Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ich hätt so gern..............

  • Liebe Fachgemeinde,


    nun hab ich mich ein wenig umgesehen und auch den einen oder anderen Senf abgelassen und brauch jetzt mal Euren gesammelten Erfahrungsschatz.


    Das ich eine SR 500 bewege, ist bekannt. Die original Gabelbrücke gefällt mit aber nicht und so bin ich auf der Suche nach einer Alternative.


    Folgende Abmessungen kann ich beisteuern:


    1. Standrohrdurchmesser ist - 35 mm


    2. Abstand Standrohrmitte links/rechts: 185 mm
    3. Höhe Lenkdorn (Sitz Lagerschale-Ende Gewinde): 204 mm
    4. Gesamthöhe untere Gabelbrücke: 231 mm


    gerne hätte ich einen Ersatz mit ähnlichen Abmessungen evtl. ein bischen gereckt. So in etwa würde ich mir das vorstellen wollen


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperteile.de/catalog/images/BV106_138_41.jpg]


    Vermeindlicher Weise sollten ältere Sportybrücken passen (Iron head oder so?)


    Es gibt auch Anbieter wie AME die für die xs650 eine OEM Gabelbrücke anbieten, aber da spielt mein Bankpräsident nicht mit.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Dank und Gruß



    vom Schotten

  • knapp hundert Chopperfans wollten wissen, was ich so gern gehabt hätte.


    Keiner konnte bislang was zur Lösung beisteuern.


    Seid Ihr alle messen gegangen und lasst mich zappeln, oder fällt Euch da einfach nichts zu ein?


    Gespannte Grüße vom Schotten

  • Moin Schotte,
    klar hat mich interessiert was Du gern haben möchtest.


    Aber ob ne´alte Sporty-Brücke in Deine SR500 passt, weis ich nicht und is mir irgendwo auch egal.
    Für solche fachspezifischen Fragen gibt es Markenclubs und deren Online-Foren.
    Ach ja, und Werkstätten gibbet auch noch.



    Was zum Teufel is überhaupt ne SR 500 ? ?(

  • Zitat

    Original von custom



    Was zum Teufel is überhaupt ne SR 500 ? ?(


    Banause !!
    das ist das Kultmoped von Yamaha..... ;)


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von custom.......weis ich nicht und is mir irgendwo auch egal.


    Schade, ich hatte gehofft etwas Bastelehrgeiz zu wecken und fragen nach maximaler Reifengröße bei anderen Modellen werden ja auch freundlich beantwortet.


    Zitat

    custom Was zum Teufel is überhaupt ne SR 500 ?


    auf jeden Fall keine Honda :P

  • Eh Schotte, jetz behaupte bloss nich, ich hätte nich freundlich geantwortet.


    Du hass gefracht, ob uns nix einfällt und ich hab geantwortet.
    Ich könnte Dir aber auch nix zur maximalen Reifengrösse bei Deinem Kultbike
    sagen.


    Sorry. =)

  • Zitat

    Original von didi
    ..Die wissen über dein Bike mehr als wir...


    Jau, die kenn ich schon. Dort kennt man sich aber nicht so mit anderen Modellen aus und von Choppern ist dort auch nicht viel zu sehen.


    Deshalb war meine Frage: Gibt es bei den hier im Forum gefahrenen Maschinen keine mit ähnlichen Gabelbrückenabmessungen die schöner sind und ggfls. sogar gereckt?


    Das mit den Sportster Brücken ist bislang auch nur so ein Gerücht gewesen und ich hoffte, dass hier einer sagen kann, ob da was dran ist oder eben nicht.


    Grüße vom Schotten


    P.S. "....und ist mir auch egal" ist keine freundliche Antwort.

  • Zitat

    Original von schotte


    P.S. "....und ist mir auch egal" ist keine freundliche Antwort.




    Das möchte ich so nich stehen lassen;


    Erstens bin ich immer ehrlich.
    Zweitens habe ich geschrieben: is mir irgendwo egal.
    und drittens wäre eine unfreundliche Aussage: is mir scheissegal.


    Lass Dir den Feiertach nich verderben ... vielleicht weis jemand mehr. =)

  • Guten Morgen...


    ey Peter jetzt weiß ich warum Du online bist. Offensichtlich ist ja im
    gesamtdeutschen R... Land Feiertag.
    Nur in Niedersachsen nicht....na toll....



    Zu der SR 500:


    da gehört keine gereckte Brücke ran.


    Zur Optik: Fahr zu nem guten Dreher/Fräser und lass Dir Brücke mit den
    Maßen bauen.
    Die optischen Feinheiten kannste ja selbst bestimmen.


    Ist an der SR genauso unzulässig wie ne Brücke von ner Harley...
    Also ist das sowieso egal


    "...aber da spielt mein Bankpräsident nicht mit." - wechsel die Bank :D

  • schotte, wenn du es selber machen lassen willst ruf den hier mal an sehr kompetent preiswert und vorallem viel Geduld.. :tongue:




    Zitat

    Original von custom
    Ich schmeiss mich wech, Didi ... so sieht dat in Deiner Garage aus ???


    Schäm Dir! ;)


    HA...! es geht noch besser..... :D

  • Ob die Sportster Brücken passen oder nich, weiß ich auch nich. Fahre gleich mal zur Werkstatt und messe mal ein HD Lenkopflager. Hatte den gleichen Zirkus Ender der 80er mit ner Kawa LTD 550......



    Hab dann ne 5° Brücke besorgt, das Joch ausgepresst und n passendes Gabeljoch gedreht. Das Gewinde für die Steuerkopfmutter hab ich dann inner Schlosserei anfertigen lassen. Hat prima geklappt und würde ich Dir auch empfehlen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von vtxobi
    Offensichtlich ist ja im
    gesamtdeutschen R... Land Feiertag.
    Nur in Niedersachsen nicht....na toll....


    Falsch, in Hessen auch nich..... ;( ;( ;(