ZitatOriginal von custom
Da isser:
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Müsste man sich mal in Natura anhören.
Fährt jemand hier son Teil spazieren?
Aufbau Highnecker "PURA VIDA"
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Gratulation Peterle, zum neuen Bike und zu dem 3. Platz -Best VTX 1800- 2007. Freu mich sehr für dich! :kuss3:
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Auch von mir Gratulation! Sobald Du hinten ne Bremsscheibe hast, solltest Du dort ein Bremsscheibenschloß reinhängen solange noch Andere den Schlüssel haben.............
Man weiß ja nie.............
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Der OLLE Custom.....
Echt GEIL....
Viel Spaß damit....
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Zitat
Original von custom
hallo custom.
habe an meinem moped die anlage verbaut. im tüv zustand natürlich zu leise. ohne einsätze megamäßig. komme wohl heute oder morgen in den
hörgenuß, die anlage mit den neuerdings lieferbaren racingeinsätzen zu hören, da ein kumpel sich die bestellt hat. kann dir dann berichten. -
Im direkten Vergleich finde ich eigentlich die BSL-Tröten doch geiler....
Hast recht Peter: Wenn die Kodlin-Pipes hinten nicht noch mal dicker würden, wäre es besser. -
Zitat
Original von Harleygraf
Im direkten Vergleich finde ich eigentlich die BSL-Tröten doch geiler....
Hast recht Peter: Wenn die Kodlin-Pipes hinten nicht noch mal dicker würden, wäre es besser.Die Kodlin hat mir noch nie gefallen ..... und der Klang , naja
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Zitat
Original von Evoluzzer
Auch von mir Gratulation! Sobald Du hinten ne Bremsscheibe hast, solltest Du dort ein Bremsscheibenschloß reinhängen solange noch Andere den Schlüssel haben.............Man weiß ja nie.............
Guter Tipp ollen EVO.
Aber die Haftung nich erst bei Übergabe auf einen ...... irgendwo war doch noch son XENA-Plärrdings.
Martiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiina, wo is datt XENA-Dings ...
@Spaßmooker: Berichte mal!
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Zitat
Original von custom
Martiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiina, wo is datt XENA-Dings ...
Wer ist Martina ???
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Zitat
Original von IceMan
Wer ist Martina ???
Datt is Frau Custom.
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Heisst umgangssprachlich eigentlich Tina, habe abba die Langversion gewählt, da es eine Frage im Befehlston war. =) -
Zitat
Original von custom
Datt is Frau Custom.
[Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/hintergrund/FrauCustom01.jpg]
Heisst umgangssprachlich eigentlich Tina, habe abba die Langversion gewählt, da es eine Frage im Befehlston war. =)Deswegen kam ich mit dem Namen nicht klar :tongue:
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Hi custom,
erstmal auch von meiner Seite Glückwunsch zu der Pura Vida.
auch von mir ein bischen Senf dazu.
wegen der Radikal von Kodlin:
ich hab auf der Panther die Radikal (mit Kat) und auf der Barracuda die BSL. Wenn der TÜV mal erledigt ist, und die Einsätze raus sind, kann man am Klang noch schön arbeiten.
Ganz ohne Einsätze ist der Klang von den Radikal besser (dumpfer). Aber so kann man ja leider nicht nur in Bayern nicht fahren, sondern auch in Österreich.
Also hab ich mir selbst was gebastelt. Ich hab Einsätze raus und ein Lochgitter hinten eingeschraubt (siehe Foto). Somit bricht sich der Schall ganz anders und es wird bis zum mittleren Drehzahlbereich nicht so laut.
Nach viel Herumprobieren ist das klangmäßig für mich die beste Lösung (hab ich auch bei der BSL auf der Barracuda so gemacht, auch ohne Einsätze).
Die Variante mit dem Lochgitter hab ich mit von KTM abgeschaut, ist dort Original montiert - wenn man es rausnimmt ist es brutal laut !Bzgl. Radikal hab ich noch gehört, dass es bei der Anlage in Kombination mit stärkeren Motoren (ich hab einen Originalen TwinCam 88B) zu Leistungsschwierigkeiten kommt. Z.B. nicht schneller als 100 km/h mit Originaleinsätzen in den Radikal.
Bei meiner Panther funktioniert die Anlage problemlos - kein Leistungsverlust o.ä. Hab sie aber auf einem Einspritzmotor drauf (nicht auf Vergaser). Die Probleme sollen angeblich nur auf Vergasermotor sein.@HG: BSL dürfte derzeit keine Lieferschwierigkeiten haben :D. Ein Freund von mir hat sie innerhalb von 4 Wochen bekommen. Hoffentlich hat sich da BSL gebessert.
Eine Frage noch zu den Spiegeln mit dem integrierten Drehzahlmesser und Tacho (scheinen die von Pistor zu sein). Bist du dir sicher, dass du die Spiegeln in Germany durch den TÜV bringst.
Auch ich wollte die damals auf meiner Barracuda haben - aber keine Chance in Österreich. Laut Pistor können die noch immer nicht mit TÜV liefern. Unsere Gesetze besagen, dass in einem Spiegel nichts ausser Spiegel sein darf....Starrahmen würde bei uns auch keine Chance beim TÜV haben - ist das in Germany vielleicht anders?
Also dann mal viel Spass und wünsch mir weitere Fotos vom Aufbau !
Gruß
Kurt -
Danke für Deine Infos zzgl. Radical, Kurt.
Bei meinem Bike soll ein TC 96 mit Vergaser verbaut werden.
Mein Favorit ist aber die BSL, auch daher, weil ich sie mir am Eis-Bike anschauen und anhören konnte. Die Tröten sollen auch lieferbar sein.Die Lochgittergeschichte schaut gut aus!
Zu den Spiegeln und Tüv muss ich Klaus mal befragen.
Mir ist keine Vorschrift bekannt, das ein Spiegel immer nur und ausschließlich Spiegel sein darf. -
@Kurt
Danke für die Infos - echt interessant.Unter diesem Lochgitter kann ich mir nicht allzuviel vorstellen.Vielleicht kannst Du das ja mal bei Gelegenheit als Foto reinstellen...?Thanks!
Ja, bis vor paar Jahren war das in Deutschland mit den Rigid Frames auch nahezu unmöglich....In den letzten Jahren sieht man das (unter gewissen Voraussetzungen!) etwas entspannter!;)
Und zuletzt: Spiegel und TÜV!
Ganz ehrlich : FUCK IT!
Bei so'ner Kleinigkeit wäre es mir ehrlich gesagt scheißegal.Hab' an beiden Kisten jeweils nur 1 Spiegel (müssten wohl eigentlich laut TÜV auch zwei Stück sein...) Der Mirror der "Gangster" ist eh' nicht gesetzeskonform, da die Spiegelfläche viel zu klein ist....Dennoch glaube (und weiß) ich, daß bei etwaigen Kontrollen das mit Abstand das geringste Problem ist...;)
Ich würde zum Beispiel beim Bremssystem nie was verwenden, das nicht korrekt und gesetzeskonform ist.
Aber mal ganz ehrlich: Ein Bike, was in allen Punkten 100% TÜV konform ist wäre wahrscheinlich auch 'ne Kiste, die nicht sonderlich geil aussieht und nicht allzuviel Spaß bringt.Oder...?:D -
War heute mit der X beim TÜV.
Fing schon gut an:Wer hat denn hier die laute Kiste am Hof...
Wenn ich nich sehen würde das da ein Auspuff dran is, würd ich datt nich glauben....
Die Spiegel sind zu klein ...
Die eingetragenen Reifen stimmen nicht überein mit den ...
Das ist aber nicht der Luffi, den ich beim Letzten eingetragen habe ....
Das Rücklicht ist nicht zugelassen...
Warum hat die Kiste kaum Abgas ...Konnte Gott sei Dank allet klären =)
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Zitat
Starrahmen würde bei uns auch keine Chance beim TÜV haben - ist das in Germany vielleicht anders?
Also dann mal viel Spass und wünsch mir weitere Fotos vom Aufbau !
Gruß
KurtDas stimmt nicht..
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Zitat
Original von Harleygraf
@KurtUnd zuletzt: Spiegel und TÜV!
Ganz ehrlich : FUCK IT!
Bei so'ner Kleinigkeit wäre es mir ehrlich gesagt scheißegal.Hab' an beiden Kisten jeweils nur 1 Spiegel (müssten wohl eigentlich laut TÜV auch zwei Stück sein...) Der Mirror der "Gangster" ist eh' nicht gesetzeskonform, da die Spiegelfläche viel zu klein ist....Dennoch glaube (und weiß) ich, daß bei etwaigen Kontrollen das mit Abstand das geringste Problem ist...;)
Ich würde zum Beispiel beim Bremssystem nie was verwenden, das nicht korrekt und gesetzeskonform ist.
Aber mal ganz ehrlich: Ein Bike, was in allen Punkten 100% TÜV konform ist wäre wahrscheinlich auch 'ne Kiste, die nicht sonderlich geil aussieht und nicht allzuviel Spaß bringt.Oder...?:DIch bin da ganz deiner Meinung !!! - doch die Mentalität in Österreich ist leider anders als bei Euch. Und ihr wollt doch sicher alle mal nach Faak
In Faak sind sie nicht sooo streng - aber abseits davon...
Bei uns sucht der nette Ordnungshüter mal nach dem Augenscheinlichen. D.h. es fällt ihm auf, wenn kein Tacho zu sehen ist. Dieser muss ja - wieder lt. Gesetz - im Sichtfeld sein. Da gab es letztes Mal in Faak das Problem, dass ein Biker in Villach Strafe zahlen musste, weil der MW-Tacho seitlich am Zylinderkopf montiert war (also nicht im Sichtfeld des Fahrers).
Und bei nur einem Spiegel hat der Ordnungshüter auch schon die Oberhand - denn das ist einfach für Ihn - das hat er gelernt (ab 50 km/h Bauartgeschwindigkeit müssen zwei dran sein).Es gibt auch viele nette Uniformierte, die keine Probleme machen. Und viele haben leider schon den Laptop mit, wo alle Motorradmarken mit Originalbildern und spez. Daten gespeichert sind.
Und wenn die sich nicht sicher sind - wirst du bei uns "vorgeführt" (d.h. Vorladung direkt beim TÜV). Da wird genau mit den Bildern bei der seinerzeitigen Abnahme kontrolliert. Und das ist leider noch nicht alles. Denn spätestens dort wird beanstandet das fehlende Schauglas beim Bremsölbehälter der Rebuffiniarmaturen, und, und, undIch will wirklich nicht schwarzmalen, wir sind uns alle klar, dass nicht alles gesetzeskonform ist an unseren Bikes. Ich will da nur informieren, was auf einem zukommen könnte.
Wir hatten das Glück, dass wir bis jetzt ( 2. bzw. 3. Saison mit den Custombikes) noch nie angehalten wurden :D. Wir hoffen dass das so bleibt und wünschen euch alle das gleiche (nicht nur für Österreich)lg
Kurt -
Möge Euch (und uns) das Glück auch weiterhin diesbezüglich hold sein...!:D
Ich hatte Dein Posting schon so verstanden, wie Du es wohl auch gemeint hattest, Kurt!
Dennoch siehst Du mich einigermaßen erschrocken!Dachte ich doch bislang immer, die Deutschen und ihr TÜV wären die größte aller Hürden beim Custombikebau (bzw.- zulassen)
Wenn ich das jetzt jedoch so von Dir höre, geht's ja offensichtlich noch 'ne Spur schärfer...!"Schauglas im Bremsfüssigkeitsbehälter" - Sachen gibt's......:D
Aber Ihr müsst doch auch Verbandskasten und Warnweste mitführen, oder? -
Zitat
Original von Harleygraf
Aber Ihr müsst doch auch Verbandskasten und Warnweste mitführen, oder?Warnweste:
in Österreich nur für mehrspurige Kraftfahrzeuge. Motorräder sind ausgenommen
fährt ihr durch Österreich durch nach Kroatien: Achtung, ab der Grenze braucht ihr wieder eine Warnweste....Verbandkasten:
tja, den brauchen wir. Nicht irgendeinen, sondern ÖNORM muss draufstehen (fragt mich bitte nicht, ob eurer dann bei uns gilt...)
Und das haben Uniformierte wieder gelernt: Das Verbandszeug hat ein Ablaufdatum - also kontrollieren wir es
Kein Scherz ! Kenne einige Verkehrsteilnehmer, die schon wegen "abgelaufenem" Verbandszeug Strafe gezahlt haben.
Und pro Motorrad ein eigenes Verbandszeug - auch wenn ihr in der Gruppe fährt. Schon wieder ein Grund mehr, das Gitti zahlen muss - die hat keinen Platz mehr in der Jackentasche, und am Bike schon gar nicht.ist es nicht lustig, bei uns in Österreich
lg
Kurt -
Warnweste,
Am besten wir lassen die Kutte Zuhause und ziehen uns gleich das Dingens über.
Ist sicher nur eine Gewöhnungsfrage.