Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Formula 1 - 2008!

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli
    ...wenn so ein Konzern so eine Entscheidung fällt.


    dann wird denen das Wasser bis zum Hals stehen..., oder noch höher!

  • Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso soll nach Berichten der "La Gazzetta dello Sport" ab 2011 für Ferrari fahren.


    Der Spanier und der italienische Rennstall hätten bereits "eine schriftliche Vereinbarung" über einen Dreijahresvertrag mit einer Verlängerungsoption für 2014 getroffen.


    Fernando Alonso genießt in Italien höchstens Ansehen. Spätestens seit der Spanier den heldenhaft verehrten Michael Schumacher in den Jahren 2005 und 2006 bezwang, wünschen sich viele Fans der Scuderia den Mann aus Oviedo in ein rotes Cockpit. Der Traum vom Doppelweltmeister im Ferrari soll neuesten Berichten zufolge angeblich spätestens 2011 Realität werden.


    Alonso habe bei der Traditionsmannschaft aus Maranello einen Vorvertrag unterzeichnet, berichtet die italienische Sportzeitung 'Gazzetta dello Sport'.


    Da mit dem Ende der Saison 2010 die Verträge von Felipe Massa und Kimi Räikkönen auslaufen, würde frühestens ab 2011 ein Platz für den spanischen Liebling der Italiener frei. Doch wie es in dem Zeitungsbericht heißt, soll man das Einstiegsdatum offenbar flexibel handhaben können.

    Alles hänge davon ab, wie sich Ex-Weltmeister Räikkönen in der kommenden Saison präsentiere. Laut der 'Gazzetta dello Sport' (die Alonso zum "Fahrer des Jahres 2008" kürte) sei im Falle einer erneuten Schwächephase des Finnen auch eine Neubesetzung schon zur Saison 2010 denkbar. Dafür spräche auch der neue Kontrakt des Spaniers mit Renault, denn angeblich hat Alonso bei den Franzosen nur um ein einziges Jahr verlängert.


    "Wir haben Massa und Räikkönen für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag", hatte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo erst vor wenigen Tagen bekräftigt. Er fügte allerdings hinzu: "Alonso ist ein großer Champion. Das Leben ist lang und er ist jung..."


    © Motorsport-Total.com GmbH

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Man sollte Vettel ein Jahr Zeit, einen Ferrari oder Mercedes geben.
    Alonso würde es bei Ferrari genauso ergehen wie bei Mclaren.
    Hamilton kommt nicht mit dem Druck zurecht, Nick wird wieder besser.
    Ich denke Felipe oder Iceman machens 2009.
    Außerdem wird ja jede WM von Mosley mit seinen Kommisaren gesteuert.
    Die finden immer irgenwas um die WM zu manipulieren.
    Das ist mein Senf dazu.
    Smoky
    ( P.S. Ich fahre auch lieber zur DTM )

  • Im moment bin ich etwas ausgebrannt von zwei Rädern 8)


    Bin ab Dienstag in Barcelona und schaue mir den vorletzten F1 Test vor dem Saisonstart an.
    Muß einfach mal ein paar Tage aus dem Wirtschaftskrisegequatsche raus ;)


    Fliege mit Ilona und machen uns ein paar schöne Tage. Wollte ja schon immer mal zu einem Test....


    Ist jemand in Barcelona? Sind bis Samstagmorgen dort....

  • Muß einfach mal ein paar Tage aus dem Wirtschaftskrisegequatsche raus Augenzwinkern


    ...und genau deswegen bin ich dieses Jahr nicht da (Sparmaßnahmen - aber nicht meine).


    Trotzdem ... viel Spaß und schönes Wetter und... watch TOYOTA!


    Gruß
    >Frie<

    The only person getting his work done by Friday was Robinson Crusoe!

  • So sind wieder zurück aus Barcelona. Wetter war Geil... Formel1 auch :P


    Muss den McLarenfans unter euch allerdings sagen, dass deren Auto überhaupt nicht funktioniert 8o die haben ein richtiges Problem.
    Der Lewis ist nur rum gerutscht... unfassbar war auf jeden Fall das schlechteste Auto von visuellen Eindruck her.


    Ich muss jetzt erst mal auf die Coach ;)

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli
    So sind wieder zurück aus Barcelona. Wetter war Geil... Formel1 auch :P


    Muss den McLarenfans unter euch allerdings sagen, dass deren Auto überhaupt nicht funktioniert 8odie haben ein richtiges Problem.
    Der Lewis ist nur rum gerutscht... unfassbar war auf jeden Fall das schlechteste Auto von visuellen Eindruck her.


    Ich muss jetzt erst mal auf die Coach ;)


    Danke für den Report aus 1.Hand,Ulli!
    Bin schon gespannt auf die neue Saison.
    So viele Änderungen gab's noch nie.
    Vielleicht wir's ja wirklich wieder ein bißchen spannender...?!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Bestimmt :D


    Meiner Einschätzung nach sind Ferrari, BMW, Toyota und Williams ganz eng zusammen.


    Der neue Brawn liegt Perfekt... fährt wie auf Schienen 8o


    Renault & RedBull & ToroRosso sind auch bei der Musik, auch wenn nicht ganz so schnell wie die o.g.


    Noch zwei Wochen :bounce:

  • Sensation in der FORMEL 1


    Schon im Vorfeld des Meetings des FIA-Weltrats in Paris war durchgesickert, dass der Formel 1 mit den heutigen Beschlüssen eine kleine Revolution blühen konnte, und so ist es schlussendlich auch gekommen. Vor allem das neue Wertungssystem, das schon in dieser Saison erstmals den Weltmeister ermitteln wird, stellt einiges auf den Kopf.


    Hätte das System letzte Saison schon gegolten, wäre Massa jetzt Weltmeister


    Denn nach dem letzten Grand Prix in Abu Dhabi am 1. November wird nicht zwingend der Fahrer mit den meisten Punkten Formel-1-Champion sein, sondern der mit den meisten Siegen! Damit hat die FIA den Vorschlag von Bernie Ecclestone angenommen, auch wenn es sich dabei nicht um ein klassisches Medaillensystem handelt. Aber: 2008 hätte nach neuer Regelung Felipe Massa und nicht Lewis Hamilton den Titel geholt!


    FOTA-Vorschlag wurde nicht akzeptiert
    Wie sieht das neue Wertungssystem genau aus? Zunächst ganz einfach: Der Fahrer mit den meisten Siegen ist Weltmeister. Parallel existiert aber weiterhin das bisherige Punktesystem (10-8-6-5-4-3-2-1), um die weiteren WM-Positionen zu ermitteln und eventuelle Gleichstände aufzulösen. Außerdem wird die Konstrukteurswertung weiterhin wie in der Vergangenheit entschieden - dafür hat die Anzahl der Siege keinerlei Relevanz.


    Interessant an dieser Entscheidung des Weltrats ist, dass man den Vorschlag der Teamvereinigung FOTA abgelehnt und sich für die radikale Variante entschieden hat. Die FOTA hatte sich ein Wertungssystem gewünscht, das Siege zwar stärker belohnt, aber weiterhin auf dem Addieren von gesammelten Punkten basiert. Statt 10-8-6-5-4-3-2-1 hätte das neue Schema gemäß diesen Vorstellungen 12-9-7-5-4-3-2-1 gelautet.


    Eine faire Sache!
    Find' ich gut.... :]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • In einigen Formel1 Foren, in denen ich zur Zeit unterwegs bin, wird schon laut aufgeschrien. Sind alle total verärgert über den "alleingang" der FIA.


    Auch auf die Gefahr das viele verschieden Sieger in einer Saison möglich sind und einer WM wird der evtl. nur zwei Siege hat und 15 mal ausgefallen ist, sind alle sehr verwundert. Auch ich.... ?(


    Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, kann es durchaus zu solch einem szenario kommen 8o


    Aber es gibt auch positive Seiten. Nach dem Quali werden alle Benzinmengen für das Rennen bekannt gegeben. Auch alle Fahrer werden zu TV Interviews nach den Trainings verplichtet.
    Außerdem muss jedes Team während des Rennens einen offiziellen Sprecher für die TV-Crews zugänglich machen.


  • So habe ich's noch nicht gesehen, Ulli.
    Wobei das natürlich ein rein theoretisches Szenario ist.
    Denn sowas gab's allein schon wegen der Dominanz bestimmter Teams in der Vergangenheit noch nie...Zumindest soweit ich mich erinnern kann.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Auf jeden Fall wird die Gelddruckmaschine Formel 1 auch diese Saison wieder für Spannung und Neuerungen sorgen.


    Und von wegen "früher war´s besser".
    Jetzt sind die Jungen und unbekannten Fahrer zum Teil die Stars .


    Ich find die F 1 hat erst wieder an Spannung gewonnen. :bigok:

  • Zitat

    Original von Juri
    Auf jeden Fall wird die Gelddruckmaschine Formel 1 auch diese Saison wieder für Spannung und Neuerungen sorgen.


    Und von wegen "früher war´s besser".
    Jetzt sind die Jungen und unbekannten Fahrer zum Teil die Stars .


    Ich find die F 1 hat erst wieder an Spannung gewonnen. :bigok:






    Kann mir mal jemand sagen,was an der Formel 1 so spannend ist ? :rolleyes: ?(Da wird doch praktisch nur im Kreis gefahren.
    Rennen dieser Art,welche angeblich die schnellsten der Welt sein sollen(lach),
    sind doch fernab jeglicher Normalitaet und somit vom Zuschauer Lichtjahre entfernt. Soweit ich weiss,ist es einem ja noch nichtmal vergoennt,im Fahrerlager rumzulaufen. Nur zugucken von der Tribuehne zu Horrorpreisen.