Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gebrauchten Chopper kaufen?

  • Hi


    Bin ganz neu hier im Forum. Und hab auch gleich schon eine Frage.


    Also ich bin nun 17 1/2 Jahre alt und will mir ein Motorrad kaufen und es dann mit 18
    natürlich auch fahren. Genauer gesagt will ich mir einen Chopper kaufen, halt was schönes zum rumcruisen.


    1) Nur wo bekomme ich einen her der mir auch gefällt? Örtlich hab ich noch nix gefunden
    nur bei mobile.de bin ich bisher fündig geworden. Nur ist das die richtige Adresse
    zum kauf eines Choppers? Ist sie überhaupt sicher ? Hat jemand Erfahrung mit dem kauf von Choppern bei mobile.de?


    Aber wider zum bike. Was es genau werden soll weiß ich noch garicht.
    Denn ich habe keine große Ahnung von ccm und den Dingen auf die man beim kauf eines gebrauchten Choppers achten muss.


    Wie ist das z.B. mit den Kilometern, sind 20000 km viel oder wenig für einen geb. Chopper?
    Oder die Größe, wo passe ich überhaupt mit meinen 185 cm drauf.
    Mit wieviel Kosten muss ich rechnen?
    Wie viel ccm oder PS sollten es sein? ( Vom Fleck will ich schon kommen aber zu schnell muss es nicht sein)



    Naja Fragen über Fragen und bestimmt noch nicht alle.
    Aber ich belass es erst mal bei der Menge sonst wird der Post zu groß.



    Danke im voraus für eure Antworten.


    MfG


    olaH

  • kauf dir erst mal was gebrauchtes mit nich mehr als ca. 800 ccm. und net zu teuer, weil du ja erstens ehh gedrosselt fahren musst und zweitens auch net weist, obs wirklich dein metier ist. zum probieren wuerd ich an deiner stelle nen japaner nehmen, weil ne harley is wohl fuern anfanger in deinem alter ne ziemlich grosse investition, zumal du ja , wie schon gesagt, nicht wirklich weist, obs dabei bleiben willst. rest ergibt sich mit der zeit.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Hallo,


    also mit 18 schon ans cruisen denken - das find ich cool. Meiner Erfahrung nach bekommst Du bei jedem Möppi-Händler auch was Gebrauchtes. Das hat den Vorteil, dass es mit einer Garantie versehen ist. Es hat aber auch den Nachteil, dass es etwas teurer sein kann als von privat. Wenn Du von privat kaufst, nimm jemanden mit der sich auskennt oder mach eine Probefahrt zum nächsten Schrauber.


    Viele Grüße


    Gunivee

    Als Gott die Frau erschuf soll er gelächelt haben.

  • Naja, seid nicht so hart....;)


    Mir machts Mut, daß Halo mit noch nichtmal 18 Jahren voll Freude an Chopper und Cruiser denkt und unsere "Scene" offenbar doch noch nicht gänzlich vom Aussterben bedroht zu sein scheint...!Hatten wir es nicht unlängst von den "greisen Bikern"????


    WELCOME, Halo!


    Greets Stefan

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi Halo,


    für den Anfang würde ich dir eine Honda VT 600 oder VT 750 empfehlen, die sind recht zuverlässig, eine gute Grundlage falls du ein bisschen modifizieren möchtest, und Zubehör gibt es auch jede Menge. Im grossen und ganzen würd ich dich auch zum Händler schicken, zwecks Garantie bzw. Gewährleistung.

  • hallo und welcome hier,
    für den anfang vt600 od 750-dann eher 750er shadow oder black widow.
    mit der 600 wirst du bald an die grenzen stoßen(größenmäßig und leistungsm.) denke ich.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Meint ihr den das Bikes über 500 ccm schon was für mich sind.


    Bisher hab ich immer an etwas schwächeres gedacht..
    Aber ich hab auch noch nicht viel Ahnung was ccm oder kw betreffen.


    Was sagt ihr z.B. über eine Yamaha XV 250 Virago? Oder ist die zu klein
    und zu schwach für einen 185 cm Mann?


    Und was ist nun mit den gefahrenen Kilometern sind 20000 km viel für ein
    gebrauchtes Motorrad oder nicht?



    MfG


    Halo

  • 20.000km sind kein Problem - manche Motoren machen locker 200.000km und mehr bei richtiger Pflege......


    Bei 1,85cm würd ich Dir zu was Grösserem raten - da wird sogar die VT600 schon eng - ausserdem willst Du ja auch vorwärtskommen. ;)
    Ne Shadow kriegste schon ab 1.600 Euro.....

  • 8o echt nee Shadow schon ab 1.600 ? Und wo bekomm ich die?


    Wie gesagt örtlich hab ich noch nix gefunden.

  • Schaue einfach mal im Netz! Da gibts öfters solche Angebote!
    Aber meinst du bekommst als weibliches Wesen so eine Maschine gehalten?

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

    Einmal editiert, zuletzt von Brischkow ()

  • Hää weiblich?! Nee..... Seh ich so aus?


    Nur weil ich noch nicht weiß was ccm und kw in Zahlen bedeuten heißt das nicht
    das ich ein Weib bin!

  • Na Volltreffer! So wissen wir wenigstens schon das du männlich bist!
    Du hast nämlich vergessen dein Profil auszufüllen!
    Wolltest du bestimmt gerade machen oder?:D :D :D

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • moinsen Halo,


    falls du dich noch nicht bei ner fahrschule angemeldet haben solltest,
    such dir doch eine,
    die auf einer der (in den vorherigen postings empfohlenen)
    maschinen ausbildet. [SIZE=7]... voll der monster satz[/SIZE]

  • Moin Halo,


    zuerstmal willkommen bei uns im Forum. Wie einige schon geschrieben haben hätte deine Vorstellung etwas umfangreicher ausfallen können aber wir haben ja alle mal angefangen, also nichts für ungut.
    Welcher Chopper ist denn jetzt der Richtige, das ist hier die Frage, wie blackwidowrider schon geschrieben hat ist eine VT 750 BlackWidow mit Sicherheit eine gute Wahl, ich fahre seit einigen Jahren selbst ne Widow und kann nur sagen, sehr zuverlässig, preislich o.k. und obwohl ein Japaner auch relativ leicht umzubauen. Sie bietet einfach viele Möglichkeiten, neben bei bemerkt man kommt auch ganz gut von Fleck und bei längeren Strecken kann man auch mal gasgeben.


    So jetzt hätte ich noch ein paar Fragen, aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn, wiviel willst oder kannst Du für ein Moped ausgeben, evtl. kann man dir ja bei der Suche helfen.


    Ich wünsche dir schon heute viel Spaß beim choppern


    CU
    Ironbutterfly / Reiner

  • Zitat

    Original von guru


    die grösse spielt keine rolle...die technik is entscheidend ;)


    Wie meinst du das?

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern