Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 aufbocken / Hebebühne

  • Moin moin,


    Da es mir noch zu kalt draussen ist, möchte ich doch noch die ein oder andere Veränderung am Bike durchführen.

    Hab mir beim Louis einen Scherenheber besorgt und da gibt es jetzt die Troubles ....


    Wenn ich den Heber vorne positioniere - ist nur die Front in der Luft. So gesehen nicht so tragisch, aber was mach ich dann bei Arbeiten am Heck?
    Weiter hinten tu ich mir schwer, denn der Rahmen ist aber der Mitte unterschiedlich "hoch" dementsprechend kippt das Bike.

    Weiter hinten Richtung schwinge könnte es möglicherweise funktionieren, nur dort ist auf der Rechten Seite, der Auspuff etwas Tiefer und somit sind wir wieder schief ...

    Genau dazwischen ist der Ölfilter im weg der ca einen halben cm rausschaut.


    Hat jemand eine Idee wie man das ganze komplett aufbockt? Selbst bei einer Hebebühne steht das ding ja dann trotzdem "Am Boden" - wie wird das gelöst?


    :danke:

    Nach den Bullen von "Werner - Beinhart" sollten wir jedes Monat neu zum TÜV


    Und Eintragungen werden nur zu Ostern gemacht !! :muaha

  • die meisten wo ich kenne, helfen sich mit Holzbretter in verschiedenen Stärken, um den Rahmen auszutarieren

    hmmmm, da könnte man sich eventuell wirklich was basteln :/

    Ich werde es mal versuchen, danke dir schon mal..


    Finds halt immer noch etwas eigenartig wieso man den Rahmen so baut, oder mussten die Japaner das ding nie aufheben? :D

    Nach den Bullen von "Werner - Beinhart" sollten wir jedes Monat neu zum TÜV


    Und Eintragungen werden nur zu Ostern gemacht !! :muaha

  • Da ich ja so eine Scherbe letzten Winter wieder aufbereitet habe, habe ich auch mit Hölzern gearbeitet. Ich hab mir aber die Teile zusammen gespaxt - also einfach die Holzkonstruktion auf den Scherenheber druffe und anheben - fertig. Bin halt ein fauler Hund ... :P

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Man könnte auch sagen praktisch veranlagt, das du dir leicht zu helfen in der Lage bist.

    Keine Probleme sehen wo die Lösungen deutlich auf der Hand liegen.

  • Man könnte auch sagen praktisch veranlagt, das du dir leicht zu helfen in der Lage bist.

    Keine Probleme sehen wo die Lösungen deutlich auf der Hand liegen.

    Bleibt nicht aus wenn man so ein alter Sa'', ähh, so viel Erfahrung gesammelt hat 8o

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ich hab dafür auch zwei Latten auf dem Moppedheber, hab da so Klötze dran gespaxt, damit die nich wegrutschen, man könnt da jetzt was schweißen aber so geht's auch