Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wegen fehlender betriebserlaubniss beschlagnahmt

  • Uii, ganzschön heftig [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…_emoticons_motzschild.gif]


    Auch die Summen in dem anderen Thread sind absolut schockierend. Da kommt man echt isn grübeln ob der Spruch "Legal, Illegal, Scheißegal" wirklich sooo cool ist.


    Micha


    PS: Grade gefunden, passt ja ganz gut!


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/pics/pi…c1838cc4fda3d80ae4a67.jpg]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • Man man ... 8o
    Da hat er aber mächtig in die Scheiße gegriffen. Aber das ist nun wirklich nicht die Regel. BIS JETZT blieb es in meinem Freundeskreis bei einem Verwarnungsgeld wenn der Eater nicht drinnen war oder der Rückstrahler fehlte.


    Blinker zu eng verbaut? Ja, gesetzlich ist es geregelt, aber bei meiner letzten Maschine haben die TÜV Menschen und die 2 Beamten dazu NÜSCHT gesagt.
    Die hat nur der Pott interessiert.


    Aber bei den Summen kann man sich ja echt warm anziehen. ...

  • Also mich haben sie bis jetzt 4mal angehalten ........ nix gemacht , Smalltalk und weiter gings .


    Natürlich ist meine auch nicht zulaut ..... der Rückstrahler und die Blinker sitzen richtig .....usw. :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • wir haben vor drei Monaten ein Dreifamilienhaus begutachten lassen, das hat keinen 1000er gekostet


    1900 für den Tüv... entweder stimt es einfach nicht oder irgendjemand hat sich um eine Dezimalstelle vertan.

  • In Frankfurt ist das auch an der Tagesordnung, besonders im Frühjahr starten die grün/weißen die Jagdsaison.


    Zu Laut = Beschlagnahme im günstigsten Fall nur die Auspuffanlage, ansonsten das ganze Bike.


    Nachzulesen in der Biker News Ausgabe 1/ 08


    Gruß


    Iron

  • Ich kann so eine Scheiße nicht mehr hören.
    Erst auf harte coole Sau machen und dann geht die Heulerei los:
    Aber lieber Herr Wachtmeister ich wußte doch nich... andere haben doch auch.... der Freund meiner Oma ihrer Schwester hat gesagt......blablabla
    Jedes Jahr die gleiche Heulerei.


    Wenn ich meinen Pott ausräume oder durch irgendeine illegale Veränderung meine persönliche Individualität raushänge muß ich auch mit den Konsequenzen leben wenn sie mich am Arsch kriegen.


    Für Leute die es noch nicht wissen:
    In den Auspufftopf gehören Schalldämpfer und es gibt mecker wenn die Kiste lauter ist als eingetragen.
    Wenn ich Teile anbaue die der TÜV nicht mag gibt es auch mecker.


    Es gab Zeiten da hat es keine Sau interessiert. Das ist vorbei seit soviel Idioten mit brüllenden Kisten durch die Gegend fahren.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Nein, Oger, darum gehts nicht.
    Es geht eher darum das in diesem Falle ganz einfach die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist. Klar, ein Bike mit lauten Auspuff ist nicht TÜV-konform, bestreitet ja auch niemand. Das Auspuff oder Karre zur Beweissicherung angenagelt werden könnten ist wohl auch jedem klar der so rum fährt, steht schließlich andauernd irgendwo geschrieben.


    Aber das man in diesem Fall den Spatz mit ner Kanone metzeln will, das ist absolut nicht ok. Die Kosten sind dafür völlig überzogen.


    Es gibt genug Beispiele (mein Wissen beschränkt sich hier auf Inet und Zeitungen) wo schlimmere Gesetzesübertretungen mit wesentlich weniger Bürokratismus, Willkür, Kosten für den "Verbrecher" und Strafe zu ende gehen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Was ist da überzogen? wir sind uns doch einig das ein 40 Knöllchen nix bringt. Ob ich die Preise gut oder schlecht finde ist auch ein anderes Thema. Mich nervt das ständige Gejammer wenn man die Helden dann erwischt.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Nu kuck,wieder einer der an die Deutsche Justiz glaubt:-).Der Motorradfahrende"Verbrecher" hat ja auch genug Asche um zu löhnen,der arme Hartz 4 Einbrecher oder Schläger oder was weiß ich nicht,hat eh nix und kostet auch noch Kohle beim einbuchten.......

  • Wenn ich die Asche für die Knolle nicht habe lasse ich meine Pfoten vom Auspuff und heule nicht rum wie ein kleines Kind das beim Kirschen klauen erwischt wurde.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • :D ;)also ich heul nicht .....noch nicht, bin ja noch nie erwischt worden....aber für den fall der fälle ...lieber onkel oger ,darf ich mich dann an deiner starken schulter ausweinen??ooooch bitte ! :D ;)