Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nummernschild

  • Hallo Leute
    was ist die kleinste Größe die man als Kennzeichen kriegen kann
    ich hab so ein Kuchenblech drann 22x22cm, hab aber auch schon kleinere gesehen. Oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?


    Gruß Benni

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • wie du schon sagst von bundesland zu bundesland gibt es da unterschiede...


    ob wohl ich gehört habe das 20x22 das kleinste nun für alle sein soll... so ist es auf jeden fall bei uns in baden württemberg nun!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Einige sind soweit ich weiss nicht so ganz legal... Habe da schon Stories gehört wie "Blech mit Plaketten in die Tiefkühltruhe packen, rausholen, Plaketten ablösen, aufs kleine Nummernschild dran pappen" etc. Was wirklich dran ist weiss ich nicht..

  • theoretisch ist das kleinste blech 20x 16,5cm....dabei werden alle vorschriften über schrift und abstände eingehalten....aber freiwilig wirst du kaum was unter 20x20 bekommen.
    benutz mal die suchfunktion hier im forum-dann wirst du deine fragen alle beantwortet bekommen...denn diese frage kommt regelmäßig immer wieder.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • :D 8o :D


    NEIN!
    Bitte nicht schon wieder ein NUMMERNSCHILD-Thread....;)
    Ist bestimmt der 354te.....!!!


    Hab' ich noch nicht gehört, daß es jetzt Mindestgröße 22x20 cm geben soll?!
    Und vor 14 Tagen hab' ich mein neues Kennzeichen für den Chopper bekommen - wie bei meinen beiden anderen Kisten auch in 20x20cm!


    Was es wohl wirklich nicht mehr geben soll ist die Zuteilung von Leichtkraftradkennzeichen (24x13cm) für Oldies....FUCK!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von sparxxxx
    Einige sind soweit ich weiss nicht so ganz legal... Habe da schon Stories gehört wie "Blech mit Plaketten in die Tiefkühltruhe packen, rausholen, Plaketten ablösen, aufs kleine Nummernschild dran pappen" etc. Was wirklich dran ist weiss ich nicht..


    ich schon :D

  • also landkreis heilbronn in BW macht keine kleineren mehr als 20x22!


    da kannst du dich auf den kopf stellen... nur ausnahmefall es ist nicht mehr platz vorhanden dann musst du das aber zeigen... und mal ehrlich an welchem bike ist kein platz in den augen der bürohengste !?

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Am schönsten sind natürlich die kleinen Kennzeichen, ich sag immer 80er Mopedkennzeichen...die kriegen meist nur alte Harleys...


    Wobei mir bis heute die Rechtfertigung schleierhaft ist...


    Als Alternative, wenn man es schafft, ein Kennzeichen "1 Buchstabe 1 Zahl" zu bekommen (bei kleiner Ortsangabe) kann man auch 1zeilig in Engschrift für US Fahrzeuge hinkriegen....


    Find ich nicht schlecht, meines ist 29 cm breit und eben einzeilig...Muss aber dann auch von der Form her passen finde ich...


    Manche findens scheisse, ich finds gut so...ich mag ja auch keine seitlichen Kennzeichen... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.nordic-choppers.de/Bilder/Forum/ende_karsten_shooting23.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordic-choppers.de/Bilder/Forum/ende_karsten_shooting22.jpg]

  • ...ok dann nochmal: in den bestimmungen über kennzeichengrößen für bikes (keine kleinen !) steht nur etwas über maximalgrößen! nichts über das was kleiner möglich ist. weiterhin steht drin welche schriftgröße für welche bikes verwendet werden müssen und welche abstände die zum rand, zur plakette usw usw haben müssen und damit kommt man dann auf eben 20x16,5 minimum-
    das gibt einem aber keiner- ausser wenn es vom tüv eingetragen und begründet wird....und der macht das nicht.


    o ton tüv zu einem joghurtbecherfahrer mit nagelneuem orginal bike, nachdem das 23x20cm schild seine blinker jeweils ca 1cm abdeckte:
    kann ich nicht ein 20x20 bekommen dann sind die blinker frei????
    nö- bauen sie ihr motorrad um dann passt das schild!!!!
    wie gesagt-orginal bike-nichts verändert!!!!!



    so jetzt schreib ich nix mehr zu schildern- suchfunktion nutzen :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • Die Begründung dafür ist, daß "bei originalen Oldtimern die Leuchtmittel zu schwach für eine ausreichende Ausleuchtung größerer Kennzeichentafeln sei"!


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von sparxxxx
    Einige sind soweit ich weiss nicht so ganz legal... Habe da schon Stories gehört wie "Blech mit Plaketten in die Tiefkühltruhe packen, rausholen, Plaketten ablösen, aufs kleine Nummernschild dran pappen" etc. Was wirklich dran ist weiss ich nicht..


    :belehr:
    Ich kann dir sagen was da dran ist:
    Eine lupenreine Urkungenfälschung und ein entspr. Strafverfahren wenn dich unsere Grünen Freunde packen. Lasst die Finger davon!


    Fahr lieber ohne Plakette und kleinem Kennzeichen. Wenn sie dich packen zahlst du nur 30 EUR wegen einer Ordnungswidrigkeit!


    Schaut einfach in einen der unzähligen Freds zum Thema!


    REDRDSON

  • Hier noch meinen Senf dazu:


    "...das rechnerisch kleinstmögliche legale Motorradkennzeichen hat eine Breite von 165,5 Millimetern..." (Quelle Bikers News Jan./2007)


    Und das steht nicht in Abhängigkeit zum Bundesland, sondern Anzahl der Buchstaben und Zahlen.


    Fotobeweis:
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/3979/kennzeichenfl9.jpg]
    :D!!!MEINS !!! :D


    Und ich brauchte keinen TÜV-Eintrag...