwunden und murmelte dann was von kannnichtnummersehen und abgasgutachten...kann so nicht abnehmen ?(


    mein bruder faxen dicke und zur gtü-prüfstelle...der nur klappe auf,klappe zu,fertig,stempel druff... geht doch :D

  • Möchte eure Euphorie nicht trüben und mich auch nicht unbeliebt machen, aber..........


    ............Ihr habt an Fahrwerksteilen nicht zu schweißen.


    Punkt.


    Letztlich hält der die Birne dafür hin, der es einträgt. Ich würde das auch nicht sein wollen....

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • :good:

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."



  • Hast DU die Schweissnaht gesehen ?
    Weisst Du überhaupt, WER das geschweisst hat ?


    Was andere Firmen täglich machen und eingetragen bekommen, sieht bei meinem Fender wesentlich besser aus......