Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bin ich noch normal?

  • Unendliche Weiten........... So begann vor Jahrzehnten jede Folge einer SiFi Reihe, die auch mich lange vor meinen ersten Sackhaaren in ihren Bann zog. Zu einer Zeit, in der fernsehen zwar gesellschaftsfähig, aber vor 16:00 in der Flimmerkiste nichts zu sehen war. Und........die Programme beschränkten sich auf ARD, ZDF und das Dritte. Bei gutem Wetter bekamen wir noch den Holländer. Filme und Serien aus Lala-Land waren in Englisch, mit holländischen Untertiteln und Schnee im Bild. Zum Sendeschluss gabs hüben wie drüben noch die Nationalhymne und dann war Zapfenstreich bis zur nächsten Tagesschau um 16:00 Uhr.


    Auch wenn uns nichts gefehlt hat, so waren Captain Kirk, Lieutenant Uhura, Western von Gestern doch Meilensteine in der Fernsehgeschichte..........jedenfalls für uns..........


    Rosenthal, Kulenkampf, Fuchsberger und Tölke waren Urgesteine, die unsere Eltern und Großeltern abends unterhielten. Ich fands eher mäßig interessant, zumal ich obendrein noch die sprechende Fernbedienung meiner Eltern war. Schalt mal um, mach mal lauter, mach mal leiser.........


    Die Welt war groß, Amerika und Australien weit weg, Holland vor der Tür und der Osten im Osten. Rückblickend hat sich medial doch derartig viel getan, das ich behaupten würde, nur die Automobilindustrie hat sich noch weiter entwickelt.


    Heute ist die Welt klein, obwohl sie noch genau so groß ist. Man ist irgendwie näher zusammen gerückt. Weltweit handeln ist inzwischen genau so easy, wie Brötchen holen beim freilaufenden Bäcker. Nachrichten und News umrunden den Globus innerhalb von wenigen Minuten, man ist quasi mittendrin..........


    Da wird diskutiert, ob man Omis frei lassen soll, die zu ihrer Zeit das Land in Atem hielten indem sie Leute, die ihnen nicht passten schlichtweg umlegten. Und weil die Omi versprochen hat, lieb zu sein, hat man sie kurzerhand vor die Tür gesetzt. Das männliche Gegenstück dazu, den Opi, behält man weiter unter Arrest, war ja Klar.


    Wir zerbrechen uns die Köpfe und reden sie heiß, wie mit Größenwahnsinnigen umzugehen ist, die unaussprechliche Namen haben und Länder regieren, deren Namen genauso unaussprechlich sind und die vor einem Jahr keine Sau kannte. Und nur, weil durch diese Länder dicke Rohre laufen in denen das Gas für meine Heizung strömt müssen wir uns mit denen auseinandersetzen. Unter diesen Ländern ist noch jede Menge mehr von diesem Gas, das diese Menschen mit unaussprechlichen Namen uns verkaufen und sich den Kies dafür in die eigene Tasche stecken. Manchmal kaufen diese Menschen mit unaussprechlichen Namen aus Ländern mit unaussprechlichen Namen dafür schicke Raketen, schönes Senfgas, und/oder angereichertes Uran.


    Man kann ja nie wissen.........Aha............über dieses Verhalten kann man geteilter Meinung sein, denke ich. Manch einer findets sicherlich gar nich soooo schlecht. Schließlich wird es ihnen jemand verkaufen.


    Manche Menschen sind derartig weit von mir entfernt, das es eigentlich unvorstellbar ist, das wir auf dem gleichen Planeten leben. Menschen zum Beispiel, die sich in alles, wirklich A L L E S einmischen und meinen ihren Senf abgeben zu müssen wirken auf mich gelinde gesagt.........befremdlich. Amerikanische Präsidenten, Deutsche Presidenten, Frauen, Kunden, säumige Zahler usw. All die sind jene, die mich unaufgefordert innerhalb kürzester Zeit über ihren Wissensstand, ihre Ansichten, ihre Erfahrungen und ihre Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise in Kenntnis setzen und das mit weniger als 4 Sätzen..............allerdings mit ausführlichen Nebensätzen, gesprochen ohne Punkt und Komma.......


    So wie der Typ mit seiner V-Rod, dessen Vorderradbremse (angeblich) nicht richtig funktioniere. Ich weiß es bis heute nich, ob sie nun geht oder nicht. Was ich aber weiß, ist, das die Karre seit 4 Monaten HU überfällig ist und der Reifen hinten so blank ist, das man nicht mal mehr das ursprüngliche Profilmuster erkennen kann. Wegen der fälligen HU und dem blanken Gummi habe ich die Probefahrt verweigert. Ich fang mir keine Punkte wegen anderer Leuts Reifen ein. Ich hab sie doch noch alle..............da aber die Bremse eine Garantiearbeit wäre und diese bald abläuft, hat das V-Redchen n Mörderaufstand gemacht. Er fühle sich verarscht und nicht ernst genommen, weil sich keiner um seine Bremse kümmere.


    Er hat nich begriffen, das man zum Fahren neben einer gültigen Fahrerlaubnis noch andere Dinge braucht. Den Reifen will er nicht neu, er will aber TÜV und die Bremse repariert haben. Jetzt frage ich Dich, wie geht man um mit so einem Kaspar? Ob die Bremse repariert werden muss, ist noch völlig unklar, weil keiner damit fahren will und darf. TÜV gibts nich, wegen der blanken Pelle, neue Pelle gibts nich wegen dem Typ, neue Bremse gibts nich, weil keiner weiß was...........ein Teufelskreis.........


    Nicht das Du denkst, der Typ sei eine Ausnahme...........Nein, nein................letztens hab ich einen gesehen, der hat neue Bremsbeläge wieder ausbauen müssen, weil der Kunde sie nicht wollte...........da pack ich mir an den Kopp...........da wird säckeweise Geld ausgegeben für Live-To-Ride und Love-To-Fuck- Deckelchen, aber nicht für die wirklich wichtigen Dinge......


    Na ja...........offenbar leben wir zum Teil in unterschiedlich großen Gruppen in verschiedenen Paralelluniversen nebeneinander. Anders kann ich mir diese Welt nicht mehr erklären. Durch allergrößte Kraftanstrengung ist es manchmal möglich, zwischen diesen Welten hin und her zu switchen..........Oft aber wird diese Funktion durch schmatzende Synapsen gehemmt, in einzelnen Fällen sogar blockiert. Diese Blockade ist derart gestaltet, das einem zu manchen Leuten der Zugang völlig verwehrt bleibt. So hab ich neulich einen kennen gelernt, der mir von seinem Studio erzählte. Völlig nüchtern und sachlich berichtete er von mir komisch erscheinenden Spielchen und sexuell ausschweifenden Handlungen. Ich denke, das ich mit fast Pfirsich nicht mehr oft rot werde und mir ist weiß Gott nicht vieles fremd.........aber echt, Ollen, es gibt Menschen, die lassen sich für Geld in den Mund kacken. Ich meine, sie kriegen es nicht, sie bezahlen dafür das Andere es bei ihnen tun.........Ungläubig rang ich in diesem Gespräch um Fassung, ob der Gewissheit, das mein Weltbild grade drohte zu verrutschen.


    Weihnachtsmann nicht existent, Osterhase 1957 in Silverstone überfahren und jetzt das.........


    Swingende FJR-Fahrer, Botox-Barbies mit fahrradschlauchdicken Lippen, Rocker, Biker, Spinner, Wannabees und jetzt die Kotnascher............... die Welt ist farbenfroh wie ein Teller bunte Knete. Unendliche Weiten..................ich bin mir sicher das es noch viele Dinge gibt, die mich schockieren würden. Manchmal, da arbeite ich mit nem US Amerikaner zusammen. Der Knabe ist etwas über 50 und erzählt gerne aus den 70ern und seiner Zeit in Frisco. Manchmal erzählt er auch Geschichten aus dem Vietnam-Krieg. Dude, I´ve seen things wich would frighten you. Das will ich glauben, aber nicht wissen.


    Anyway, im Großen und Ganzen habe ich jedenfalls für mich das Gefühl, halbwegs normal zu sein. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das manch anderer diese Meinung nicht uneingeschränkt teilt. Damit wiederum kann ich aber leben.
    Junge, junge...............wenn man seinen Gedanken so nachhängt...............beim Raumschiff Enterprise angefangen, über Kotnascher zum VietVet.............na ja, so kanns halt gehen.
    Wir machen uns nun ans Eier färben. Dieses Jahr werden sie grün und blau gekniffen.....
    Bleib sauber, Ollen mach kein Scheiß und lass Dich vor allem nich erwischen. Bis die Tage.......

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • deine erzählungen sind alle echt sehr gut ,
    und leider auch oft real wenn man sich mal so umguckt.


    du hast ja eh geschrieben das dies alles hier reale erlebnisse waren,
    ich weis nicht ob ich dich bemitleiden oder beglückwünschen soll bei so vielen "eigenartigen" bekanntschaften bezogen auf all deine erzählungen hier in dein eigenen unter forum.


    naja ich hoffe doch das ich wenn ich denne bald mein lappen + karre hab niemals hier nen thread von dir gegönnt krieg :D


    btw als normal hält sich jeder, auch der den die sabber ausn rechten mundwinkel läuft " nix gegen dich kenn dich ja net"


    aber so ist es halt bei den allermeisten, jeder denkt er ist normal oder gar allwissend


    und auf den thread ne direkt antwort zu geben joa was hier so schreibtst.
    hört sich doch normal an^^

    Einmal editiert, zuletzt von mikon ()

  • Zur Ausgangsfrage - würd ich sagen "Ja".


    Aber, ich glaub, Dein gefühltes Alter is höher als in Reality. Du kannst den ganzen Renaissance-Kram doch nur kennen, wenn Du annähernd so alt bist wie ich ausschaue.


    Auf Deinem alten (Ex-) Avatar sahste aber viel jünger aus - na gut, bißchen wenig Pony, ma könnt aber auch sagen, das spricht für ne gewisse Reife - aber ich weisses net & hoffes nur.


    Verrat mir ma Dein GB-Jahr, der Rest kann confidential bleiben - das Ding mit dem 6" Lauf war übrigens ne ´(ich hoff ne legale) Gemeinsamkeit :D.


    L-W

  • manchmal frage ich mich wenn ich mal wieder um 5:30 morgens aufe arbeit ankomme, ob ich noch normal bin


    meine kollone nur von irgendwelchen deutschland sucht den super honk zeugs redet



    da war ja der /die hanswernerwurst bla blub geschichte , womit ich null anfangen kann weil ich eigentlich nie fernseh gucke auser dvds.



    da hab ich mir auch schon argwöhnige blicke angucken müssen , ob ich nich wisse wer bei dsds nun grad is oder bei big brother usw.


    dann wird einen gesagt man sein hinterwäldler usw , ok dann bin ich halt einer :D


    aber für son nonsens is mir meine freizeit zu schade



    sry für miserable rechtschreibung ...

    Einmal editiert, zuletzt von mikon ()

  • Da hätteste nich die Adelheit frägen brauchen.........hätte ich Dir auch sagen können......... :D


    In Kamp Lintfort steht auch so n Ding................die züchtet die ganzen Koloniebären vom Pütt......... :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hallo Evo !


    Ich hätte da einen Vorschlag der allen Beteiligten hilfreich ist...
    Ich denke Du hast genug Beziehungen um das Teil auf einen
    Bremsenprüfstand eines PKW-Händlers zu stellen. Den Weg dahin
    natürlich auf´n Anhänger weil die Pelle ab ist.... und das ganze schön
    als Sonderkosten abgerechnet... da ist doch jedem geholfen oder ??
    Er hat die Info ab die Bremse bremst und den TÜV kann er ja verlangen....
    ob er ihn bekommt ist ja eine andere Sache.... ;)


    Gruß Fred

  • Zur Frage wer ist Adelheit Streidel ...


    Die ehemalige Arzthelferin aus Ahrweiler-Heppingen wurde bereits in den frühen 1980ern mehrfach psychiatrisch behandelt, blieb aber verhaltensauffällig. So plakatierte sie beispielsweise an ihrem Wohnort Aufrufe "Gegen Menschentötungsfabriken, Menschenlager mit Todesfolge der Bonner Regierung und auf der ganzen Erde" (zit. nach. Der Spiegel 18/1990). Nach einer versuchten Brandstiftung wurde Streidel 1986 mit paranoider Schizophrenie diagnostiziert. Die folgende Medikamentierung setzte sie im Mai 1989 ab, worauf sich ihr Zustand verschlechterte bis zu einem Selbsttötungsversuch im Dezember des Jahres. Die Schwester Streidels bemühte sich um die gerichtliche Übertragung der Pflegschaft und somit um eine stationäre Unterbringung. Über diese war jedoch bis zum Tatzeitpunkt noch nicht entschieden worden.



    Adelheid Streidel litt durch ihre Psychose unter Wahnvorstellungen. Sie glaubte, dass mit Wissen der Politik in Höhlen unter der Erdoberfläche geheime Lager existierten, in denen Menschen industriell zu Konserven verarbeitet oder umoperiert und zu willenlosen Befehlsempfängern umprogrammiert würden. Sie sah es als ihre Aufgabe an, die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen.


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fred


    Sie glaubte, dass mit Wissen der Politik in Höhlen unter der Erdoberfläche geheime Lager existierten, in denen Menschen industriell zu Konserven verarbeitet oder umoperiert und zu willenlosen Befehlsempfängern umprogrammiert würden.


    Gruß Fred


    :D :D :D :D
    Ich habe zwars schon fünf Bier intus, aber ich schmeiss mich jetzt vor Lachem vom Sofa
    :D :D :D :D

  • Ich freu mich immer wenn ich die Menschen um mich belustigen kann :D:D


    Aber son´Scheiß habe ich natürlich nicht im Kopf, sondern aus dem Netz
    gezogen.....Aber ist mal interessant zu lesen was so unter uns frei
    rumläuft...


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Mitleid mit der Frau?
    Sie hat's als Einzige geblickt...
    Ich höre abends auch immer so ein Wummern unter der Erde....Menschenfabriken!:D :D


    Du auch ? 8o

  • Also ich glaube auch dat Adelheit! :D
    Is ja klar das man ihr unterstellt das sie ne Psychose und Wahnvorstellungen hat, so hat man es auch mit denen gemacht die von Außerirdischen gepoppt wurden. :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....