Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt600 Kupplungszug zu Heiß? Und Kabel Verlängerung ...

  • Ein schmalen Schraubendreher und einen Teleskopmagnetheber mit Metallstitze hat doch wohl fast jeder der schraubt griffbereit...was für alle drei verwendeten Rastnasenbreiten der Kabelschuhe gut funktiont zum auspinnen.

  • Schaue in die ABE, Teilegutachten vom Lenker , ob dieser für Kabelinnenführung freigegen, geeignet ist...ansonsten hinfällig...Riser mit M10/M12/1/2" Scharuben Befestigung unter der Brüche sind somif dann auch raus.


    Lese dich bitte zu dem Tbema erst mal ein und schaue ob du die Taler für das Material und die TÜV Eintragungen plus Fzg Papiere aktualisieren über hast.

    Versteh mich bitte nicht falsch Öko, erster willst du mich unterweisen, dass ich das in einer Stunde Mehraufwand schaffen sollte und so, und jetzt ratest du mir quasi davon ab, weil dies und jenes ... :kuss: Aber wenn du schon dabei bist, würd ich mich echt freuen wenn du mir Riser empfehlen kannst, womit ich da dann kein Problem mehr habe :)


    Plan sieht fürs erste so aus, ich hoffe, dass heute mal meine Riser kommen, dann bau ich das Ding mal soweit, dass man wieder fahren kann zusammen.

    Kommende Woche kommen dann "fertige" Gas und Kupplungszüge, ich bin irgendwie kein fan von diesen Zubehör seilen wo man den Nippel anschraubt, ich denke das löst sich sonst irgendwann ... Kann man diese ansonsten zusätzlich irgendwie Verstärken (Löten oder so)?


    Nächste Frage:


    Gibt es Nachteile bei einer Stahlflex Leitung für den Gaszug? Von wegen steifigkeit zum verlegen o.ä?


    lg

    Nach den Bullen von "Werner - Beinhart" sollten wir jedes Monat neu zum TÜV


    Und Eintragungen werden nur zu Ostern gemacht !! :muaha

  • Kommende Woche kommen dann "fertige" Gas und Kupplungszüge, ich bin irgendwie kein fan von diesen Zubehör seilen wo man den Nippel anschraubt, ich denke das löst sich sonst irgendwann ... Kann man diese ansonsten zusätzlich irgendwie Verstärken (Löten oder so)?

    Ja. Die kann man aus Einzelteilen komplett selber bauen. Ist ne nette Arbeit für zu Hause, kostet fast nix und man kann ein bisschen mit Feuer spielen.

    Ich bastel mir die Nippel aus Messing Rundmaterial und den Rest bezieh ich online im Fahrradzubehör. Kupplungszüge müssen entsprechend massiver ausfallen als Gaszüge.

    Anleitungen für Ersttäter gibt es auf Youtube.

  • Woher sollen wir dein Baustand vom deinem Lenker und der Gabelbrücke kennen und aus blauen Dunst dir dafür dann Riserempfehlungen geben....die ggf. gar nicht in deiner verbauten Gabelbrücke ohne weiteres passen?

    Der dünne Stahlflexüberzug ist nur wegen gleicher Optik und weit aus biegsamer die der Mantel vom Bowdenzug.

  • Ja. Die kann man aus Einzelteilen komplett selber bauen. Ist ne nette Arbeit für zu Hause, kostet fast nix und man kann ein bisschen mit Feuer spielen.

    Ich bastel mir die Nippel aus Messing Rundmaterial und den Rest bezieh ich online im Fahrradzubehör. Kupplungszüge müssen entsprechend massiver ausfallen als Gaszüge.

    Anleitungen für Ersttäter gibt es auf Youtube.

    danke für den Tipp, werd ich gleich mal reinschauen :danke:


    Woher sollen wir dein Baustand vom deinem Lenker und der Gabelbrücke kennen und aus blauen Dunst dir dafür dann Riserempfehlungen geben....die ggf. gar nicht in deiner verbauten Gabelbrücke ohne weiteres passen?

    Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich denke Honda hat bei der VT600 nicht unzählig verschiedene Gabelbrücken verbaut.

    Nach den Bullen von "Werner - Beinhart" sollten wir jedes Monat neu zum TÜV


    Und Eintragungen werden nur zu Ostern gemacht !! :muaha

  • Sorry, nicht jeder fährt und schraubt eine VT um auch das genauer zu kennen...zudem was an deiner VT Lenkertechnisch verbaut ist oder soll.

    Somit die offenen Fragen wieder nicht beantwortet.

    Wenn du mit Infors zu deinem Motorrad ausweichst und nicht lieferst...warum sollten wir dich dann unterstützen?

    Du möchtest Unterstützung, jedoch nicht ohne dein deine notwendige Vorarbeit.

    Das ist hier keine Einbahnstraße zum 4 free Infos einfordern, das wir unsere Kristallkugel für dich befragen.

  • Raus pressen wird schwierig. Hab das allerdings nur bei meiner 90er versucht, kann eventuell bei späteren Modellen gehen.

    In der Mitte der Bohrungen für die Riser ist ein Steg, der mußte bei mir auch weg, da sitzt jeweils von unten und von oben diese Gummi- Metallhülse drin.

    also durchpressen wird nicht gehen, was daran noch fieser war, diese Metallröhrchen ist außen konisch, bei Druck klemmt's, ziehen wird gehen.

    Ich hab die damals raus gebrannt, wollten sich nicht bewegen.