Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Geschwindigkeit fahrt ihr?

  • Hallo zusammen,


    hab versucht über die Suchfunktion rauszufinden ob dieses Thema schon mal da war. Hat mir aber keine Treffer angezeigt.


    Fahre seit Ende August ne 14er Trude und mich würde mal interessieren wie schnell man so im allgemeinen unterwegs ist.
    In einem anderen Forum hab ich gelesen das einer mit ner Trude 200 gefahren ist. ?(


    Nach eigener Erfahrung machts bei 80 - 100 k/mh am meisten Spaß.


    Gruß SAMOHT

    Immer locker auf dem Hocker - Grüße aus Meck/Pom

    Einmal editiert, zuletzt von SAMOHT ()

  • Hi
    Jo so im schnitt fahre ich 200 nur ab 250 schreit mein bock so komisch:D
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von MFG Jacky Riders
    heyho thomas :D


    fahr ne VS800.


    80 - 120 macht mir am meisten spass.
    allerdings denke ich, dass das klarerweise jeder für sich entscheiden muss ;)


    Das is sowiso klar. Habs auf der A 20 bis 140 brobiert, obwohl das Möppi
    relativ ruhig lief hatte ich nich son gutes Gefühl.
    Ich finde wenn man gasen will brauch man was anderes.


    Gruß SAMOHT

    Immer locker auf dem Hocker - Grüße aus Meck/Pom

  • Hi Thomas,


    ich fahr mit meiner VT 750 (BlackWidow) am liebsten so zwischen 80 - 120 km/h.
    Auf der Autobahn, wen ich´s richtige eilig hab sind auch schon mal 160 drin, das macht aber kein Spaß.


    Chopperfahrer fahren langsam und genießen die Landschaft ;-)


    Gruß


    Reiner

  • Alles was längere Zeit über 140 geht schüttelt mir die Zähne aus dem Kiefer.
    Hab die alte Sporty auch schon mal problemlos auf 180 gebracht, da wirds allerdings Fahrwerksmässig schon bedenklich, extremes Lenkerpendeln !
    Auf der Landstraße so zw. 80 und 120 ist ganz angenehm.
    Gruß
    Carlos

  • Hi Thomas,


    ich cruise zwischen 100 und 140 km/h auf der Landstrasse.
    Auf der BAB geht´s dann schon mal über 200, aber auch nur
    um lästige Entfernungen schneller zu überwinden :D :D :D
    Ich finde nach ein paar Jahren haben sich Nacken und Arme
    daran gewöhnt. Allerdings nur mit J 1 Helm !


    Offen ohne Visier ( Braincaps ect. ) , nein danke..


    Gruß Fred

  • Halte es so wie die meisten hier.Um die 100 kmh sind auf den Landstraßen okay, mit Braincap lieber 80 kmh. ;)
    Auf der Autobahn mit dem Dragstyle (und 'nem richtigen Helm) allerdings deutlich schneller.160-180 kmh sind da kein Problem...
    Man will ja die Autobahn auch möglichst schnell hinter sich bringen.... :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Als noch frischer Umsteiger von Hayabusa auf Harley wurden mir schnell die Unterschiede deutlich:
    - die Hayabusa macht erst ab 160 km/h richtig Spaß.
    - die Harley schafft mehr als 160 km/h - der echte Spaß hört für mich aber bei 120 km/h auf.

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Mit meinem breiten Lenker auf meiner Else habe ich einen Luftwiderstand wie eine Schrankwand.
    Ab 140 bekomme ich Teleskoparme.


    Theoretisch soll die Kuh 200 packen, theoretisch.......



    RR

  • Ne, habe bei dem Helmstress 7 kg runter und wiege frisch geschissen 76 kg bei 180 Höhenmetern.


    Das Magengeschwür ist aber gewichtsmässig unberechenbar am wachsen....



    RR (ohne Kacke an der Hacke :lachtot: :lachtot: :lachtot: )



    Sorry, Reinisch.... musste nochmal darin rumrutschen.... bin ja Deutscher und hatte Dich schon verstanden, doch der Wahnsinn in mir...






    :erschreck:

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fahrer ()

  • Yo, bei meinem Ofen ist bei 140 eh Schluß.
    Am Besten gefällts mir auch zwischen 80 - 120. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es mit dem Jethelm ungemütlich. Umdrehen ist mit Tuch und Fliegerbrille auch irgendwie kacke. Habe die optimale Haube noch nicht gefunden.....


    Greeetz

  • Hallo nochmal,
    haben sich meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Wenn ihr das auch so seht is das in Ordnung.
    Dachte schon ich bin ne Ausnahme, wenn mann so hört wie andere am Hahn drehen.


    Aber noch mal ne andere Frage. Wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid, wie isses denn da? Zu dritt oder viert geht das alles noch normal ab, aber wie läuft das ab 10 Mann oder noch mehr? Wenn der erste 80 fährt muß der letzte schon fast 100 - 110 fahren um drann zu bleiben. :chopper: :chopper: :chopper:


    Gruß SAMOHT

    Immer locker auf dem Hocker - Grüße aus Meck/Pom

  • Die Trude macht 200 Sachen?
    Entweder hab ich jetzt gerade ne extrem lange Leitung und hab den Witz daran nicht gerallt ^^ :D


    ?(


    Wie auch immer :D


    ich geb auch noch mal meinen Senf dazu.
    Je nach Lust und Laune fahr ich auf den Landstraßen zwischen 70 und 130km/h. Bei schnelleren Geschwindigkeiten hängste ja wie n Segel im Wind ... und Spaß kann man das dann auch nicht mehr nennen.



    Die Kolonnenfahrten, die ich bis jetzt gemacht habe, haben genau das mit sich gebracht, dass die Fahrer vorne selten schneller als 70/80 gefahren sind, hinten aber 100/120 drin waren.

  • also bin froh das meine hütte nich so schnell rennt....aber über 130 werden meine füße soo leicht ,daß ich sie auf die rasten pressen muß ....na egal runterfallen kann ich nich ,hab ja nen krampf in den händen
    :tongue:

  • Für mich ist das eine gewaltige Umstellung, da ich ja wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe aus der Supersportler Ecke komme, da waren es in der Gruppe immer so 120-140, alleine dann auch schon mal 180 auf der Landstrasse und auf der BAB so um die 240


    Mit der xv ist das wesentlich enspannter in der Gruppe so 80-90 KM/h alleine 120 da eh bei 140 Schluß ist bei der kleinen.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Das jwlg. Moped, will sagen der motorische Charakter machen ne Menge aus - mit der Dyna recht gemächlich mit kleinen Zwischensprints weils sie gar so schön Krach macht (SEII), das Luder (NRS) läßt mich regelmäßig zur Wildsau degenerieren - und bald kommt die neue Rotax-BRUELL, dann muß ich mal ein ernstes Wort mit meiner Lebensversicherungs-Geschäftsstelle führen ... :D