Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Shadow 750 C4, so langsam wird's

  • Na ja, so langsam nimmt auch mein Heckumbau (so wars gedacht) Form an. Bis jetzt ist folgendes passiert:


    Hinterrad 6x15 mit 200er (Edelstahlfelge TTS Osnabrück)
    Vorderrad Original mit 120er
    Speichen schwarz gepulvert
    Stahlfender hinten angepasst (BK Stiletto long)
    Stahlfender vorn Tribal von BK
    Federbeine von Progressive Suspension 11"
    Tauchrohre und Gabelbrücken gepulvert
    2" Riser Cut Style von HM-Deluxe mit Kdf
    Griffe Rizoma Sky Hole schwarz
    Fehling Flyer Bar Small (860mm breit)
    Tacho Motoscope mini von www.motogadget.com (nur 59mm x 22mm gross)
    Tank gecleant mit Flugzeugtankdeckel (nein, er wird nicht gestretcht)
    vorverlegte von Mapam US (suche noch ein Teilegutachten)
    zweiteilige Sitzbank vom Sattler
    Blinker Kellermann (alle mit weissem Glas Lenker/hinten)
    LED Rücklicht von Louis
    Lacksatz ist Moto Guzzi Metallic Grün in matt (ist sehr dunkel mit vielen Metallic Flakes)
    Auspuff mit Seilzug verstellbar von Penzl-Bikes


    Unterstützung hatte ich von www.cycle-point-west.de (erstklassige Metallarbeiten, Beratung, Teile besorgen, Bearbeiten der Räder und Platz zum Schrauben für mich)

  • Fein, fein!!!


    Die ersten Umbauphasen gefallen mir schon recht gut! Ich freue mich jetzt schon auf das Endergebnis.


    Wenn ich mich zu Recht erinnere, ist Gietl Bikes der Mapan - Importeur!? Frag da doch einfach mal an, wegen dem fehlenden Gutachten!

  • gelungener umbau, allerdings würde ich den raum vor dem hinterrad noch mit runtergezogenen schutzblech füllen.(aber nur mein geschmack)
    wie ist denn die anlage von penzl bikes?funzt die seilzugverstellung?und klang?


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • schau mal auf dem anderen Bild, das Blech ist schon runtergezogen. Die Auspuffanlage ist richtig gut. Klingt im Normalzustand schon besser als die Originale und ist offen einfach nur laut.

  • Jo, schaut gut aus! Nur den vorderen Fender würd ich vielleicht noch e bissl tiefer setzen (vielleicht nach dem TÜV...)! Der hintere Fender gefällt mir von der Seite recht gut, selbe Höhe wie der Seitendeckel, das passt schon!
    Lediglich die Sache mit der Farbe..., schwarz gepulverte Akzente (Gabel, etc.) und das an sich sehr schöne,sehr dunkle Mattgrün, naja wäre nicht so unbedingt mein Ding!
    Aber wie immer-Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wenn auch manchmal eben nur bei der Farbe... !

  • Zitat

    Original von T-LOW
    Nur den vorderen Fender würd ich vielleicht noch e bissl tiefer setzen (vielleicht nach dem TÜV...)


    8o Was bitte hat die Höhe des vorderen Fenders mit den Tüv-Vorschriften zu tun???
    Nach bestehendem EU-Recht ist meines Wissens gar kein vorderes Schutzblech zwingend vorgeschrieben....!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat aus diesem Text:
    Deshalb benötigen alle EG zugelassenen Motorräder keine Abdeckung über der Pelle!!!! Und daraus ergibt sich der Vorteil für die alten Bikes ohne EG Zulassung.


    Wieso Vorteil für die alten Bikes.In diesem Fall wäre es doch recht nützlich, eine Zulassung nach EU-Recht zu haben?!
    Versteh' ich nicht! ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • So, alles getüvt, kurz und schmerzlos und ohne irgendwas abzuladen. felge, reifen, dämpfer, riser (gutachten fehlte), lenker und den ganzen spass auch noch für 102,59 .


    Und fahren kann'se, geradeauslauf besser als jemals zuvor und überhaupt ist alles besser. Fotos mach ich heute mal

  • jo , sieht gut aus ! ... bis auf den pop-up tankverschluss - muss ne riesen fummelei sein damit aufzutanken :-) ... waer mir zu klein , aber im grossen und ganzen gefaellt mir der umbau

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !