Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was machen jetzt überhaupt "Empire-Bikes" ?

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Leider kenne ich die Hintergründe nicht, aber es würde mich echt interessieren.
    Deshalb habe ich ja auch nachgefragt.


    Ruf den Klaus doch mal an,der erklärt Dir alles ganz genau,da bin ich mir sicher.....

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Empirebikes gibts weiterhin und da wird fleißig geschraubt ...... nur mit einer anderen Besetzung :]

  • Zitat

    Original von custom


    Hatte auch nicht von alten Indians geschrieben!


    Eben drum...Richtig lesen, Peterchen....



    Zitat

    Original von custom


    Die Baujahre 2002 u. 2003 sind auch original Indian und haben einen S&S mit 1600ccm.
    Machen optisch einen guten Eindruck.


    Wer sich ein bißchen mit der Geschichte von INDIAN auskennt, weiß auch, daß diese Bikes eben mit Original INDIAN nicht das Geringste zu tun haben.
    Deswegen mein Gleichnis der beiden "Schnuckelchen".... :D ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wikipedia meint dazu:


    "Kurz darauf, im Jahr 2000, gab es in Gilroy (Kalifornien), USA den Versuch, die Marke Indian als eigenständigen Hersteller wieder zu beleben. Gebaut wurde die Indian 101 Scout, die von einem S&S-V2-Motor mit 1.442 cm³ und ca. 75 PS angetrieben wurde. Das Unternehmen musste aber 2003, einige Monate nach Präsentation der neuen Indian Chief Deluxe (1.638 cm³, ca. 85 PS) Konkurs anmelden."


    Denke, das die Versucher die Namensrechte hatten.
    Von daher auch "original Indian". ;) =)

  • Soweit richtig, Peter.
    Muß Dich aber wieder bißchen korrigieren:
    Der Streit um die Namensrechte läuft bis heute.
    Da diese nämlich 3 mal verkauft worden.
    Unter anderem auch nach Deutschland an Timmermann,der die Kleinserienherstellung einer INDIAN v8 plante....
    Aber auch aus diesem Projekt ist nichts geworden und alle Versuche haben außer dem Namen und einigen stilistischen Anleihen bei der "Chief" nichts mit dem Original gemein....HG


    Greets HG

  • Die Rechte liegen bei Stephen Julius, einem Financier und Gründer von von Stellican Limited. Der hatte die legendären italienischen Riva Yachten schon aus der Hölle wieder ans Licht geführt.


    Weihnachten 2008 wird ausgeliefert ihr Bananenbieger - keine Aktien gekauft ? ........ Buuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D


    Indian Motorcycles

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Alpha Ruf den Klaus doch mal an,der erklärt Dir alles ganz genau,da bin ich mir sicher.


    Habe keine Lust mich wieder vollpöbeln zu lassen, wenn man normal nachfragt oder was anmerkt.

  • so ihr Kaffetanten dann will ich mal, wir drei sind raus da zum schluss die Interessen von uns in verschiedene richtungen gelaufen sind , ist wie in einer Ehe geplant war es nicht mit Harleys und Custom weiterzumachen,es wurde mir angeboten den Geschäftsbereich der Bad Boys Performance um diesen zweig zu erweitern da genug platz in der Firma ist so etwas zu betreiben und ich über die erfahrung und das nötige wissen verfüge um sowas aufzuziehen,allerdings bin ich in erster linie für die Amimusclecars zuständig und Rolf und Alex kümmern sich um die Harleys und die Custombikes, die serie Ruhrpottbikes wirds nicht mehr geben,ob was neues kommt weiss keiner genaues nicht,es wird getestet am 29.4.08 um 23.10Uhr,
    warum Empirebikes verkauft wurde "keine ahnung" ich will hier auch nicht spekulieren,ich weiss nur das manchem sich der Magen umdrehen würde wenn er von einzelheiten hören würde wie miteinander umgegangen wird im nachhinein, man kann diesen bereich auch "Kundenabwehr " nennen den eine bestimmte Person zum schluss betrieben hat und wenn es so weiter gegangen wäre hätte Empirebikes so eh nicht überlebt.MEINE MEINUNG-DIE NICHT DER MASSSTAB IST.
    was das anpöbeln betrifft so werden von mir nur allzu nervige Leute angepöbelt,

  • Klaus!? Hast die Einladung an der Schiebetür gesehen, bin letzten Montag zufällig am Laden vorbeigefahren! War kein Schwein da!


    Ist ne geile Party, aber wahrscheinlich zu weit wech fürn Ruhrpottler!


    Gruß kata

  • Zitat

    Original von kataklysm
    Klaus!? Hast die Einladung an der Schiebetür gesehen, bin letzten Montag zufällig am Laden vorbeigefahren! War kein Schwein da!


    Ist ne geile Party, aber wahrscheinlich zu weit wech fürn Ruhrpottler!


    Gruß kata



    ??????????????????????????? ich versteh nur Bahnhof

  • Hallo,ist dem Klaus das Wochenende nicht bekommen? Oder warum meckert er wieder gleich so herum ? ;)
    Das er launisch ist, hat er ja der Welt mitgeteilt. :D
    So,nun isses ja raus,Klaus will jetzt Super Muscle Cars bauen.
    Ganz wie Barry White in Corona ?
    Mal sehen was kommt.
    Die neue Serie auf D-Max wird heissen: Ruhrpott Muscle Cars-Hot Rods aus Essen. :)
    Aber nicht das es Rat-Rods werden,so richtig Matt-Schwarz-Süffich-Ruhrpott-Style.
    Er wird doch nicht Mike Konkurent machen wollen ? :D