Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aufbau Highnecker "PURA VIDA"

  • Ich habs getan ... =)


    Ihr kanntet mich bislang als Nipponfahnenschwenker und Bewahrer der japanischen Motorenbaukunst.
    Immer bin ich von Ami-Eisenbikern bedrängten Metriccruisern in der Not beigestanden und habe gegen Mythos und Verklärung gekämpft.


    Das war nicht immer so. Die Company beglückte mich einst mit 2 Montagseimern und das Vertrauen in eine Marke schwandt dahin.


    Allerdings hatte ich immer mein Ohr am Markt und man sollte auch vergeben und vergessen können. ;)



    Eigentlich beginnt diese Geschichte an einem schönen Tag im April 2007.
    Mal eben auf ´nen Kaffee zum Klaus von Empirebikes, so wie es Viele vom Stammtisch NRW so tun. Bei Empirebikes werden Metric-Cruiser nich vom Hof gejagt und sogar nett empfangen.
    Das sollten sich andere Dealer auch mal auf Ihre rosagetönte Brille schreiben.


    Also, ich komme in die heiligen Hallen und was steht vor dem ollen Custom;
    Ein Rolling-Chassis, aber war für Eines:
    [Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/hintergrund/PuraVida01.jpg]


    Sofort kam mir das Carrera-Bike von Markus Walz in den Sinn.
    Kennste doch:
    [Blockierte Grafik: http://www.walz-hardcore-cycles.com/bilder/bikes/carrera_rs/images/02.jpg]


    Dieses Bike schwirrte mir schon seit Jahren durch meine Träume und nun dieser Rahmen. 8o
    Hier könnte man allet das besser machen, was mir am Walz-Bike nicht gefällt. Anstelle des Starrahmens-Softtail, anstelle der Kette-Belt .... Chrom dran u.s.w.
    Ja schreit nur auf, Ihr Puristen. Aber der olle Custom is keine 20 mehr
    und der Komfort sollte nich auf der Strecke bleiben.


    Ein Problem gab es noch ...


    ... nämlich Frauchen. :(


    Wie bringe ich ihr das schonend bei ?(
    Der Trend zum Zweitbike - zieht nich
    HD halt sich weiterentwickelt - zieht noch weniger
    was also tun...


    ...hier hat sich Klaus in die Bresche geworfen und meinem Mädel bei einem
    Besuch den Rahmen so schön geredet ... ääääh gut erklärt, das Sie am liebsten selber das Teil gekauft hätte.
    Aber so weit wollen wir das nun doch nicht kommen lassen. ;)


    Nun ... ich habe den Aufbau in Auftrag gegeben und werde, sofern es Euch interessiert, an dieser Stelle vom Aufbau des Highneckers "PURA VIDA"
    berichten.


    Ich freue mich auf mein neues Bike! =)

  • Hi ollen Custom,


    für mich ja keine ganz neue "News" mehr.....:D ;)
    Ich freue mich sehr für Dich!
    Zum einen über die "neue Chance" die Du "meiner" Marke gibst, zum anderen über dieses wirklich geile Bike, was da in Klaus' Hallen entsteht...
    Hab' schon in Eurem VTX-Forum Dein Porträt verfolgt (wollte mich sogar dort anmelden um bißchen meinen Senf beizusteuern!Allerdings hat das Absenden meiner Registrierungsdaten mehrfach nicht funktioniert und ich hab's dann schließlich aufgegeben!)


    Freue mich auf einen detaillierten und ausführlichen Report und mit Dir, weil Du dich (genau wie ich selbst!) noch so schön "jungenhaft" freuen kannst...


    Stefan HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo Peter,


    bin gespannt wie das Bike im fertig aufgebauten Zustand aussieht.


    So ein Highnecker hat schon was.


    Gruß
    gismo

    Einmal editiert, zuletzt von gismo ()

  • Hi Custom


    Die Entscheidung dir einen Highnecker bauen zulassen finde großartig . Ich bin schon gespannt wie sie in Natura aussieht , wann wird sie fertig sein ?
    Über die Bild -Doku von deiner PURA VIDA freu ich mich auch schon .


    :D :D :D

  • Highnecker....??


    [Blockierte Grafik: http://www.didis-welt.com/img/schreck.jpg]


    Igitigit...Ist ja absolut nicht mein Fall.


    Aber , das zählt hier nicht. Ich freue mich für dich. Es ist immer schön, spannend
    und ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man sich einen Traum erfüllen kann. Dazu, meinen Glückwunsch.
    Halte uns auf dem Laufenden. Bin schon sehr gespannt auf deine Kreativität.


    Greets Didi, Nipponverfechter :D

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • servus custom,


    gratuliere dir aufrichtig zu diesem schritt. bin sicher, dass das projekt nicht zum trauma wird.



    lg,

    basko
    ___________________
    let yourself be beautiful

    Einmal editiert, zuletzt von basko ()

  • mein Gott ein paar Tage nicht online ,Peter haste Dich geoutet,na dann werd ich Dienstag mal zum Lacker fahren und bilders machen ,wa :D :D

  • Mensch Custom, das soll ja was werden. Glückwunsch.


    Ich merke schon, die Einschläge kommen immer näher. Ich hatte ja vor fast genau 20 Jahren auch mal die Gelegenheit so ein Ami Eisenschwein zu fahren.


    Hat mich nachhaltig geprägt (ich habs nach einer Saison verkauft).


    Hauptsache das CF wird nicht zur ausschließlich HD Site umfunktioniert, denn genau das amcht für mich ja den Reiz aus. Keine Berührungsängste zwischen den einzelnen Fraktionen!


    Ich freue mich für Dich, und wer weiß, vielleicht stelle ich im Winter ja auch mal was Dummes an.

  • Jepp, Peter, Glückwunsch zum neuen Moped :)


    Bei der Anzahl der Ehrungen die Dein "Altes" eingefahren hat, bin ich sehr gespannt auf das was da auf uns zukommt...

  • Zitat

    Original von PiedPiper


    Bei der Anzahl der Ehrungen die Dein "Altes" eingefahren hat, bin ich sehr gespannt auf das was da auf uns zukommt...


    Naja.In der Harley-Customscene ist die "Leistungsdichte" höher...!Da wird's schwieriger mit den Pokalen...!:D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Danke für Euren Zuspruch!


    Ein Highnecker spaltet die Gemüter, aber tief und böse passt halt nich zu mir. Bin ja ein netter und freundlicher Geselle. ;)


    Die VTX wird weiter im Stall bleiben, dafür macht mir dieses Bike viel zuviel
    Freude. Außerdem gibt es da noch einen VTX-Club, an dem ich sehr hänge und darüber viele tolle Menchen und sogar Freunde in Deutschland, Österreich, Schweiz in den Niederlanden und in den Staaten gefunden / kennengelernt habe. Von daher werde ich der Nippon-Fraktion erhalten bleiben.


    Zurück zum Hignecker....


    ...wie soll das Bike werden. Zuallererst mal keine Kopie vom Carrera-Bike!


    Der Tank wurde erst einmal verlängert und eine Sicke aufgezinnt.
    Um den Ölpott aufzulockern wurden ebenfalls Sicken aufgezinnt. Hier der Rahmen mit Tank-Pappverlängerung.
    [Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/hintergrund/PuraVida02.jpg]



    Der Rahmen, nachdem der Blechschuster fleissig war:
    [Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/hintergrund/PuraVida03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/hintergrund/PuraVida04.jpg]


    Da wird der Lacker sich, ob der Spachtelarbeiten, mächtig freuen.
    Zur Zeit ist der Rahmen in seinen Händen und wurde bereits sandgestahlt um eine optimale Grundlage für die Weiterbearbeitung zu erhalten.


    Das Bike wird übrigens nich dunkelbunt ...


    ... sondern erhält das neue Schwarz und das ist meiner Meinung nach


    Weiss!


    Jetzt werden sich wieder einige Member mit Grauen abwenden.
    (Klaus findets auch nich prickend ;))


    Das Bike wird superclean werden. D..h. auch keine Instrumente.
    Beim Manwishes-Bike habe ich Spiegel gesehen, die sofort meine Favoriten
    wurden:
    [Blockierte Grafik: http://www.menwishes.de/shop/images/2001k.JPG]


    Ein handelt sich hier um Digitalspiegel mit integriertem Tacho und Drehzahlmesser, sowie allen nötigen Kontrolllämpchen.
    Diese Spiegel machen jede weitere Armatur überflüssig.

    Auf den Tank hat ein Scherzkeks ACAB geschrieben.
    Habe lange darüber gerätselt, was das wohl heissen mag... ?(
    Jetzt weis ich es. ;)



    Fortsetzung folgt.