Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vn 1500 kaufen???

  • moinsen...also ich werde mir wohl wie´s aussieht morgen eine vn1500 kaufen :D
    habt ihr vielleicht irgendwelche tips für mich was ich beim kauf beachten sollte? bzw hat die vn1500 irgendwelche beliebten/bekannten macken???
    also das bike ist bj `99 hat ca 15tkm runter und im april 07 eine inspektion gehabt(alles tiptop laut jetztigem besitzer)...
    danke schonmal...
    gruß micky

  • Glückwunsch zur Entscheidung :)


    Wenn Du Daten nicht getürkt sind, sieht es nach nem Schnäppchen aus...

  • Bj. 99 ? Dann ist es eine 5-Gang, da ist alles in Ordnung.


    Bei den 4-Gang-Modellen ab 1996 gab es anfangs Probleme mit dem Getriebe.
    Ebenso gab es 98/99 einen Rückruf von Kawasaki der ersten Classic-Modelle wegen Backfire-Problemen ( Fehlzündungen) bei den Vergasermodellen, die mit der Abgasrückführung zusammen hingen. Wenn es der Erstbesitzer ist, frag ihn, ob sein Modell davon betroffen war und wenn ja es gemacht wurde. 99 kamen aber auch schon die ersten FIs mit Einspitzung, wen Du Glück hat, ist es so eine ... bedeutet ca. 1 l weniger auf 100 km :D


    Ansonsten dürftest Du glücklich werden, mittlerweile gibt es auch massig Teile zum individuellen Umbauen.



    Eine gute Adresse für Customizing bei VNs aller Art ist www.motec-jerg.de


    Viel Spass mit dem Teil.

  • so,nun bin ich stolzer besitzer einer vn 1500 :D
    hab sie gestern abgeholt und der heimweg war auch gleich ´n 300km trip durch platzregen,überschwemmten straßen und gewaltigen windboen :rolleyes:
    allzuviel umbauen brauch ich auch nicht mehr (101 dragbar,heckfender,auspuff,hypercharger,kellermann usw sind bereits verbaut).im winter bekommt das moped dann warscheinlich ersmal nen anderen lack und evtl hinten ne dickere pelle.bin im moment aber bestens zufrieden


    leider check ich nicht,wie ich ein bild einfüge...

  • Glückwunsch Spider :bigok:
    ....und getauft haste die vn noch am gleichen Tag lach :tongue:
    Nun wollnwa aber auch Fotos sehen ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Zitat

    Original von Tina
    Glückwunsch Spider :bigok:
    ....und getauft haste die Trude noch am gleichen Tag lach :tongue:
    Nun wollnwa aber auch Fotos sehen ;)


    jaja,lach du ruhig :tongue:


    wie kann ich denn bilder einstellen?

  • tach spider, glückwunsch, finde, das ist ne gute entscheidung, hab mir dieses jahr ne mean gekauft und bin vollends zufrieden. wirst deinen spass mit ihr haben...


    zum thema bild einfügen, wenn du einen beitrag postest, siehst du oben einen button mit gelbem karo, da drauf klicken und bildlink einfügen, oder unten unter dateianhänge das bild einfügen.

  • Hi Leute hab auch sowas gekauft aber wenn mann das so will ne VN 1600 Bj.05
    mit 6000 km für 7000 ist das ok gibts da irgend jemand der was über laute Verbrennungsgeräusche oder ein klappern gehört hat?


    Steht zwar Suzuki drauf und heißt da VZ Marauder aber is eben VN 1600 Mean Streak drin!!!! :biggrin:


    Grüßle aus Mannem

    Einmal editiert, zuletzt von norman ()

  • Hallo Norman,
    Also es gab bei einigen Meanstreaks und ggf. natürlich auch Marauders das Problem des nicht korrekten Einbauspiels der Kolben im Zylinder(dadurch Kolbenkippen)kann man aber nur genau feststellen wenn der Motor auseinander ist. bei einigen sind die Koben auf Garantie gewechselt worden. Hast Du noch Garantie?
    Ein zweites Problem war, dass es immer wie zu einer Art Frühzündungen kam, obwohl alle Zündboxen eigentlich die selben Parameter haben sollten.
    Versuche mal bitte super + zu tanken oder shell V Power, und dann genau so zu fahren wie jetzt und lausche ob sich an dem Geräusch was ändert.
    Meine lief mit Shell V Power am besten und bei manchem war es erst weg wenn PC III eingebaut wurde.

  • Hi Leutz,
    ich hab mal das Forum nach einer VN1500 durchstöbert, weil mir gerade eine VN1500 SE Vulcan aufgefallen ist............
    Das moppet hhat jetzt 49300KM auf der Uhr und ist seit `93 im Dienst, der Vorbesitzer will wegen gesundheitlicher Probs verkaufen, vom Händler sind da noch 8 Mon. Gewährleistung drauf, mit seiner Preisvorstellung voll in meinem Budget liegt und noch ein Punkt ist, das das Teil fast umme Ekke steht.


    Einziges Minus ist die Farbe, Pink :D nee, Weinrot bzw. Rotbraun.


    Kann man bei soviel Hubraum einer überschaubaren KM Leistung was falsch machen? Auf welche Schwachstellen muß ich achten? Hat das Eisen Schwachstellen?



    Wäre super wenn Ihr Eure Erfahrungen reinschreibt.

  • Hallo


    Bei der Laufleistung steht Normalerweise eine Komplette Motorrevision an , heißt Steuerketten , Gleit und Druckschienen, Wapuketten , eventuell Ölpumpenzahnrad( das ist bei dir aus Plastik , würde dann eins aus Metall rein kommen ) Schaftdichtungen ,Kolbenringe usw.


    Die A/B/C Modelle hatten Probleme mit Rahmenrisse unterhalb des Steuerkopfes direkt über dem Kühler, achte darauf. Eventuell kannst du den Preis noch runter handeln.


    Den Riss selbst kannst du Problemlos schweißen (lassen).


    Hör dir den Hobel genau an , wenn beim Starten ein lautes Klickern zu vernehmen ist was aber wenn sie warm ist weg ist..sind es die Hydros ..brauchst dir dann keine Gedanken machen.


    Ist sie am Rascheln sind es die Steuerketten , kannste prüfen indem du die Kettenspanner ausbaust und nachschaust wie viel Zähne da noch übrig sind, bei neuen Ketten stehen die auf den 6 oder 7 Zahn ,insgesamt hast du 15.
    Dann drehste noch auf der rechten Seite am hintersten Zylinder die Kerze raus, und jetzt mit einem 27 Innensechskantschlüssel die Kerzenhülse.
    wenn du die Hülse raus hast schau sie dir genau an ob da schon Schleifspuren dran sind.


    Frag den Verkäufer wie viel Öl die auf 1000km braucht, bis zu 1 Liter ist noch normal.
    Und ganz wichtig frag ihn welches Öl er gefahren ist , die Kupplung der A/B/C Modelle verträgt nur Mineralisches auf keinen Fall Synthetisch.


    Am besten wäre es wenn du jemanden mit nimmst der sich ein wenig mit dem Bock auskennt.



    Alles in allem ist es ein sehr zuverlässiges Moped mit ordentlich Druck am Hinterrad.


    Bauj. 93 mit fast 50000 aufe Uhr würd ich nicht mehr als 2500Euro für ausgeben .


    Solltest du die Karre kaufen und der Motor muss gemacht werden melde dich bei mir.


    Wenn du nach Kawa gehst kostet dich der Spass 3500-4000 Euro