Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS1100 Gietl Supertrapp 2 in 1 Auspuff

  • Ist es nicht so, das die aufgebrachte E-Nummer die ABE ist. Ich hab für meine Vance&Hines weder Kærtchen noch sonst was.Das Schild mit der E-Nummer hat immer gereicht und meine auch gelesen zu haben das nix weiter mitgeführt werden muss.

  • Gibt auch Anlagen, das ist nur eine Auspuff-Nummer drauf, diese fängt auch mit nem "E" an, aber nicht dem eingekreisten EG-Prüfzeichen. Dafür braucht man dann zwingend ein Kärtchen mit Verweis auf diese Auspuff-Nummer und der richtigen EG-Nummer. Die zulässigen Modelle stehen dann mit drauf. Sicher weiß ich das so von J&H und Kess.

    Viele denken halt, diese Auspuff-Nummer wäre eine EG-Nummer und würde ausreichen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Diese Karte brauchte ich auch trotz der richtigen EG-Be. Nummer auf den Pötten


    Man bracht bei EG-Be. Auspuffanlagen auf jeden fall zumindest diese Karte, auf der vermerkt ist, zu welchem Modell die Auspuffanlage geprüft wurde, in dem Fall reicht einfach nur die EG-Be. Nummer nicht aus, weil das so halt nicht mal eben zuzuordnen ist, ansonsten halt eintragen laßen, mit der EG-Be. Nummer.

  • Danke für die ganzen Antworten ✌🏻!


    Gietl war leider nicht gewillt mir zu helfen, hat er scheinbar nicht mehr nötig!

    Nach der Frage hat er aufgelegt 😂.


    Ich hatte gehofft das sich hier noch ein paar Supertrapp-Auspuffanlagen-Besitzer befinden die mir die Infos geben können.


    Naja die Polizei wird mir schon helfen bei der nächsten Kontrolle 😃