Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von fatboyfahrer

    ich sach ma was ganz böses: und wat sacht der TÜV dazu?


    mal unabhängig davon das an dem ding nicht viel individuelles ist, außer dem bisschen farbe..................... is dat was für amiland und leute die eh nie gas geben oder immer vom sitz rutschen. grins.


    leider gibts dann bei der HU mächtig trouble und da hät ich keinen bock drauf! alle zwei jahre alles abbauen und OEM dranfrickeln für 2 h ist doch nervig. und wenn du in die kontrolle kommst, dann machste die nummer nochmal zwischendurch. nix für mich.
    umbauen gerne, aber alles eintragen, damit es keine diskussionen gibt.
    und auch dann halten die mich pausenlos an und glotzen. shit.


    und manchmal beißen sich halt optik und technik, so das man kompromisse finden muß. leider
    gruss ff

    nu seid doch nicht soooooo!
    den mittenversatz muß ich dann mal mit herrn davidson klären und die existens rechtfertige ich mit meinen spiel und basteltrieb.
    ist manchmal ganz hilfreich da reingucken zu können, wenn zum beispiel die primärkette schlägt und zu lose ist, wenn man den ölstand kontrollieren will oder wenn im fernsehen nix kommt.
    schönes weekend
    ff

    hmmm, größer ist aber auch übertrieben. ich seh immernoch nix, obwohl ich ganz neugierig bin. kannste noch größer?
    ölkühler drehen sollte ja nicht der hit sein, eigenes design ist auch schön, aber der polieraufwand..........dat würde mich gruseln.
    gruss ff

    nicht drüber ärgern, solche profis kenn ich auch. ein komplett fertig gebrushter tank, einmal klarlack ist schon drauf, damit der lacker nichts kaputtschleift, neu angeschliffen ist er auch, also entfetten und ready for clearcoat.................dachte ich. wiederbekommen hab ich den tank mit einer nase die man übersehen hat, direkt oben auf der deckfläche, nahe am einfüllstutzen, mehreren einschlüssen un den beiden unterseiten und nix nachpoliert oder ähnliches. ich war echt satt.
    also nochmal anschleifen und dasselbe nochmal. und genau so kam es dann auch. die einschlüsse an den unterseiten waren wieder da, nur an anderer stelle und die nase war ein stückchen tiefer gewandert.
    ich hab dann festgestellt , das die beim klarlackieren von unten, das teil nicht drehen, sondern diesprtzpistole verkehrtrum halten und dabei dreck aufwirbeln und die nase beim trocknen entsteht, weil der lack einfach über nacht in der lackierhalle steht, ohne eingebrannt zu werden. deshalb hat der klarlack auch die zeit zu wandern, weil er garnicht schnell genug ablüftet.
    und alles in einer "profiwerkstatt"
    die 4. lage hab ich dann selbst gemacht. ich kann das mit den nasen nur nicht so gut und dreck kann ich mir auch nicht leisten. deshalb hab ich den part weggelassen.
    gruss ff

    2 81er hab ich gesehen und ansonsten gaaarnix. war auch gut so. und HD hät auch wechbleiben können.
    gruss ff


    die schwarz/weiß-bilder sind ja schick. glatt zum an die wand pinnen!
    gruss

    ............und beide firmen sagen die können das nicht............
    und warum nicht?
    was haste denn, oder was haste nicht? den felgenring nehm ich mal an. wieviel loch? nabe wieviel loch? was haste für speichen?
    wie wurde die länge der speichen ermittelt , was sind es für speichen ermittelt?
    erzähl mal mehr, sonst ist das schwierig. einspeichen ist nicht gleich einspeichen. du willst am ende, nehm ich mal an, mit dem fertigen rad nur zum reifenfritzen und gummi draufziehen. also muß das rad auch zentriert werden. soll die nabe mittig sitzen oder asymetrisch?
    normalerweise nimmt man von der originalnabe alle maße ab!
    also mehr input bitte, sonst wird das nix.
    gruss ff

    moin, das auf die schippe nehmen resultiert sicherlich auch ein wenig aus der wichtigkeit der frage allgemein. was ändert es für dich, wenn ein anderes bike ein höheres eingetragenes standgeräusch hat? willst du dann zum sachverstand gehen und standgeräusch nachfüllen lassen?
    daran ist doch bei sich ständig ändernden und verschärfenden umweltgesetzgebungen am allerwenigsten zu deuteln. oder gehörst du zu der fraktion, die unbedingt ein bike brauchen, das schon im stand schweinelaut und nervig ist. nix gegen das berühmte dumpfe grollen der V2 motoren, aber manche leute verwechseln sound mit lärm.
    deshalb bekommst du vielleicht nicht die antwort die du dir erhoffst, bzw über die sich hier noch niemand einen kopf gemacht hat.
    für uns zählt dann vielleicht eher das fahrgeräusch.
    gruss ff
    und ein bisschen blödeln ist manchmal ganz lustig

    hmmm, ihr seid aber komisch! :-)
    meine hat garkein standgeräusch. nur wenn der motor läuft, dann macht sie son dumpfes grollen, wie ein polizist der bei einer kontrolle meine eintragungen sieht.
    ansonsten nur ein ganz kurzes fiep beim scharfschalten der alarmanlage.
    aber sonst..........macht sie keine geräusche. jedenfalls nicht im stand. aber beim fahren.......da macht die geräusche kann ich euch sagen! nur den motor hört man kaum.
    gruss ff

    wenns ne evo ist, dann hast du 2 tankhälften und einen großen spalt dazwischen. dann würd ichs lieber dranlassen.
    ist es ne twincam, dann ist es ein durchgehender tank, dann kannst du das ding einfach abmachen. warum wölbt sich das bei dir? mach mal ein bild.
    gruss ff

    abschlußfrage:
    sacht mal, wenn ich dann mal wieder ordnung ins bike bringen will, weil ich vielleicht vergesse wies angeknotet war, wechsle ich dann aus dem 3-poligen stecker einfach den linken kontakt nach rechts und umgekehrt? oder muß der mittlere auch getauscht werden?
    gruss und dank ff

    die abmessungen der schrauben variieren in den verschiedenen jahrgängen und ausführungen von 1/2" bis 3/8" kann da alles dabei sein. stell ein bild ein, dann kann man eher was sagen.
    die zugfestigkeit ist mir wurscht, ich nehm generell edelstahlschrauben und da ist noch nie eine abgerissen.
    harleyfelgen müssen auch nicht immer mit einer HD kennzeichnung versehen sein, meist steht was von alloy usw drauf wenns ne gussfelge bzw rad ist.
    gruss ff

    mhhhh, das ist mir neu. ich kenn das nur von den porschereifen eines bekannten. kaum abgestellt , schon waren sie weg. er sollte dann auf 3 bierkisten und einem wagenheber weiterfahren.
    was es alles gibt
    schönen feierabend wenn dann
    gruss ff