Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von cs_joker7

    Echt cooles Bike (vor allem die Gabel), aber ein paar Details wie Lenker, Spiegel, Felgenfarbe & Schalldämpfer hätte ich bissel anders gelöst.


    Gruß Christian

    Zitat

    Originally posted by Frank W.
    Glaubst du dad oliv matt ne gute Farbwahl iss für n Bike ;-)


    Seh ich genau so - die Farbe passt doch gar nicht zu dem Mopped

    Danke für Eure ehrlichen Meinungen.
    Mit dem Lenker hatte ich zwar auch leichte Zweifel aber irgendwie fehlt mir dafür noch die richtige Idee (obwohl es sich mit diesem Ding super fährt & sitzt).
    Bin seit über 25 Jahren AWO- Fahrer und werde es trotz EVO- Dragster auch immer bleiben - diese Moppeds sind für mich einfach zeitlos schön und der Inbegriff des Ostens.


    [Blockierte Grafik: http://s03.trixum.de/upload2/n/B/nBOYfg0PJHzt129726166631S.jpg]

    Mit Sicherheit, denn das ist Vorschrift.
    Weiterhin wirfst Du noch mal ein Auge in Deine Zulassung- darin steht welche Reifen Du fahren darfst.


    Gruß Joker

    Zitat

    Originally posted by Uwe Priebel
    :( Bei meiner Savage 650 quitscht der Antriebsriehmen.
    Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann????


    Wasch das Teil gründlich mit Fit- Wasser ab, danach hast Du wieder Ruhe.


    Gruß Joker

    Hallo,


    wollte mal wissen, ob man der neuen "CUSTOM BIKE" Glauben schenken darf und die seit 1. März gültige neue Fahrzeug- Zulassungs- Verordnung wirklich so harmlos ist, wie sie dort dargestellt wird?
    Demnach darf mir z.B. die grün-weiße Fraktion lediglich noch 25,- Euro abnehmen, wenn sie mich mal mit offenem Auspuff erwischt und außerdem entfallen noch viele weitere Vorschriften, u.a. die Kennzeichenbeleuchtung.
    Stimmt das alles und ist amtlich?


    Gruß Joker

    Ja, der Umbau ist sehr gut gelungen, besonders die Gabel reißt viel raus. (wie fährt sie sich denn nun?)
    Mir persönlich wäre das Mopped jedoch zu kurz und vor allem zu hoch. Der Sitz wirkt auch etwas brettmäßig abgepolstert und würde in schwarz sicher noch besser wirken.


    Gruß Joker

    Wieso gehts denn hier eigentlich immer um diese Relais?
    Da müssen doch nur 2 Widerstände rein! (einer links und einer rechts)
    Daß die Teile heiß werden können stimmt- habe sie deshalb untern Heckfender geklebt; klappte auch super, da sie schön klein und flach sind.


    *Killer*
    Hätte bei Bedarf noch zwei Stück fürn Appel & n Ei abzugeben.


    Gruß Joker


    [Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/03/i/000/9c/ed/7006_1_b.JPG]

    Die Kupplung der Trude ist hydraulisch.
    Allerdings würde ich das Wechseln der Flüssigkeiten lieber der Werkstatt überlassen, den das Entlüften der Kupplung ist gar nicht so einfach.


    Gruß Joker

    Vergiß aber nicht, daß Du sicher noch einiges nach Deinen Bedürfnissen umbauen wirst und das kostet dann auch noch mal Kohle.
    Also spare lieber noch bis zum Herbst- für ein Schnäppchen ist die jetzige Jahreszeit eh mehr als ungünstig und man muß schon verdammt großes Glück haben, um jetzt noch irgendwo ein preiswertes Mopped aufzutreiben.


    Gruß Joker

    Zitat

    Original von Oger
    Überlege genau was Du machst.
    Kaufst Du dir eine "Kleine" steckst hier ein paar rein da ein paar rein und wenn Du die Drossel raus schmeissen kannst schielst Du rüber zu einer 1400er und die Kohle die Du reingesteckt hast kannst Du abschreiben.
    Entweder eine billige fahren und nichts umbauen für die Zeit bis Du eine "Große" fahren kannst oder gleich eine "Große" dann kannst Du dir mit dem umbauen Zeit lassen.


    Genau so ist es!
    Mach bloß nicht den Fehler und gehe diesen (scheinbar belanglosen) Kompromiss bei der Größe des neuen Moppeds ein- ich verspreche Dir schon jetzt, daß Du Dich spätestens ein Jahr nach dem Kauf einer 800er garantiert (metallic)schwarz ärgern wirst. Du kannst die Rasten noch so weit strecken bzw. den Lenker noch so breit oder hoch wählen- die Karre wird davon nicht größer und das ungünstige Größenverhältnis bleibt weiterhin bestehen. Bei 1,93m Körpergröße siehst Du auf ner 800er aus wie... (na, lassen wir das lieber) und machst Dich so auf der Straße automatisch voll zum Heinz- versprochen!
    Spare noch ein bissel und hol Dir dann éine 1400er zum Winterpreis, da hast Du dann auch gleich noch etwas Zeit für den Umbau. Wenn Dich die etwas plumpere Form der 1500er nicht stört, wäre diese bei Deiner enormen Körpergröße vielleicht sogar noch besser für Dich geeignet...


    Gruß Joker