Echt cooles Bike (vor allem die Gabel), aber ein paar Details wie Lenker, Spiegel, Felgenfarbe & Schalldämpfer hätte ich bissel anders gelöst.
Gruß Christian
Echt cooles Bike (vor allem die Gabel), aber ein paar Details wie Lenker, Spiegel, Felgenfarbe & Schalldämpfer hätte ich bissel anders gelöst.
Gruß Christian
ZitatOriginally posted by Frank W.
Glaubst du dad oliv matt ne gute Farbwahl iss für n Bike
Seh ich genau so - die Farbe passt doch gar nicht zu dem Mopped
Danke für Eure ehrlichen Meinungen.
Mit dem Lenker hatte ich zwar auch leichte Zweifel aber irgendwie fehlt mir dafür noch die richtige Idee (obwohl es sich mit diesem Ding super fährt & sitzt).
Bin seit über 25 Jahren AWO- Fahrer und werde es trotz EVO- Dragster auch immer bleiben - diese Moppeds sind für mich einfach zeitlos schön und der Inbegriff des Ostens.
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Hab auch bissel "gewinterbastelt" und mal paar Restteile verwertet...
Nächste Woche gehts ab zum TÜV.
- Rahmen & Motor: T-AWO
- HiRa, Heckfender & Kardan: S-AWO
- VoRa, Gabel & Armaturen: MZ ETZ
- Lenker: XV 535
- Tank: MZ RT 125
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*MIKE*
Besten Dank für den Link, hab mit etwas googeln sogar noch etwas besseres und in deutsch gefunden.
Mit etwas Geduld und Feingefühl habe ich die Einstellung jetzt hinbekommen und das Baby fährt sich auf jeden Fall besser als zuvor.
Gruß Christian
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Die Karre läuft mängelfrei- ich möchte nur wissen wofür diese Stellschraube ist bzw. wo/ wie ich das Standgas etwas runterregeln kann.
Gruß Christian
Hi Leutz,
ich hätte da auch noch eine Frage:
Kann mir bitte jemand sagen wofür diese Stellschraube am S&S- Vergaser gut ist bzw. stellt man damit das Standgas ein?
Dank & Gruß, Christian
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ZitatOriginally posted by Uwe Priebel
Bei meiner Savage 650 quitscht der Antriebsriehmen.
Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann????
Wasch das Teil gründlich mit Fit- Wasser ab, danach hast Du wieder Ruhe.
Gruß Joker
Mit 2,06m auf ner 800er? Wie soll denn das aussehen....
Hallo,
wollte mal wissen, ob man der neuen "CUSTOM BIKE" Glauben schenken darf und die seit 1. März gültige neue Fahrzeug- Zulassungs- Verordnung wirklich so harmlos ist, wie sie dort dargestellt wird?
Demnach darf mir z.B. die grün-weiße Fraktion lediglich noch 25,- Euro abnehmen, wenn sie mich mal mit offenem Auspuff erwischt und außerdem entfallen noch viele weitere Vorschriften, u.a. die Kennzeichenbeleuchtung.
Stimmt das alles und ist amtlich?
Gruß Joker
Ja, der Umbau ist sehr gut gelungen, besonders die Gabel reißt viel raus. (wie fährt sie sich denn nun?)
Mir persönlich wäre das Mopped jedoch zu kurz und vor allem zu hoch. Der Sitz wirkt auch etwas brettmäßig abgepolstert und würde in schwarz sicher noch besser wirken.
Gruß Joker
Respect- das Mopped macht wirklich nen echt kühlen Eindruck und die verbauten Komponenten passen erstaunlich gut zusammen!
Fehlt nur noch nen Pic mit Muttern drauf... :grinsz:
Wieso gehts denn hier eigentlich immer um diese Relais?
Da müssen doch nur 2 Widerstände rein! (einer links und einer rechts)
Daß die Teile heiß werden können stimmt- habe sie deshalb untern Heckfender geklebt; klappte auch super, da sie schön klein und flach sind.
*Killer*
Hätte bei Bedarf noch zwei Stück fürn Appel & n Ei abzugeben.
Gruß Joker
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ZitatOriginal von egon
kann aber sagen auf der vz haste minimal mehr platz als auf ner 14-er trude
Soso....
Das glaubst Du doch aber nicht wirklich, oder?
Die Kupplung der Trude ist hydraulisch.
Allerdings würde ich das Wechseln der Flüssigkeiten lieber der Werkstatt überlassen, den das Entlüften der Kupplung ist gar nicht so einfach.
Gruß Joker
Trittbretter an ner 1400er grenzt ja schon fast an Frevelei- wer ein Sofa braucht soll die 1500er nehmen. :auslach:
*killer_loop *
Diese Ochsenaugen, äh "Lenkerendenblinkleuchten", sind doch voll aus dem Trend. Was spricht denn gegen ein Paar Kellermänner?
Gruß Joker
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Vergiß aber nicht, daß Du sicher noch einiges nach Deinen Bedürfnissen umbauen wirst und das kostet dann auch noch mal Kohle.
Also spare lieber noch bis zum Herbst- für ein Schnäppchen ist die jetzige Jahreszeit eh mehr als ungünstig und man muß schon verdammt großes Glück haben, um jetzt noch irgendwo ein preiswertes Mopped aufzutreiben.
Gruß Joker
ZitatOriginal von Oger
Überlege genau was Du machst.
Kaufst Du dir eine "Kleine" steckst hier ein paar rein da ein paar rein und wenn Du die Drossel raus schmeissen kannst schielst Du rüber zu einer 1400er und die Kohle die Du reingesteckt hast kannst Du abschreiben.
Entweder eine billige fahren und nichts umbauen für die Zeit bis Du eine "Große" fahren kannst oder gleich eine "Große" dann kannst Du dir mit dem umbauen Zeit lassen.
Genau so ist es!
Mach bloß nicht den Fehler und gehe diesen (scheinbar belanglosen) Kompromiss bei der Größe des neuen Moppeds ein- ich verspreche Dir schon jetzt, daß Du Dich spätestens ein Jahr nach dem Kauf einer 800er garantiert (metallic)schwarz ärgern wirst. Du kannst die Rasten noch so weit strecken bzw. den Lenker noch so breit oder hoch wählen- die Karre wird davon nicht größer und das ungünstige Größenverhältnis bleibt weiterhin bestehen. Bei 1,93m Körpergröße siehst Du auf ner 800er aus wie... (na, lassen wir das lieber) und machst Dich so auf der Straße automatisch voll zum Heinz- versprochen!
Spare noch ein bissel und hol Dir dann éine 1400er zum Winterpreis, da hast Du dann auch gleich noch etwas Zeit für den Umbau. Wenn Dich die etwas plumpere Form der 1500er nicht stört, wäre diese bei Deiner enormen Körpergröße vielleicht sogar noch besser für Dich geeignet...
Gruß Joker