Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

5 Gang Getreibe mit konischer Welle für Shovel

  • malzeit!


    hab da mal (wieder) ein Problem:
    ich habe ein 5 Gang Getriebe mit konischer Hauptwelle für Shovels....diese Getriebe wurden wohl nur 1984 gebaut als der Übergang vom Sovel auf den Evo war! Ist ein 5-Ganggehäuse...im Grunde ein Evogetriebe eben nur mit der Ausgangswelle für die Shovelkupplung!
    Für dieses Getriebe scheint es nicht so einfach zu sein einen Erstzteilkatalog zu bekommen!


    Hat einer von euch zu diesem Getriebe Daten die er mit mailen, faxen, SMS oder schicken kann?!
    Explosionszeichung oder Ersatzteillisten...oder was auch immer!
    Will Ersatzteile bestellen....finde aber eben keine genauen Details!


    Danke!


    Gruss aus dem wilden Sauerland!
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • hi..


    gibt sicherlich manigfaltig Möglichkeiten..kannst aber auch mal bei´s
    Homepage von CCE Katalog Download Getriebeteile
    versuchen..dann die entsprechende Nummern suchen und über den Dealer in deiner Umgebung oder deines Vertrauens beziehen.


    Wenn Du nicht weisst wo jemand in deiner Nähe sitzt..gehst du einfach auf der Homepage zur Händlersuche und gibst deine Postleitzahl ein..


    viel erfolg

  • Tu mal n Bild rein von dem Getriebe. Wenns n Sofatil Getriebe ist, dann gabs das mit der konischen Hauptwelle nur 88. Die hatten aber noch den 4 Gang Starter. In 89 gabs den neuen Anlasser und das Getriebegehäuse wurde entsprechend geändert, sowie die Hauptwelle verzahnt mit Diaphragma- Kupplung.


    Die früheren 5 Gang Getriebe gabs auch an der FLH/FXR.........aber die hatten diese Schwingenaufnahme hinten dran und sahen ganz anders aus.


    Starter ist raus, Kopie vom Teilebuch (Auszugsweise) kein Prob. ;)


    Steht da ne Nummer auf dem Getriebe?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @Evo


    Erstmal schonmal DANKE für den Starter....! Bringe ihn Dir vorbei, wenn ich es ausprobiert habe....ich hoffe dann gibt´s nen Bier oder nen Kaffee...je nach Tageszeit! 8)


    Ich glaube ich habe noch ein paar hinweise zum Getriebe gefunden...könnte auch ein 5-Gang Innenleben von RevTeck sein....weil das Gehäuse ist scheinbar ein normales 4-Gang....ich mache am WE mal nen Foto und stelle es ein....!



    Gruss aus dem wilden Sauerland!
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    ahhh - fremde innenleben in 4gang getrieben kenn ich.
    mir hat dann der chris am ende besser ein neues mit garantie besorgt ;-)


    Naja, wenn man bedenkt, wieviel weniger Arbeit es ist es zu tauschen anstatt zu reparieren und das Du noch Kohle für die Altteile inne Ebucht bekommen hast, sind wir seinerzeit mit dem neuen Getriebe glaub ich echt gut gefahren. Im wahrsten Sinne........... ;)


    Edith: Überings,@ Dirk, hab ich raus gefunden, das es 86 & 87 die Softails wahlweise mit 4 und 5 Gang gab. Da war dann im 4 Gang Gehäuse das 5 Gang verbaut. Die von mir erwähnte Änderung trat dann 88 ein, da gabs auch keine 4 Gang mehr ab Werk. Alle sn bissel durcheinander, war ne schweere Zeit in Milwoki. So wie jetzt auch.......... :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • moin Männer!


    Danke für den Tip...aber ich glaube ist wirklich ein RevTech-Innenleben in einem 4-Ganggehäuse!


    Das Innenleben ist grundsätzlich in einem TOP Zustand....allerdings war das Getriebe bei einem Unfall über die Entlüftung leergelaufen und dann ohne Öl 2 Jahre in unserer Halle gelegen....ist halt ein wenig Flugrost an einigen Stelle...was wir nur wirklich erneuern müssen ist die Welle, wo die Schaltgabeln drauf gleiten...alles andern sieht TOP aus...
    AUSSERDEM habe ich das Getriebe für 350 Euro gekauft....dann kann man ruhig mal ein paar Euro investieren!


    Chris - der Anlasser ist bei mir angekommen...Wiebke wird ihn heute bei der Post abholen...ich hoffe, dass ich am Wochenden sofort prüfen kann, ob er paßt! Danke nochmal!
    Bringe ihn Dir dann "die Tage" vorbei...stell schonmal das Bier kalt oder mach die Kaffeemühle startklar! :-)


    Gruss aus dem wilden Sauerland
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • chris,
    das war ja auch eine feststellung und ein kleines erinnern an mein getriebeteilekonglomerat aus 3-4jahrzehnten :-).
    dem alten geraffel wieder leben einzuhauchen wäre völlig panne gewesen und von daher war "einmal neu" der beste tipp damals.