Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Bobber

  • Bin ich froh, dass ich nicht als der einzige Anfänger in Sachen Chopper/Bobber hier gelandet bin. :grin:

    Ja, ich stöbere immer etwas hier im Forum. Interessante Beiträge, tolle Bikes 👍

  • Na wenn du schon stöberst...haste schon den ersten Grad der Infizierung erreicht ;)

    denke mal spätestens im Herbst fängst an mit Schrauben und umbauen

    :muaha warten wir mal ab, was die Zeit so mit sich bringt.

  • Warum zitierst du jeden Beitrag wenn du direkt danach darauf antwortest?

    Eine CMX habe ich vor zwei Wochen erst gesehen ...der Kollege vor vorher eine 14er Truden...meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

    Finde ein Weg mit dem Bike oder einem anderen...es muss vor allem dir gefallen.

  • Wusste nicht, dass das zitieten verboten ist.

    Tut mir leid, dass sich deine Begeisterung in Grenzen hielt, meine dafür ist riesen Groß 🤗

  • Naja, dann mache ich das so wie gewünscht. Kam halt in anderen Foren schon vor, dass zwei User quasi gleichzeitig geschrieben haben und dann der Beitrag nicht direkt darunter war, weil der andere User 45 Sekunden schneller war. Evtl. weis man dann nicht mehr, wss zu wem gehört.

  • Weil Du schon gefragt hast, für mich ist erstmal der grösste Unterschied zwischen Chopper und Bopper im Frontend


    Chopper: lange, evtl gereckte Gabel, schmales Vorderrad oft in 21" , hoher Lenker

    Bopper: Originalgabel, oder etwas gekürzte, breites Vorderrad in 16", Dragbar oder flacher Oldstyle Lenker


    allerdings sieht das womöglich ein anderer anders...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Rein jetzt von der Optik (Bild) würde ich wie bereits erwähnt wurde, CRUISER zur 1100er CMX sagen.

  • Och im Prinzip ist es mir egal wie sich das Teil nennt, hauptsache ich kann problemlos aufsteigen und zum größten Teil wieder schmerzfrei Moped fahren,dabei wieder Spaß haben.

    Honda nannte die Rebel nun mal "Bobber Silhouette", erst später sah ich dann, dass sie die "T" "Luxustourer" nennen. Wie auch immer ........

  • Dirtbike mit Sumoreifen :facepalm:


    Und der hässliche 2.0 Newschool Shitchopper is nicht repräsentativ für einen Chopper. :scofinger

    Wo ist das Beispiel für Oldschool Bobber und Chopper?