Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS800 Low cost Bobber Projekt

  • Ein mal Vollgas angelegt fliegen die Küchenhilfen raus.

    Joe...ich habe die von mir verlinkte Stahlflex hier liegen, zwei VS 750 mit verschieden Lenker hier und auch die im E bay Artikelbeschreibung bis zu Ende gelesen vor der Bestellung.


    Würde mich nicht wundern wenn die VS vom Themenstarter noch im diesen Quatal ein Ticket mit Fristsetzung von vier Wochen auf Umrüstung auf konformen Baustand sowie ein Bußgeld wegen fahren ohne gültige BE sich verdient.

    Da freuen sich alle Polizeischüler besonders drauf das zu pflücken was auch aus 20 Meter Entfernung schon sehr offensichtlich ist.


    No Risk , no Fun.

  • Joe...ich habe die von mir verlinkte Stahlflex hier liegen, zwei VS 750 mit verschieden Lenker hier und auch die im E bay Artikelbeschreibung bis zu Ende gelesen vor der Bestellung.

    Ist doch schön dass du das gelesen hast.;)

    Das war nur ein Hinweis für den neuen dass er nicht zulang oder was noch schlimmer ist zu kurze bestellt.

  • Weiowei. Und ihr wundert euch, dass sich niemand fürs CF interessiert, wenn ihr Anfänger mit so warmen Worten empfangt?

    Verbesserungswürdig, aber irgendwo muss man halt anfangen.

    Nö, wir wundern uns schon ewig nicht mehr darüber.🙄Ob Anfänger oder nicht, das ist alles Grütze was da rumgebastelt würde. Null mit beschäftigt und null Energie reingesteckt. Das schlimme ist, das solche Leute dann auch noch an Sachen rumschrauben, wo die Murkserei echt auch noch für andere gefährlich wird. Ehrlich, wer so lieblos uns talentlos an einer Karre rumschraubt, sollte es lieber sein lassen, sich ne fertige Karte kaufen und gut

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für das ehrliche Feedback. Ihr habt fast alle Dinge erwähnt die mir auch schon bekannt sind und erledigt werden. Gestört hat mich das bei der Probefahrt erstmal nicht.


    - Stossdaempfer, wie gesagt, wird kurzfristig gemacht
    - Einstellung Hinterradbremse, ist mir ehrlicherweise nicht aufgefallen. Da geh ich nochmal dran und lese mich ein. Danke

    - Befestigung Heckfender, jo klar. Werden vorm lackieren noch saubere Radien dran gefeilt. Das ist klar.

    - Sitz, nicht toll, wird aber aus Budgetgründen auf den Winter verschoben.
    - Blinkereinstellung, :facepalm: mittlerweile erledigt

    - Auspuff und Stahlschwämme, die Schwämme können nicht rausfliegen, da im endtopf ein schräges Vertikal verlaufendes Rohr verschweißt wurde. Die Geraeuschdämpfung der 35€ / Krawalltüte ist ebenso bemerkenswert gut. Aus meiner Sicht eine gute und kostengünstige Lösung. DB Messungen bei ca 93 DB im Stand

    - Stahlflexleitungen und Lenker kommen im Winter, die Trude bremst wie sie soll und hart am Limit fahr ich auch nicht.


    Finde die teilweise offenen Worte aber gut, nur so kann man sich verbessern. Punkte sind aufgenommen. Werde mir bevor ich neue Bilder poste mehr Gedanken über eure Interpretationen machen.


    Schöne Ostern

  • Wenn du da Stahlwolle reinstopfst dann ist der Abgasweg verstopft. Das heist mehr Rückstau, weniger Leistung und der Motor wird heißer. Lass dir besser was anderes zur Geräuschdämmung einfallen.

  • Habe in den 90er solch Krawalltüten auch kurz gefahren, auch ähnliche Eigenbaupötte...hat deutlich das Drehmoment reduziert und mehr Sprit gefordert.

    Habe den Taiwanmüll anfang 2001 abgebaut und Taler in 4"Supertrapps gesteckt...keinen Meter seid dem bereut.


    Was man mit ner Handyapp misst und was offiziell geeichte Meßgeräte auch standardisierter Teststrecke und Bedingungen ergeben sind sehr oft unterschiedliche Paar Schuhe....und im geringsten Zeifel darft du nachweisen, das alles am Bock konform ist.

    AME und BSM hatten ähnlich aussehens Turnout mal im Programm, Teil mit Gutachten dazu. Die waren innen meist nach den Jahren total Fratze und schepperten auch so.

  • Die Stahlwolle wird aber nach ein paar km durchgeglüht sein und dann Links und rechts an dem Teil vorbeibröseln.

    Hat schon einen Grund weshalb Schalldämpfer mit Matten, die um Lochbleche gewickelt werden gedämpft werden.


    Wenn du diese billigen Dämpfer leiser kriegen willst, dann eher durch dB-Eater Einsätze auf der Einlass-Seite.


    Heißer Rat: Nimm die Tips aus dem Forum an.


    Der Heckumbau wird noch viel Arbeit machen, allein um das Kabel zu verlegen.


    Ape-Hanger finde ich 12-14 Zoll sehr angenehm. Aber du wirst dich heftig verschätzen was den Arbeitsaufwand angeht. Das ist richtig (!) viel zu tun, wenn es halbwegs gut sein soll.

    Kabel umlöten, neu ziehen, Bremsleitung und Kupplung (sowieso nix für Laien), Gaszug länger..