Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MarvMathers

    Naja diese Andeutungen das ich nicht basteln kann halte ich für fehl am Platz aber das sei mal dahingestellt. Ich kann sehr wohl selber basteln es geht mir nur darum das ich damit dann zum TÜV muss und das eintragen Kostet bekanntlich auch eine Stange Geld. So hatte ich mir gedacht das es am Ende preislich kaum einen Unterschied macht und ich mit dem gekauften weniger Stress habe zwecks ABE.


    Habe mich übrigens noch nicht entschieden sprich mein Moped sieht noch aus wie vorher da ich 300 Euro auch für sehr viel halte.

    Ich glaube ich habe jetzt ein passendes Modell gefunden. Die von Burchard hatte für 300 Euro nämlich keine ABE. Bin jetzt auf ein Halter von Genscher Shop gestoßen, die Kosten 330€ mit ABE nur leider macht der ab 2024 sein Laden dicht. Also falls noch bei jemanden Interesse besteht schnell noch eins bestellen.

    https://www.genscher.shop/parts-for-passion

    Link zum Kennzeichenhalter

    https://www.fc-moto.de/Gensche…-VT-750-Black-Widow-RC-48

    Man sollte sich halt bei zugelassenen Anbauteilen auch immer bewusst machen, dass die jeweiligen Hersteller auch nicht unerheblich viel Geld für die Prüfungen und Zulassung der Teile ausgeben. Irgendwie muss das ja schließlich wieder eingenommen werden. Ob ein Preis von 300€ amgemessen ist, kann ich nicht bewerten. Weiterhin schauen, ob es wirklich eine ABE gibt oder nur ein TÜV-Teilegutachten. Bei letzerem braucht es dann trotzdem eine Abnahme.

    hast du nicht ganz unrecht, dachte hier wäre vielleicht jemand mit dem selben Moped und einer kostengünstigeren Lösung.

    Moin VTler,


    Ich würde gerne an meiner Maschine auf ein seitliches Kennzeichen umsteigen. Habe schon diverse Kennzeichenhalter angeschaut und bin sehr unschlüssig ob es nicht noch andere Alternativen gibt. Hat jemand für die Black Widow ein seitliches Kennzeichen mit Zulassung? Bei Louis gibt es beispielsweise ein seitlichen Kennzeichenhalter für die VT750 Ace, ich frage mich ob die Maschinen Baugleich sind und ich diesen Bedenkenlos an meiner Maschine anbringen kann. Bin über eure Meinungen und Tipps gespannt.


    Danke schonmal im voraus 🤟🏼

    Moin VTler,


    Ich habe mir vor kurzem eine VT750 Black Widow in Grau zugelegt und am Tank unten rum kleine Macken die ich gerne ausbessern würde mit einem Lackstift. Hierzu meine Frage ob jemand den originalen Farbcode kennt?


    Vielen lieben Dank