Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2Gang geht nicht rein

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und danke für die Aufnahme


    Zu meinem Problem ich hatte einen Kolbenfresser und habe nur an der xvs 650 einen neuen Motor von 2000 eingebaut nun ist er drin läuft auch super bis auf das Problem das ich den 2 Gang nur mit der Hand und ordentlich Kraft einlegen kann und alle gänger darüber spricht 3-usw lassen sich leicht schalten dachte die Kupplung öffnet nicht aber dies tut sie alles nochmal abgebaut und versucht die gänge ohne Kupplungskorb usw zu schalten Nix geht genau das gleiche Problem die Fußrasten Stellung am Schalthebel hab ich auch kontrolliert auch keine Besserung


    Jemand vielleicht eine Idee oder weitere tips

  • Nicht das ich wüsste der Transport wurde stehend ausgeführt ich kann jetzt natürlich nicht sagen was beim Ausbau passiert ist


    Die hatte ich aber auch ausgebaut und nachgeschaut ist gerade nicht verbogen und schaut gut aus

  • Denke eher an eine Schaltklaue..


    Wenn die Schaltwelle krum wäre müssten auch die anderen Gänge genau so schwer zu schalten sein.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • die Schaltklaue ist nach Demontage vom Kupplungsdeckel zugängig. Das sollte eine kleine Feder in der Schaltklaue vorhanden sein , ohne wird schalten schwierieg. Mein verdacht : du hast einen Körnerpunkt auf der Schalthebelwelle der mit dem Schlitz vom Schalthebelanschluss fluchten muss... stimmt das oder ist da ein Versatz?

  • Bei der 535 hatte ich mal n ähnliches problem. Da war das Ölsieb unten falschrum eingebaut und hat die Schaltung behindert... kleine Ursache grosse Wirkung.. Weiss nich wie das bei der XVS gelöst is. Hat die so n Sieb und hattest Du es draussen?

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • die Feder ist auf deinem Bild vorhanden, daran liegt es also nicht. Der Körnerpunkt ist auf der Schalthebelwelle , also auf den anderen Seite vom Motor , da wo dein Schalthebel an die Schalthebelwelle angeschraubt ist.