Das Magazin für umgebaute Motorräder

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Hart wie grupstahl ´44 wla...by Flatmoister

  • ..zäh wie leder und flink wie windhund (ja ok das dann doch ned mit 27ps) :kicher: ;)


    (ich bin selber ausländer daher sollte das nicht ausländerfeindlich aufgefasst werden und war nicht meine absicht ;) )



    mein motorrad heisst motorrad
    so zum eigentlichen projekt,kennen ja viele schon aber wegen der nachfrage mach ich wieder ein auf....


    rahmen: wla orginal 44bj
    motor: wla orginal 44bj (neu überholt + alu abdeckungen in planung)


    vergaser: Mikuni TMX32 (testweise) ansonsten Dellorto rundschieber in 32 + selber gefräster ansaugspacer + ori manifold (schebler dlx vergaser hätte ich auch noch (wla gab es nicht mit schebler,sondern nur das R model was 750iger betrifft (indian four hatte auch nen dlx drauf) ;) )


    gabel: harley r modell bj 37,38 (weiß ich und mein kollege ned so genau )
    räder: 16zoll -40speichen NEO ORANGE mit va speichen + schwarze narben)
    tank: ori
    öltank: m1 stahlhelm umgebaut
    fußrasten: moto italia midcontrolls umbau
    auspuff: ehmaliger pokerpipe nun "sickfish" wla unikat :tongue:
    zündung: magnetzündung mit transitor ODER miller rennzündung
    schaltung: tankschaltung 3gang mit suzid kupplung
    lenker: fehling m lenker umgedreht
    amaturen: spezial halt ;) + kawasaki bremshebel rechts


    lackierung: ori olive von 44 + grundierung,mattschwarz aus der dose und schöne pinstripes aus baden baden


    das war mal die planung...


    ...nun die bilder wie es anfing und der zustand gerade....


    rahmen + motorblock rumpf
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    rahmen tank motorblock zammen gesteckt
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    paar teile wie kolben ventile etc
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    tank getriebe etc entranz und lackiert
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    narbe + va speichen
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    orginal r springer mit ori lack !!! dickes danke an mein kollegen
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    midcontroll hingehalten
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    handschaltung is halt was für männer :tongue: + 2takter kolben
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  • und so ging es weiter....


    lampenhalter (war grob geschweißt etc und handgebogen nix maschine ;) )
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    sitzplatte angefangen(va blech) und kz halter rechts statt links auch va blech ;)
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    die muni. tasche ist ein orginal (1815 in hamburg gefertigt zumindest sagt das die rückseite)
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    1 seite ist ori olivgrün gehalten(ori lack),die große davon ist nachlackiert + neuem tankdeckel (hauptsache dicht)
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    schnell im keller nach 16zoll bereift gesucht und auch was gefunden (1x dunlop slick aus der gp karre meines dads und einmal ne gpz felge auch in 16zoll sind aber nur prov. das ich nen standpunkt hab wegen der bodenfreiheit)
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    die letzten tage fing es dann so an....nachdem alle meine bestellten teile nicht lieferbar sind >>arschkarte X( da ich aber nicht faul sein wollte


    2fishtail enden zusammen geschweißt und verfeinert (is nur ne endkappe)
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    dann noch nachgedacht "was tun mit dem lampenhalter" BING man nehme 1x linker und baue es zum standlicht um (glas kommt ein weisses)
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    und ne tolle hupe hab ich bekommen (schweine laut das ding besser wie ori hupe aus ner kawa honda suzi :kicher: )
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  • jo danke euch ;)


    ja und gestern und heute hab ich bissle geheftet
    "sickfish" auspuffanlage :kicher:


    2x radien aus ner alten pokerpipe
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    nochma mit bissle mehr radien
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    dann einfach ma alles heft geschweißt mit 2punkten falls ich was ändern will (will ich aber nicht :kicher: )
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    so meine endkappen nochma (radien zieh ich noch schön) das gute is sobald mein graphitband um die anlage is passt das sehr gut ineinander
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    + 2 tolle kawasaki zxr auspufffedern am krümmer gebrutzelt (wird eh alles verschliefen) ;)
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    ja und mein m1 stahlhelm frisch aus ebay is angekommen
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    friss oder fish-vergiftung mir gefällts genau so ;)

  • hm also bei uns gehts ?( versuch es dochma in 10min wieder oder so hatte das auch schon desöfern danach gings wieder ?(

  • find ned das es was mit custombike zutun (bei dem ausdruck custombike seh ich immer so bling bling dinger) is halt nen rest. bike aus keller bestand wenig neu teile und viel selbergemachtes (lieber handgefertigt und ecken drin wie gut aussehend ausdem katalog zumindest wenns um MEIN bike geht ;) )


    man könnte rat rod dazu sagen
    trotzdem sind viele roller teile dran >amaturen,gasgriff,lenker, der kolben auf dem shifter und da werden sicher noch welche dazukommen

  • Zitat

    Original von DirtyDeeds
    bike aus keller bestand wenig neu teile und viel selbergemachtes (lieber handgefertigt und ecken drin wie gut aussehend ausdem katalog zumindest wenns um MEIN bike geht ;) )


    Trotzdem kann man sich beim schweißen Mühe geben, die Nähte schön verschleifen, Radien gleichmäßig biegen und zusammenschweißen, Bleche grade und winklig schneiden, Flächen plan und eben feilen, usw..........ich meine, einfach mit Liebe dran gehen.


    Und ehrlich, Alter, das Ding is echt geil.............aber mal ersnthaft..........Du bist weiter von einem fahrenden Motorrad entfernt, als unsere Sonne vom Planeten Ewok. Halt Dich nich mit Spielereien auf wie Stahlhelm drantüdeln und dekorieren mit Jacky Pullen. Mach hinne.


    Und räum mal das Regal auf und die Fensterbank, dann brauchste deinen Krempel nich alles unter den Tisch zu schiebn.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • das regal kommt eh weg,das kommt in die werke das steht das nur weil in der werk auch noch ned alles so steht wie ich das will (sind ja umgezogen gewessen deshalb is manches noch so kaotisch bzw ungeordnet kam ja noch das mit meinem dad dazwischen)
    das unterm tisch sind die ori trittbretter,nen motorständer den ich bald brauch,und ne schachtel mit radien fürn krümmer
    fensterbrett geb ich dir recht


    radien sind ja recht gut gebogen wenn man davon ausgeht das se per hand gebogen sind ohne biegemaschine (va)


    verschliefen is noch garnix so wie es mal sein wird (will erst sehn das alles passt und so is wie ich dat will)


    prob is das nix lieferbar is was ich nun haben wollte
    -40speichen 16zoll felgen egal welche ob schwarz chrom roh (ohne räder nur prov.)
    -die gabelbrücke für die springer (riser hab ich genug :tongue: ) (ohne platte kein lenker)
    -hintere sternnarbe (ohne narbe keine bremse etc)
    -fenderhinten (ohne fender kein rücklicht)


    motorteile sind ja vollständig da,deshalb wollt ich erst mit nem leeren block alles anpassen dann motor fertig machen ganz in ruhe und dann alles verschleifen und mit dose lacken


    soviel is es garnimmer :kicher:
    -motor machen (sollte nen tag arbeit sein)
    -getriebe machen
    -elektrik sind "10kabel"
    -felgen einspeichen zentrieren
    -alles abschleifen und lackieren
    -sitz beziehn lassen (isch gugg erstmal wie der sitz mit moosgummi bezogen aussieht)
    und kleinigkeiten halt


    bis ende märz spätestens is die fertig versprech ich wenn nix ungeplantes kommt wie nen einschußloch im getriebe oder sowas :kicher:

    3 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • mid.controlls fertig (noch bissle verfeinern gut is)
    fußrasten mach ich eigene aus messing


    rechte seite (drehteil + ori moto italia)
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    linke seite komplett fertig (drehteil +ori)
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    ich werd se aber noch strahlen lassen und dann schwarz matt aus der dose


    brems und kupplungsgestänge(hier mit umlenkung) mach ich auch selber aus va

  • so jungs und mädels


    hab mir heute den arsch abgerackert bei der anlage (hab se mal soweit geschweißt wie ich konnt und auch gleich verschliefen) aufräumen tu ich morgen aber heute geht bei mir garnix mehr


    noch 2stücke einsetzen und verschleifen fertig
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  • wenn man überlegt aus wieviel stücken das ding besteht bin ich mehr wie zufrieden und mit dem bandrum wird das nenn richtiger kracher in mein augen (sowas gibts ned im katalog 8) )


    schweißnaht wo? :]



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    und nochma schräg vorne + federn 8)
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    ziehmlich gerade habs mir schlimmer vorgestellt nachdem schweißen :kicher:
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    4 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • Cool - sieht nach guter Arbeit aus...!
    Die Führung des Rohrs zu den Fishtails würde ich noch ein klein wenig korrigieren:
    So, daß die Pipe parallel (in einer Linie) zum Primär läuft.Also bißchen weiter runter.Dann wirkt's stimmiger.


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hm meinste weiter zum primär hin? wenn das meinst wollte ich das erst machen,aber hab es dann aus dem grund nicht wegen dem "schauglas" wollte das offen haben falls ich mal hin muss,sonst müsste ich immer die auspuffanlage wegbauen


    hatte dann noch die überlegung das stück vordem glas an primär anzulegen aber dann wäre das so ne komisch form geworden das hätte komisch gewirkt da is ja schon oben nen leichten knick drin hab wegendem hinten zyl


    ich denk aber was du meinst hätte mir auch "besser" gefallen =)

  • nein die lage ist gut ich glaube Harleygraf meint das selber was ich denke... die rohre paralell zur oberkante der primärkasten und das egal in welcher höhe nur als paralelle linie !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Cyrano
    nein die lage ist gut ich glaube Harleygraf meint das selber was ich denke... die rohre paralell zur oberkante der primärkasten und das egal in welcher höhe nur als paralelle linie !


    Ganz genau so hat Harleygraf das gemeint! :tongue:
    Schönen 3.Advent!


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)