Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau´82 Yamaha 750 SE

  • Hallo,


    also mein Vater und ich haben in nun knapp zwei Jahren (da immer nur samstags) die Yamaha von nem Kumpel umgebaut. ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen


    Motor: original; Schwarz lackiert und alle Aludeckel poliert.
    Rahmen: diverse Halter entfernt;
    Schwarz Pulverbeschichtet incl.Schwinge und
    Kardangehäuse;
    Rahmenheckträger poliert
    Fenderstruts: FS
    Schutzblech vorne/hinten: louis modifiziert/Anhäger
    Lenker: Fehling Ape 310mm
    Armaturen: Harley early stile
    Tank: Harley mit eigenbau Dash und Tankabdeckung aus
    Edelstahl poliert
    Gabel: AME Trapezgabel modifiziert
    Sitz: Eigenbau, Kunstleder Schlangenlederoptik
    Scheinwefer: 5 3/4" Grooved
    Rücklicht: Doppel Cateye
    Blinker vorne/hinten: Ochsenaugen / Kellermann micro
    Luftfiltergehäuse: Eigenbau, Edelstahl poliert, Zündspulen integriert
    Vergaser: angepasste Bedüsung
    Sissybar: Eigenbau, Edelstahl poliert
    Seitendeckel: Eigenbau, Edelstahl
    Batteriekasten: Eigenbau, Edelstahl poliert
    Airbrush: Uwe (mein Vater)


    So ich glaub das Grobe hab ich aber schaut euch einfach die Bilder an


    bis dann cu chopperz

  • cool. saubere Arbeit. Hab auch noch so eine in der Garage stehen. Staubt vor sich hin.
    Gruß

  • @ rainbowduck
    ja der Bremssattel mus noch überholt werden, hatt das lange rumliegen nicht so ganz optimal überstanden. ?(
    Ich hatte aber nicht damit gerechnet daß das mopped so früh nachdem zusammenbau fotografiert wird. ;)


    @ all


    Danke für die Blumen :D :D Freut mich und klar ist natürlich Geschmackssache und ne schwierige Basis wie ich finde. Man findet für das ding ja so gut wie keine Teile man muß ja "alles" selber machen aber das ist ja das schöne denn so weiß ich das man so keine mehr findet.


    also bis dann
    cu chopperz

  • Am geilsten ist der Rahmenumbau mit Zero-Downtube :P



    Ich hab´s Dir ja schon im X-Forum geschrieben...ist schon cool das Bike und nu noch eine Speichenfelge hinten... :respekt:

  • Ja, der Umbau ist sehr gut gelungen, besonders die Gabel reißt viel raus. (wie fährt sie sich denn nun?)
    Mir persönlich wäre das Mopped jedoch zu kurz und vor allem zu hoch. Der Sitz wirkt auch etwas brettmäßig abgepolstert und würde in schwarz sicher noch besser wirken.


    Gruß Joker

  • @ rajabatis


    nein das bike ist nicht abgehoben steht sogar noch etwas flacher wie original täuscht auf den bildern


    @Venom
    ja stimmt DAS mit dem Rahmenumbau hab ich ganz vergessen zu erwähnen :D :D


    cs_joker7


    also das mopped ist 2,5m lang und die sitzfarbe gefällt mir auch nicht aber wie der "Kunde" es wünscht aber bequem ist er.


    Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen da ich nach dem zusammen bau noch die Kinderkrankheiten beseitigen und den Bremssattel überolen lassen mußte.
    Sobald ich mal ne große Fahrt gemacht habe werd ich mich nochmal melden. 8)


    bis dann cu chopperz

  • So also bin nun mal gefahren und nachden ersten doch etwas wackeligen Metern und geänderter Dämpfereinstellung an der Gabel fährt sich das teil doch echt gut - wie so ein langgabler halt fährt. :)
    Ich finde sie läuft jetzt wie auf schienen aber das liegt ja im auge des betrachters und was dieser gewohnt ist. :D :D
    Aber die blicke der passanten entschädigt für alles. 8)


    also wenn noch fragen da sind bin gerne bereit euch diese zu beantworten


    bis dann


    c u chopperz

  • Zitat

    also wenn noch fragen da sind bin gerne bereit euch diese zu beantworten


    Also da ich demnächst die XV meiner Frau umbauen werde würde mich mal interessieren was Du genau für einen Harleytank genommen hast ... wegen der Tunnelbreite. Hab schon ne XV gesehen die wurde mit einem XVS 650 Dragstar Tank umgebaut weil der Tunnel da schön breit ist ... aber die normalen einteiligen HD Tanks haben doch schmale Tunnel oder nicht ??


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    das ist ein zweiteiliger original Harley-Tank. Fassungsvermögen 3,5 Gal. ca. 13 liter. Ich weiß gar nicht von welchem Modell.
    Wir hatten auch das Problem mit der Tunnelbreite, aber ich wußte gar nicht das die xvs auch so nen breiten Tunnel hat.


    wenn du sonst noch fragen hast dann schick mir doch ne PN.


    bis dann
    cu chopperz