Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

meine xv 750 se 5g5

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    ... ich hoffe sie gefällt euch....


    Was soll ich sagen; wunderschöööööööön! ;)



    So nun Ernst:
    Die Basis ist o.k.
    Denke, da kannst Du ein klasse Bike raus machen.
    Tritt aber bitte sofort den verchromten Frontfender ab. =)

  • Zitat

    Original von custom



    Tritt aber bitte sofort den verchromten Frontfender ab. =)


    der is schon ab :D genau so der hauptständer der sinnigerweise an der ame tüten geschliffen hat. überleg auch evtl des heck zu ändern.. des foto hab ich vorm verladen gemacht... gruß obi

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Einzelsitz drauflassen und einem Zubehör - GFK mitschwingendem Heckfender abrunden - Mitte Hiterrad aufhören lassen seitliches Kennzeichen. Kostet ca 200 Euro.


    Dann einen dreieinhalb Gallonen Tank von einer Shovel kaufen, die Dinger sind zweigeteilt und den könntest du rechts und Links so anpappen dass der ausgemacht hässliche Rahmen verschwindet. Tankoberkante wäre obere Lenkkopfplatte !!!!! Sollte dir das Alles zu fett werden in der Breite- kannst du immer noch an beiden Tankhälften zwei Cm raustrennen und neu zusammenschweißen, da brauchst du nicht mal was kaufen. Und du hast immer noch 12 Liter Tankinhalt wie momentan.
    Kosten ca 300 Euro.
    Geh im Frühjahr auf die VETERAMA nach Mannheim. Cheap Stuff ohne Ende ! Man muß nur Ideen + Kumpels haben Teile kosten wenig.


    Gutes gelingen!


    Dein böser Buddel ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Oooooh Mann, da werden Erinnerungen wach, mein erster V2 vor über 20 Jahren. @ Obi , erst mal muß se DIR gefallen und die Basis is o.k. !
    Wenn ich das richtig sehe ist das n Fischer-Rahmenheck, da geht noch was.
    Ein saudummer Zufall,mir sind beim Garage ausmisten noch Unterlagen der XV in die Fingergekommen, z.B. das Tüv-gutachten vom Heck usw.
    Aber das wird scho, mach halt pics vom Umbau.
    Gruß vonner Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • coole Photshopkünste... :bigok:


    da bin ich leider zu doof für, aber ich poste dann damnächst auch mal ein Bildchen :D :help:














    8)










    42



    ... ich kann mich nicht um a l l e s kümmern....

  • also sieht man mal wieder das wir doch eig gleich ticken buddel.


    wie gesagt... mitm stiftengehalt sind motorradumbauten immer so ne sache... hab für die ganze karre zwar bloß 1300 eus gelöhnt u das bei 5000km laufleistung aber deswegen muss ich trotzdem erst mal schauen wo meine kohle bleibt... werd erst im winter umbauen denk ich u bis dahin n paar kröten zuammenkratzen... auser die sachen die ich selber neben bei basteln kann in der firma oder so.. mal schauen was ich bis zu meinem 18 im juni noch alles dran basteln kann aber dann is es erst mal wichtig das ich damit fahren kann... weil mir gefällt se so wie se is auch schon recht gut. alles was ich bis juni nicht schaffe also dann im winter.
    seitlicher kennzeichenhalter u heckumbau u anderer tank is schon geplant...
    der tank so wie auf der fotomontage kommt meiner vorstellung schon sehr nahe.. aber ich hatte auch shcon angedahct den tank so zu lassen, die zwei tankdeckel wegzuflexen u so n crime szene tankdeckel mittig aufzuschrauben... würde bestimmt auch gut aussehen
    nur noch die sache mit heckfender...
    tiefer is klar... kürzen evtl auch... aber einzelsitz?....
    würde mich ja eig nicht stören aber meine freundinn sehr warsch...
    dann müsste ich wieder selber kochen ;( u hab damit noch weniger zeit zum schrauben... ;( ;(
    ne zweisitzer darfs bei der ersten großen v2 schon mal sein.... ausnahmsweise....
    seitendeckel werd ich noch aus edelstahl bauen... schön poliert schaut des geil aus....der vorbesizer hatte übrigens keine ahnung von bikes...
    hatte doch behauptet es sei n starrahmen... aber leider federt des ding wenn ich mich draufsetz.... nach kurzem telephonat wurde mir dann gesagt das der rahmen starr is aber die schwinge federt.....HILFE!!!!
    zum glück hat der alles schrauben lassen u nicht selber geschraubt....
    aber wie schauts jetzt mit heckfender aus...
    möchte schon n zweisitzer... aber irg wie muss des heck trotzdem geändert werden.. wie kurz darf n fender denn bei bj 83 sein?
    welche stärke muss er für den soiusbetrieb haben?
    brauch ich beim seitlichen kennzeichenhalter nochmal n rücklicht am fender?
    frontfender wird mit lackiert..
    bei der lackierung dachte ich eig mehr an etwas seidenmattschwarzes mit airbrush u pinestriping....
    u wegen dem tank...
    binn schon dabei einen zu suchen...
    mich stöhrt hald das der rahmen so brach liegt...
    zur not bastel ich mir aus leder n jack flaschen halter hin^^
    auspuff hätte ich auch noch ne idee...
    u zwar kurze hochgezogene fishtails... aber des frisst doch dann auch wieder leistung oder?
    thema luftfilter... ich brauhc da andere... die sin zwar offen aber wenns pisst schnorcheln die wasser... der vorbesizer meinte irg was vonwegen einmachglas gummis drüberstülpen aber dazu hab ich sicher keinen bock... kann man die zwei luftfilter nicht irg wie zusammen auf einen legen? so n teardrop lufi wie bei ner shovel würde mir gefallen... geht sowas?? danke jetzt shcon mal für eure hilfe...


    ach ja... bevor ichs vergesse.... so böse bist du garnicht buddel^^

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • also, soweit ich weiß , muss rein theoretisch das rücklicht mittig am motorrad sein und wird die polizei auch wahrscheinlich bemängeln wenn se dich erwischen..


    zum thema 2 sitzer fahren. machs so wie ich, sag ihr, wenn se mitfahren will, musse den sitz dafür bezahlen:P
    jetzt kanni erstmal einsitzer fahren;)

  • Zitat

    Original von DO_Jungspund
    wenn se mitfahren will, musse den sitz dafür bezahlen:P
    jetzt kanni erstmal einsitzer fahren;)


    wenn du wüstest wie se mich bezahlt... :D ne ich will sie ja mitnehmen so is nicht... die hat sichs verdient...

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von DO_Jungspund
    zum thema 2 sitzer fahren. machs so wie ich, sag ihr, wenn se mitfahren will, musse den sitz dafür bezahlen:P
    jetzt kanni erstmal einsitzer fahren;)


    Frauen sollten selber den Mopedschein und Kiste besitzen. Finde ich jedenfalls. :D

  • Quatsch - sie sollte gut aussehen eine tabulose Schlampe sein und lieb mit den Kindern umgehen - und massig Geld verdienen ;-)
    Wer will schon so ne abgefuckte Bikerbraut ? Zum Schluss geht Sie noch in nen Club trägt Colour, und klopft im Net coole Sprüche zu allen möglichen und unmöglichen Themen. BRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • ja is ja schön u gut aber könnt ihr evtl mal weiterhelfen u meine fragen beantworten???

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen