Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein MC Donalds Bomber

  • Es muss unterm Strich von jemand bezahlt werden, nur sieht das der Fzg. Hersteller wie einige Kunden ein einigen Fällen anders.

    Wenn eine Erneuerung des ZR auf Grund einer vorherigen Maßnahme notwendig wird ist auch klar das dies jemand anderes begleichen darf.

  • Nu, der wird wahrscheinlich, bei der Laufleistung noch der Erste sein, also entsprechend alt, is nunmal für's Gummi nich so toll, also eh neu🤷‍♂️


    P.s. den Primär runter zu bauen ist zumindest bei der Evo jetzt weniger Aufwand, da die Kupplungseinstellerei bei den Dinger recht schnell erledigt ist.

    Schlimmer ist bei Softails die Schwinge, unter Anderem wegen der "geschickt" eingebauten Stoßdämpfer

  • Hab jetzt alles soweit zerpflückt.

    Da kann ich alles Mal ordentlich sauber machen und neu abdichten, früher oder später kommen da sowieso die Fussdichtung. Die war schon wie Plastik. Mir ist es lieber so, wenn ich einmal dran bin....

  • Ging ja flott... :thumbup:


    Sind die Stehbolzen falsch herum eingeschraubt oder was ist da für ein wulst am oberen Gewinde?

    Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, da haste aber Recht. Die sollten andersrum drin sein.

    Mal alles abschrauben hat sich schon gelohnt. 8)

  • Denke Erstens auch nich, daß da schonmal jemand dran war bei 25k und Zweitens, laut den originalen Whb sind die auch oben.

    Ich nehm an, das hat mit dieser Zwischenlösung von Stehbolzen ohne den Bund irgendwelche Probleme gegeben.

  • Auf dem Bild aus dem WHB sind ja die drei Varianten, ich denke dieser Bund soll die Hülse von der ersten Variante immitieren, scheinbar gab es da Probleme bei den glatten Stehbolzen hinterher die Köpfe zu montieren. der Bund ist auch nicht als Auflage für die Köpfe gedacht, sondern lediglich als Führung.

  • Ich hab jetzt das Getriebe und den primär Kasten gereinigt und festgestellt, das der innere Teil nen fetten Riss hat. :supersad:

    Wäre der schon da gewesen mit dem Ausmaß, wäre das primär öl ausgelaufen. Entweder ist bei der Demontage der Kette der defekt entstanden, was ich mir nicht vorstellen kann. Es war zwar vor die Schraube an der Kurbelwelle echt gut fest. Habe aus'm Auto Bereich ein ähnlichen Gegenhalter genommen und damit ging die auch gut los. Es ist nicht abgerutscht usw...bei dem Riß hätte ich irgendwas mitbekommen müssen....oder auch nicht :/

    Jedenfalls ist ein Material Abtrag an der Kupplungsseite unten erkennbar, der nicht ganz frisch ist. Der gegenhater war auch an der motorseite. Das restliche Gehäuse hat auch irgendwelche komischen Risse an der Innenseite.

    Ölverlust war auf der Außenseite Richtung Riemen vorhanden, deshalb auch der Ölfilm aufm Riemen. Vielleicht war der Riss schon da, nur halt Mikro...durch das lösen hat sich das Gehäuse entspannt und nu isser da? :(

    Lange Rede und kein Sinn, der Riss wie jetzt ist frisch, sieht man anhand der Bilder die ich gleich mache ...glaube ich ;)

    Ansonsten innen und aussen überall Mikro Risse?

    Ich hab mir jetzt erstmal 4 Bier reingedrückt.... :allesgut:


  • Sieht übel aus der Deckel. Aber wenn der Riss nicht im Ölbad-Bereich liegt, wird da nicht allzu viel heraus tropfen.

    Ich hatte bei mir am Twin Cam Probleme mit dem SiRi, der hatte den falschen Aufbau und hat absolut nicht dichten können, da war mindestens 1mm Luft. Da kam auch nur ab und an mal ein Tröpfchen an der Rückseite runter gelaufen. Hätte vorher auch gedacht, müsste wesentlich mehr sein bei solch einer Leckage.
    Kann schon hin kommen mit dem bissel Öl auf dem Riemen.



    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Sieht merkwürdig aus, bestimmt mal verspannt eingebaut gewesen, ich löse immer, wenn ich da ran muß, entweder den Motor oder das Getriebe, und schraub das erstnach dem Einbau vom inneren Primärkasten wieder fest.


    Kann man aber relativ gut schweißen, die Deckel kriegt man ja fast hinterher geworfen, nur den inneren Kasten eben nich.

  • Der Riss liegt...wie soll es anders sein unten, also voll im Ölbad ;(

    Selbst wenn ich das schweißen lasse, bleibt ein fader Beigeschmack von den anderen Mikro rissen. Ich hab kein bock da nochmal wegen sowas ran zu müssen. Das gute ist, ich wollte die Geige zum aluverdichten bringen, das fällt nun aus. Wenn ich mir nen neuen ordere, kostet das zwar nen unverschämten Taler ....kann aber den ganzen Primärtrieb mit Rad usw wieder montieren und muss nicht wochenlang warten. 8)

    Immer das Licht sehen was am Ende des Tunnels ist. Schatten gibt's nur mit licht ;)

    Man oh man 4 Bier lassen mich poetisch werden. <X

    Mal im Ernst....hab ich eventuell gefunden warum die Karre relativ günstig war?

    Egal, bleibt alles im budget was Sinn macht.