Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabelbaum und Stecker Virago XV535

  • Hallo.


    Kurzer Zwischenstand:


    Habe bei Zündung ein mal gegen Masse gemessen ob Strom an den Kabeln ankommt. - Zündspulen haben überall 12V

    - Reserveschalter funktioniert (klickt hörbar unten am Tank)

    - Anlasser dreht

    - Lichtanlage funktioniert

    - Zündmodul hat 12V

    - das freihängende Orange Kabel hat 12V

    - das freihängende Schwarz-Gelbe Kabel hat 0V

    - Kraftstoffrelais hat nur 3 Kabel und keins davon führt 12V (sollte ja nicht so sein)

    - Kabel zur Kraftstoffpumpe somit auch 0V

  • Jetzt die große Aufgabe die freien Kabel korekt zu verwenden.

    Habe es nicht mehr genau in Erinnerung ob bei der XV535 bei eingeschaltetem Zündung oder erst bei drehenden Motor die Kraftstoffpumpe über dessen "Relais" bestimmt wird.

  • Jetzt die große Aufgabe die freien Kabel korekt zu verwenden.

    Habe es nicht mehr genau in Erinnerung ob bei der XV535 bei eingeschaltetem Zündung oder erst bei drehenden Motor die Kraftstoffpumpe über dessen "Relais" bestimmt wird.

    Hab ich ebenfalls schon bei drehendem Motor gemessen, aber auch da wird das Relais und somit die Kraftstoffpumpe nicht bestromt. Habe auch nirgends irgendwas gefunden wo die beiden freien Kabel dran gehören könnten.

  • Dann bestrome diese mit dem vorhandenen Kabel.

    Dann arbeited die Pumpe, das Kabel wird heiß ...die Sicherung fliegt, oder es passiert gar nichts....im ersten Fall ist alles gut, in den beiden anderen eine neue Kraftstoffpumpe fällig....und verwende bitte keine billige..denn die wirst du binnen weniger Wochen mehrfach austauschen dürfen und viele male liegen bleiben.

  • Die Benzpumpe hat immer Strom sobald eingeschaltet wurde. Die läuft vor dem Startvorgang.


    .....Hab ich ebenfalls schon bei drehendem Motor gemessen, aber auch da wird das Relais und somit die Kraftstoffpumpe nicht bestromt.....

    Wenn dieses orangne Kabel + über Zündung hat kannst du es an das Kraftstoffpumpenrelais legen. Da fackelt nix ab. Trotzdem würde ich mir jetzt erstmal einen passenden Schaltplan besorgen und das so verkabeln wie es soll.

  • #6 & #10...ohne den Thread unnötig in die Länge zu ziehen.

    Wenn technische Lösungsvorschläge nicht umgesetzt werden...dann ist das eben so.

    Bin ab hier raus.

  • Trotzdem würde ich mir jetzt erstmal einen passenden Schaltplan besorgen und das so verkabeln wie es soll.

    Ja, das wär gut. Hatte da aber auch schon Probleme. Im Handbuch sind viele Schaltpläne und keiner hatte 100% gepasst. Ich vermute mal, du hast irgendwo die Stecker vertauscht... kannste nur systematisch angehn... viel Glück weiterhin.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow