Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches bike?

  • Hallo, ich beabsichtige, mir pünktlich zum 2008er Saisonbeginn wieder ein Bike zuzulegen. Hab die Suzuki Intruder 1800, die HD Fat Bob bzw dei DH Street Rod/Night Rod in die engere Wahl gezogen.


    Da ich gerade über HD-bikes bisher nur Negatives (Schrauber-Bikes, anfällig, nicht pflegeleicht) gehört habe, freue ich mich über Eure Meinungen über die genannten Bikes, denn das ist ja keine kleine Investition. Welches Bike ist empfehlenswert, wie sind die HD-Bikes wirklich? Was gibts zur Intruder zu sagen?


    Die Herstellerfirmen/-shops preisen natürlich Ihre Maschinen, eine objektive Meinung ist kaum zu bekommem.
    Danke für die Hilfe.

  • Das ist aber eine breite Preisspanne!!
    Wenn du es pflegeleicht haben willst, nichts gross ändern willst, dann wäre ganz subjektiv die Night Rod erste Wahl für mich.
    Sieht gut aus, hat schon jede Menge features, die früher massig extra gekosten haben und wenn der Lampenschirm ab ist und vielleicht ein anderer Auspuff dran kommt, ist das ein wahrlich schönes Bike für das Geld.
    Ist aber Geschmackssache....!


    Gruss
    Cortez

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Alles Geschmackssache - kommt drauf an, was Dir wichtig ist.


    Meine subjektive Meinung:


    a) Design:


    1.) Fat Bob - gefällt mir von den Dreien noch am Besten
    2.) Nightrod - das kleinere Übel
    3.) M1800R - der hässliche Plastikelefant



    b) Auslachfaktor


    1.) M1800R - mit dem Mopped haste die Lacher auf Deiner Seite
    2.) Nightrod - keine "echte" Harley
    3.) Fat Bob - mit der wirste nur auf ner PreEvo-Party ausgelacht



    c) Zuverlässigkeit


    1.) + 2.) + 3.) Alle neueren Harleys (seit dem Evo-Motor) sind genauso zuverlässig wie Japaner.....




    So, Cruiserfan - nun musst Du Dich entscheiden:


    a) der hässliche Plastikelefant, mit dem Du alle Lacher auf Deiner Seite hast, der aber sooo schön zuverlässig ist


    oder


    b) die Nightrod, die so viel mit ner echten Harley zu tun hat wie ein Zitronenfalter mit Zitronen


    oder


    c) die Fat Bob, die Auferstehung eines Originals, mit der Du beim Rockertreff oder an der Pommesbude gleichermaßen ne gute Figur machst



    :D 8) :D

  • Tja, die M1800 is natürlich keine schlechte Wahl. 1,8l & 125 PS sind recht ordentlich und das noch deutlich billiger wie 'ne V-ROD/STREET-ROD!
    Allerdings is die M1800 auch 'n ganz schöner Dampfer..., sie fährt sich einfach nich so easy wie die V-ROD (meine Meinung).
    Und 'ne Harley is eben 'ne Harley - auch nach 10 Jahren noch!
    Auch falls Du sie mal verkaufen willst...!
    Die Qualität is bei beiden in Ordnung, sicher wird's Ausnahmefälle geben.
    Die Fat-Bob is nu schon 'ne andere Kategorie...! Macht bestimmt auch Spass, aber is eben kein Power-Cruiser wie die beiden anderen, aber für 'nen Wiedereinsteiger vielleicht ganz o.k. ...!

  • Auch nicht schlecht fürs Geld (18.900):



    ZASSEL


    NEUFAHRZEUG MODELL 2006


    Fahrwerk
    Rahmen: HD
    Schwinge: HD
    Schutzblech vorne: ZCB New Style
    Rad vorne: 3,5 x 16 mit 130/70-16 Speiche
    Rad hinten: 6 x 17 mit 200/55-17 hd serie
    (andere ausführungen auf Anfrage)
    Bremse vorne: HD Serie
    Bremse hinten: HD Serie
    Gabel: HD
    Lenker: Drag Bar
    Tank: HD
    öltank: HD
    Heckteil: ZCB-Heckteil III
    Fußrasten: HD
    Elektrische Anlage:
    - HD mit ZCB Rücklicht
    - Kellermann Blinker im Lenkerende
    Sonstiges: Sitzbank: GTS


    Motor
    Typ: HD Serie
    Vergaser: HD Serie
    Luftfilter: S & S
    Auspuff: HD Tapered Style
    Getriebe: HD
    Sekundärantrieb: HD
    Primärantrieb: HD
    Zündung: HD

    Dateien

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zum Thema "Zuverlässigkeit/Harley" erneut und wiedermal was zu sagen hab' ich keine Lust mehr, sorry...!Sprich diesbezüglich einfach mal paar Harleyfahrer in Deiner Region an, die vielleicht schon paar Jahre mit ihren Kisten unterwegs sind und hol' Dir Deine Infos nicht nur vom Japsen-Stammtisch....!:D ;)


    Alles andere hat Greg aus meiner Sicht perfekt zusammengefasst!Sein Statement unterschreibe ich sofort!


    Und zu guter letzt WELCOME at the Chopperforum, Cruiserfan!
    Wir würden uns freuen, wenn Du Dich im Member-Bereich kurz vorstellst - THANKS!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ...für die bisherigen Meinungen/Tipps


    @ HG: Ich werde mich im Memberbereich vorstellen, wollte aber erstmal die brennenden Fragen loswerden.

  • mit der 1800'er trude lachen dich sogar die anderen japan-chopper aus weil die potthässlich ist.
    wenn geld keine rolle spielt würde ich dir die fat bob empfehlen.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

    Einmal editiert, zuletzt von FschJgGucci ()

  • M1800R: an der stört mich nur der Klang. dreht echt schnell und hoch...
    Fazit ist denn das sie Serie schnell wie ne 125er Hyosung klingt (mein Empfinden)
    Night Rod: Geil...!!! Schade das der Dealer bei uns meine VTX nicht in Zahlung nehmen wollte, sonst hätt ich jetzt eine.
    Bob: mir zu langsam...aber stylisch


    und schrauben tust Du sowieso, ob Du nun irgendwelches Gedöns ranschraubst und die restlichen Schrauben nochmal kurz nachprüfst oder nicht.... :D


    los hasst mich... :D 8) :D



    also ganz ehrlich gesagt:
    meine nächste ist auch ne HD, ob neben der X oder anstatt weiß ich noch nicht....und meine Frau auch nicht... 8o :D

  • @ crusierfan


    Tipps holen finde ich gut. Aber entscheiden solltest Du Dich erst, wenn Du alle 3 mal live erlebt hast. Fahr die Dinger! Du musst Dich auf dem Teil wohl fühlen und Du musst es lieben !


    Die Marke und ein damit verbundenes Image wären mir egal. Und aus Plastikelefanten lässt sich ja mit dem nötigen Kleingeld auch was machen :D .


    Manchmal glaube ich, daß hier ist ein Harleyforum :ironie:


    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung:allesgut:

  • Zitat

    Original von Cruiserfan
    Was gibts zur Intruder zu sagen?


    .



    Zu Trude gibt es zu sagen, das man sie günstiger ist als eine HD und die Teile zum Umbauen sind auch günstiger und Ersatzteile gibt es reichlich.
    Ich habe mir eine Trude gekauft, weil es das Motorrad ist was mir am besten gefällt, aber Geschmäcker können sich auch ändern. ;)
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich mir an deiner Stelle ein Bike bauen lassen. 8)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Cruiserfan
    Das mit dem Bike bauen lassen klingt gut. Kennst Du in D den solche Firmen?


    da fragst du tina besser nicht ;) :D :D :D :D



    sorry konnte ich mir nicht verkneiffen *undschnellweg*

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • ja sicher und viele Member vom CF haben sich auch schon ihr Traumbike bauen lassen. Schau mal in unserem TDC Magazine The daily chain nach oder auch in unsere Linkliste. Viele Bike Builder sind hier auch im Forum angemeldet, ich denke du kannst hier auch gute Kontakte bekommen, erzähl doch einfach mal wie dein Traumbike aussehen soll. ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ähm... zum Thema Bikebauen wollte ich aber auch gerne mal den Herrn Evoluzzer genannt haben, denn es ist ja nicht so als ob nur die großen Buden individuelle Kundenmotorräder bauen können.


    Klein und fein und vor allem mit dem entsprechenden handwerklichen Können hat ja auch was. So, mein Senf, mußte ich mal los werden.


    Lieber Cruiserfan, falls Du an den Arbeiten meines Gatten interessiert bist, melde Dich mal bei ihm. Allerdings solltest Du Zeit mitbringen, denn er arbeitet wie gesagt alleine, dafür aber auch mit der entsprechenden Qualität.



    Viele Grüße
    Mrs. Evo


    ...die auch satt werden will ;)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zitat

    Original von Cruiserfan
    Hallo, ich beabsichtige, mir pünktlich zum 2008er Saisonbeginn wieder ein Bike zuzulegen. Hab die Suzuki Intruder 1800, die HD Fat Bob bzw dei DH Street Rod/Night Rod in die engere Wahl gezogen.


    Da ich gerade über HD-bikes bisher nur Negatives (Schrauber-Bikes, anfällig, nicht pflegeleicht) gehört habe, freue ich mich über Eure Meinungen über die genannten Bikes, denn das ist ja keine kleine Investition. Welches Bike ist empfehlenswert, wie sind die HD-Bikes wirklich? Was gibts zur Intruder zu sagen?


    Die Herstellerfirmen/-shops preisen natürlich Ihre Maschinen, eine objektive Meinung ist kaum zu bekommem.
    Danke für die Hilfe.


    Ich bin zugegebener Maßen ein HD-Fan und muss zur Verteidigung wiedermal loswerden, dass nur die HD´s liegen bleiben, an denen die Besitzer auf eigenen Fuß irgendwelche Dinge verändern (wie zB den Vergaser) das aber nicht können, und sich dann wundern wenn sie Probleme haben! Es gibt ja den Grundsatz: Never change a running system.
    Ansonsten bin ich dir keine Hilfe, ich tät mir das nehmen, wonach dir das Herz schlägt.


    lg Nina