Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser Düsen

  • 67Ps 4G in der US Version, 64Ps 5G in der EU Version

    Selbst in den verscheidenen US Versionen gibt es noch Unterschiede

    WHB kann ich in paar Stunden schauen.

  • Es ist so wie Pottie schreibt..es hängg bon der Vergaserkennjummer ab, wie die jeweiligen Vergaser bestückt sind.

    Von 38B20-38B90....weitere ab 2006 außerhalb der EU

    Abweichend von der ECE Kennzeichnung gibt es die E Code

    E-03 USA ( außer Kalifornien)

    E-28 Kannada

    E-33 Kalifornien ( USA)


    Nicht zueinander passende Vergaser miteinander kombinieren kann somit zu Problemen beim Motorlauf führen


    Viel wichtiger wäre was du erreichen möchtest...dazu wäre ein jeweiliger Baustand für beide Vergaser des Ausliefungsmarktes. .oder Tuningzustandes.

    Habe etliche Vergaser auch für die großen K&N umgerüstest, zuwie auch für kleine...da ist dann ein Baustand vor 1996 gut, oder halt zwei drei Luftdüsen mehr tauschen.

    Und Erstzulassung entspricht nicht immer des Baujahres...gab ja auch Stehzeuge beim Händler, oder bei Grauimporten eine verschleppte, geschätzte EZ.

  • US 93 Vergaser hinten und vorn Unterschiede

    Düsennadel 5D35-1 und 5D51-1

    Nadeldüse P-2 und 0-9

    Drosselklappe h Nr.120

    Pilotdüse h 55

    Pilotauslass h 0,7

    LL Düse 1 Nr.40 und Nr.70

    LL Düse Nr.2 1,55mm und 1,4mm

    Der Rest scheint identisch mit dem EU Model 93

  • Frage also noch mal...was möchtest du erreichen?

    38B70 wäre ein Vergaser unter anderem für den Deutschlandmarkt

    Meine läuft mit der Millerphone viel zu mager und da kann ich machen was ich will.

    Die US import haben größere düsen drin. Laufen also von haus aus fetter.

    Da die Werkstatt aber einen rep Satz von hier verbaut hat. Und nicht darauf geachten und sie auch nicht aufgehoben haben weiß ich jetzt nicht was da original drin war.

    Und vorher hat ich nie Problem mit den Gasern.

    Also will ich nur, dass sie wieder normal läuft.

  • Danke dir 🙏

  • Die HD sind identisch in allen Märkten außer der Schweiz in dem Baujahr.

    Die Düsennadeln hat die Werkstatt schon bis zu drei Kerben höher gehangen...und das hat immer noch nicht gereicht?...plus Gemischschrauben maximal 1/4 Umdrehung raus..in 1/8 Schritten?

    Das muss auch bei einer offen gefahreren Milleranlage absolut ausreichen....oder die Vergaser wurden verkehrt zusammengebaut( Düsen verwechselt...UDR Kanäle nicht auf Durchgang überprüft.

    Die HD gibt es in 2,5er steigenden Größen...also mit h 142,5 und v 127,5...hätten ich liegen.

  • Also nur zum Verständnis: Du hattest das Ding in der Werkstatt. DANACH läuft die Kiste scheiße und jetzt willst du daran rumfummeln in der Hoffnung, dass sich Besserung einstellt. Was sagt denn die Werkstatt zu dem Umstand, dass der Bock nach deren Instandsetzung schlechter läuft als vorher? Bin ich der einzige, der diese Situation nicht einfach so akzeptieren würde?

  • Falsch gedacht...im US Markt laufen die Motore magerer, weil dort auf den Straßen weniger gerast und mehr härter kontrolliert wird.

    US Markt kleinere LLDüsen zudem verplombte Gemischrauben ab Werk...mit magerer LL Einstellungen.

    Mein Bekannter hatte das Problem auch mit falsch dimensionierte HD zu den riesengroßen offenen K&N...Zudem sehr viele Montagefehler von der Werkstatt und beiden Privatschrsubern die sich daran versucht haben...unterm Strich mehr Schatten wie Licht.

    Nun löppt die Trude wieder mit der gewohnten Mehrleistung.

  • Also nur zum Verständnis: Du hattest das Ding in der Werkstatt. DANACH läuft die Kiste scheiße und jetzt willst du daran rumfummeln in der Hoffnung, dass sich Besserung einstellt. Was sagt denn die Werkstatt zu dem Umstand, dass der Bock nach deren Instandsetzung schlechter läuft als vorher? Bin ich der einzige, der diese Situation nicht einfach so akzeptieren würde?

    😊 Akzeptiert wurde von mir garnix.

    Die aussichten darauf, dass er es besser machen kann, schienen mir sehr gering.

    Also habe ich sie nicht mehr hingebracht.

    Haben uns aber darauf geeinigt, dass er kein geld von mir für den pfusch bekommt.

  • Die HD sind identisch in allen Märkten außer der Schweiz in dem Baujahr.

    Die Düsennadeln hat die Werkstatt schon bis zu drei Kerben höher gehangen...und das hat immer noch nicht gereicht?...plus Gemischschrauben maximal 1/4 Umdrehung raus..in 1/8 Schritten?

    Das muss auch bei einer offen gefahreren Milleranlage absolut ausreichen....oder die Vergaser wurden verkehrt zusammengebaut( Düsen verwechselt...UDR Kanäle nicht auf Durchgang überprüft.

    Die HD gibt es in 2,5er steigenden Größen...also mit h 142,5 und v 127,5...hätten ich liegen.

    Auf das angebot komme ich eventuell noch auf dich zu

  • Update nach langer Recherche und kominikation mit Öko habe ich heute einen Keyster vergaser Reperatursatz an beiden Gasern verbaut.

    Und die 2 Vergaserflansche ausgetauscht.

    Alles wieder zusammengebaut. Auser Tank ist noch nicht drauf und probelauf + Vergaser einstellungen müssen noch warten ( Zeitmangel )

    Vergaser 1 Flansch war nicht mehr so dolle 😊

    Hoffe, dass jetzt dann alles wieder passt 😉

  • So heftig verschlissen habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gesehen.

    Der Flasch hat schon länger Nebenluft gezogen.

    Bist dran geblieben und hast die Ursache gefunden...top.