Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dann will ich auch mal...

  • ...meine Moppeds vorstellen:


    mein Highnecker
    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/2530/01nl8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/5116/03vm5.jpg]
    und die Daten:
    Rahmen Thunderbike 6"over
    Motor RevTech 110 ci
    Gabel RST
    Räder, Auspuff, Lenker, Tricky Air Ride von Thunderbike
    Griffarmaturen, Zündspulenabdeckung, Luftfilter von Rebuffini
    Sitzbank von Lederschmiede
    Lackierung von Wild Air Hörby


    meine CBR
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/6333/dsc00355ap1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/7343/dsc00357jo2.jpg]
    und die Daten:
    Rahmen SC28 vollpoliert
    Motor überholt (Kanäle poliert, Kopf geplant, usw.)
    Leistung ca. 150 PS
    Schwingenzug umgeschweisst, Underseat-Auspuff, jede Menge angefertigter Cover, etc.


    Und da schon die Frage aufkam:
    Ja, beide Moppeds werden gefahren. Der Highnecker ist absolut TÜV-Konform (naja, vielleicht etwas zu laut ;)) und wurde so aufgebaut, daß er auch alltagstauglich ist. Aus diesem Grund kam auch nur ein 240er Hinterrad zum Einsatz...


    So long...
    der pringelz

  • 8o


    WOW!


    Der Necker ist Hammer! :eek:


    Für Fighter kann ich mich allerdings nicht so begeistern.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Original von Sindri
    Meine Armut kotzt mich an!


    Das denke ich mir jeden Tag wenn ich hier rein guck :heul:

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • sehr sehr schön... vor allem das du nicht zwei mal was ähnliches hast sonder so schöne gegensätze !


    sehr geil!


    :bounce:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Ja Dschaust
    es gibt Leute die werden im Zeichen des Rucksacks geboren,
    zu denen zähle ich auch. Du wirst geboren bekommst das Ding auf und wirst es dein Leben lang nicht mehr los :evil: :evil:


    Gruß Benni

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • Vorab mal danke für die Blumen.


    Und als kleine Erklärung: bin nicht mit nem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen...


    Die CBR schleppe ich schon ein paar Jahre hinter mir her und die Veränderung sind nach und nach entstanden.


    Der Highnecker war immer ein Traum, den ich mir nun erfüllen konnte. Übrigens belief sich die Bauzeit auf ein Jahr, da ich meinen Schrauber immer wieder mit neuen Ideen drangsaliert habe und die Passgenauigkeit bei diversen Teilen von Thunderbike, sowie der Primärdeckel von Arlen Ness, mächtig zu wünschen übrig liess. Ganz aktuell sind die Fotos übrigens nicht. Mitlerweile habe ich die Revolutionbrake am Vorderrad und die Tachoeinheit wurde auf Motogadget umgestellt.


    So long
    der pringelz

  • Zitat

    Original von pringelz
    Ganz aktuell sind die Fotos übrigens nicht. Mitlerweile habe ich die Revolutionbrake am Vorderrad und die Tachoeinheit wurde auf Motogadget umgestellt.


    So long
    der pringelz


    Das interessiert mich sehr!
    Die erste Variante der 360 Revolution Brake ist ja mittlerweile vom Markt genommen, da es in den Staaten Probleme gab.
    Der deutsche Importeur hatte uns seinerzeit immer wieder hingehalten - meines Wissens ist das Ding in Deutschland noch nicht durch den TÜV?!
    Wollte das Bremssystem unbedingt für meinen HELLFIRE-Chopper... X(


    In den USA hat inzwischen bei Baldwin das komplette Management gewechselt und man arbeitet mit Hochdruck an der neuen Variante.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hab das Ding von Tecart.
    Weiss auch um den Umstand der 360, aber habe sie dennoch montiert. Ich musste den Herren bei Tecart auch mächtig auf den Sack gehen, bis ich sie geliefert bekam. Gutachten vorläufig Fehlanzeige. Dennoch funktioniert sie einwandfrei (hatte ja den direkten Vergleich zu dem Thunderbike-Bremssystem). Bei der ersten Probefahrt nach der Montage kam der Schock: Bremse qualmte - Bremswirkung null !!!
    Erst nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit auf Syntetic DOT 5 hatte sie Funktion. Seitdem hab ich sie schon ein paar hundert Kilometer auf der Strasse gequält und bin absolut zufrieden. Das einzige Ärgernis ist der TÜV. Habe jedoch bei den Herren in grün noch keine Karte bekommen... :D


    So long
    der pringelz

  • Genau: Tecart.
    Die haben wir bestimmt hundert mal angerufen.
    Immer wieder haben sie uns vertröstet, dann wollten sie Gehäuse schicken...
    Haben es dann aufgegeben.Meine Felge ist für Revolution vorbereitet.Werde jetzt mal abwarten, wie und ob sich die Dinge entwickeln.
    Bin ja auch nicht so der "unbedingt-TÜV-auf-jede-Kleinigkeit" - Fanatiker.
    Beim Bremssystem möchte ich allerdings schön einen TÜV-Stempel!
    Da kann's um viel Kohle oder im schlimmsten Fall um mein Leben gehen!


    Aber genial ist diese Bremse!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Erst ma willkommen im Forum.
    Zwei schöne Bikes, hast du da. Vor allem der Chopper is schick!
    Und gleich die wahrscheinlich schon tausendmal gestellte Frage:
    Wo und wie bekommt man so n Nummernschild? (Größe und Bedruckung)

  • Ein freundliches Hallo erstmal.


    Der Dank für die Kennzeichen geht als erstes Mal an eine gute Bekannte von Strassenverkehrsamt. Die hat mir bis jetzt immer was schickes besorgt. Leider ist die Variante 1 Buchstabe und 1 Zahl mehr als selten und nun auch nicht mehr zu bekommen. Das Kennzeichen selber habe ich im Internet bei nem Schildermacher bestellt in der Mindestbreite von 16,5cm. Siegel gibt´s dann offiziell, wenn die Mindestgröße nicht unterschritten wird. Also auch TÜV-Konform...


    Gruß
    der pringelz

  • Hut ab, schönes Bike dein Highnecker, auch die Lackierung gefällt mir gut....
    mal was anderes!


    Tüv bekommt man leider nicht auf alles was schön ist und trotzdem super funktioniert. :(
    Bremsen nur mit Tüv.....im Streitfall bei einem Schaden schaut die Versicherung schon genauer hin.
    Ich habe das gleiche Problem mit der Jorn Gabel...laut Katalog mit Tüv gekauft und nach dem Einbau sagt Jorn war ein Fehler im Katalog.
    Motorcykles Storehouse zieht sich davon nichts an.
    Gabel ohne Tüv ist nicht so gut.
    Er versucht ein Gutachten zu bekommen, bin mal gespannt.
    Theo