Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xs650 Langzeitwinterprojekt

  • Servus zusammen, hab mir letzten Winter eine günstige XS650 3l1 zugelegt.

    Eigentlich finde ich den Rahmen für meine 180 cm etwas zu klein, aber ich find den Motor einfach nur schön.


    Der Zustand des Bike ist nicht gerade toll, der Motor sifft, Rost am Rahmen und im Tank.... Motor dreht aber.

    Mein Plan wär jetzt alles schick machen und ein paar kleine umbauten.

    Für mich wird das wohl ein richtiges Langzeitwinterprojekt.

    Da ich im Sommer lieber fahr als bastel. Tja Familie gibt es auch noch. Außerdem bin ich von einem Profi Schrauber Lichtjahre entfernt 🤣

    Ich hoff ich kann mir von euch ein paar Tipps holen.

    Ach ja in welche Richtung es gehen soll (Tracker, Scrambler, Cafe, Chopper…) hab ich absolut keine Ahnung. Ich mach einfach wie es mir gefällt.


    Wird schon werden…


    Hier mal ein paar Bilder vom original Zustand und vom Heck so wie ich es mir vorstelle. Grundplatte und Sitzbank wurde auch angefertigt.


    Gruß Wolfgang



  • Der Anfang sieht schon nett aus, sieht so aus als geht der Umbau in Richtung Cafe Racer - was die Grundsätzliche Bauform vom Motorrad auch bevorzugen würde.

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Ich seh da momentan keine sportliche Attitüde. Zum Glück. Kaffee gehört in den Hals und nicht auf die Straße.

    Das Ding wird offensichtlich einfach nach Belieben gechoppt und was da raus kommt, ist dann wohl ein Chopper, wenn es unbedingt in irgendeine Schublade passen muss.

  • Das mag sein, aber ohne massiven Eingriff in den Rahmen, wird das aber leider eher nix mit ner vernünftigen Form. Da gibt es einfach schon zu viele Negativbeispiele.

    Bin trotzdem gespannt, was daraus wird.

    Für einen Cafe Racer wäre der 447-Rahmen besser geeignet als der der 3L1.