Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT750 RC48 Black Widow Kennzeichenhalter

  • Moin VTler,


    Ich würde gerne an meiner Maschine auf ein seitliches Kennzeichen umsteigen. Habe schon diverse Kennzeichenhalter angeschaut und bin sehr unschlüssig ob es nicht noch andere Alternativen gibt. Hat jemand für die Black Widow ein seitliches Kennzeichen mit Zulassung? Bei Louis gibt es beispielsweise ein seitlichen Kennzeichenhalter für die VT750 Ace, ich frage mich ob die Maschinen Baugleich sind und ich diesen Bedenkenlos an meiner Maschine anbringen kann. Bin über eure Meinungen und Tipps gespannt.


    Danke schonmal im voraus 🤟🏼

  • Habe ich tatsächlich unter meinen Favoriten da gibt es eins mit Abe für 300€ aber vielleicht hat jemand noch etwas preiswerteres zu empfehlen

  • Man sollte sich halt bei zugelassenen Anbauteilen auch immer bewusst machen, dass die jeweiligen Hersteller auch nicht unerheblich viel Geld für die Prüfungen und Zulassung der Teile ausgeben. Irgendwie muss das ja schließlich wieder eingenommen werden. Ob ein Preis von 300€ amgemessen ist, kann ich nicht bewerten. Weiterhin schauen, ob es wirklich eine ABE gibt oder nur ein TÜV-Teilegutachten. Bei letzerem braucht es dann trotzdem eine Abnahme.

  • Man sollte sich halt bei zugelassenen Anbauteilen auch immer bewusst machen, dass die jeweiligen Hersteller auch nicht unerheblich viel Geld für die Prüfungen und Zulassung der Teile ausgeben. Irgendwie muss das ja schließlich wieder eingenommen werden. Ob ein Preis von 300€ amgemessen ist, kann ich nicht bewerten. Weiterhin schauen, ob es wirklich eine ABE gibt oder nur ein TÜV-Teilegutachten. Bei letzerem braucht es dann trotzdem eine Abnahme.

    hast du nicht ganz unrecht, dachte hier wäre vielleicht jemand mit dem selben Moped und einer kostengünstigeren Lösung.

  • Eben, meiner ist auch selber gebaut und anschließend eingetragen worden. Für mich laß es sich aber so als käme das nicht in Frage.

    Die von dir genannte ACE (RC44) (Kardan) und die Black Widow (RC48) (Kette) sind nicht baugleich.

  • Ich glaube ich habe jetzt ein passendes Modell gefunden. Die von Burchard hatte für 300 Euro nämlich keine ABE. Bin jetzt auf ein Halter von Genscher Shop gestoßen, die Kosten 330€ mit ABE nur leider macht der ab 2024 sein Laden dicht. Also falls noch bei jemanden Interesse besteht schnell noch eins bestellen.

    https://www.genscher.shop/parts-for-passion

    Link zum Kennzeichenhalter

    https://www.fc-moto.de/Gensche…-VT-750-Black-Widow-RC-48

  • Bist Du wahnsinnig für einen scheiß Kennzeichenhalter 300 Euronen oder mehr hinlegen zu wollen? Mit etwas Arbeit und nem Materialaufwand von ca. 50€, wenn neues Material, bekommt man das locker selber hin.

  • Ich sag nix mehr dazu....kannst reden wie nen Pfarrer... X/

    Warum fragst denn erst nach was kostengünstigem...und dann willst über 300 Mark für was ausgeben, was wahrscheinlich jeder zweite an seiner VT hat....

    Bin ich raus bei soviel Ignoranz

  • Hab ich einmal gekauft, dann hab ich das Ding "mal eben" angebaut, naja, wenn die für den Kurs auch gleich ne längere Achse mitgeliefert hätten...

    Da bau ich die doch lieber selber, ist auch kein wesentlich größerer Aufwand.