Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder 1400

  • 14,6V ...eine zentel Sekunde vom Ladegerät abgekemmt.

    Die Ruhespannung nach zwei Stunden ohne Ladung und Zündungsklemmenwechsel ( Zündung oder Verbraucher einzuschalten) messen.

    Dann Zündung ein ohne weitere Verbraucher.

    Dann beim Starten


    So trennt sich sehr schnell ein noch leistungsfähiger Akku von einem der es hinter sich hat.

  • sorry mein fehler .... 12,7v ausgebaut und diesmal ohne das das ladegerät an der steckdose hing 🙈 die batterie hab ich gestern ausgebaut und vorher stand das mopet 1ne woche rum ! Ich glaub ich bin auf den fehler gestoßen "laderegler" die 3 gelben kabel waren im stecker zusammen geschmohrt ! Hab mir nen neuen bestellt !

  • sorry mein fehler .... 12,7v ausgebaut und diesmal ohne das das ladegerät an der steckdose hing 🙈 die batterie hab ich gestern ausgebaut und vorher stand das mopet 1ne woche rum ! Ich glaub ich bin auf den fehler gestoßen "laderegler" die 3 gelben kabel waren im stecker zusammen geschmohrt ! Hab mir nen neuen bestellt !

  • Von aussen sah der stecker neu aus 🙈😂Können daher die verschmohrungen am batterieanschluss auch kommen ? Hab das batterie kabel jetzt 3cm gekürzt und den anschluss wieder drauf gepresst und isoliert !

  • Das bringt es erst mal nicht wirklich.

    Im gesunden Bereich mit den Seitenschneider abknisen.

    Messe zur Lima die Phasen jeweils untereinander aus...0,2 bis 1,5 Ohm jeills drei mal gleich sollten bei raus kommen...und gegenMasse hochohmig.


    Dann den Motor starten, 3/4 Gas geben und halten...dann zwischen je zwei Phasen die WECHSELSPANNUNG messen.. 70-90V sollten anliegen...WHB sagt 5000 1/min.

    Auch hier sollten alle Werte in etwa gleich sein....zwei weitere hilfreiche Hände sollten Kurzschlüsse der Limaphasenkabel zur allem in der Umgebung ist dringend verhindern.

    Dann den Motor abstellen wenn die Messwerte in Ordnung sind, 5mm jeweils abisolieren, zwei Lagen guten Schrumpfschlauch auf dem längeren Kabelende schieben, Kabel auf den 5mm zum Reglerkabelbaum verlöten, nacheinander übereinander den Schrumpfschlauch über der Lötstelle je 10mm überlappend setzen.

  • Danke dir 👍 das dauerd aber jetzt noch ein paar tage bis ich die stecker bekomme und alles wieder zusammen baue !

    Die messerei kenne ich von der fireblade ... da hatte ich auch schon mal des problem ! Lima wa sa gans aber der regler ist auch alle paar jahre hin ! Aber da wa es so das die batterie nicht mehr geladen wurde !

  • Von aussen sah der stecker neu aus 🙈😂Können daher die verschmohrungen am batterieanschluss auch kommen ? Hab das batterie kabel jetzt 3cm gekürzt und den anschluss wieder drauf gepresst und isoliert !

    Zwar übel verschmort, aber kein Kurzer.


    Frage: Dem Massekabel mal komplett gefolgt? Gerne liegt das Problem nicht Batterieseitig. ;)

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Aber sicher doch...wenn die Batterie ab absterben ist und oder das Krad häufig auf Kurzstrecke mit zu viel Stromentnahme bewegt wird.

  • Pflege und Wartung von elektrischen Verbindungen wird leider sehr oft vernachlässigt....von Fahrzeugbesitzern wie Schrauber aller Art.

    Fällt dann meist nur durch Zufall oder Auftreten von mehreren Fehlern auf.